29 Dezember 2013

☺TAG☺ Lesegewohnheiten

Halli Hallo Ihr Lieben!


Heute gibt es mal wieder eine Tag den ich wirklich toll finde. Ich wurde schon vor einiger Zeit von Katja getagged und nun gibt es endlich meine Antworten darauf!


1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?

Oha, das beginnt ja schon knifflig, aber am liebsten würde ich wohl in einer fantastischen Welt ala "Der Herr der Ringe" bzw. "Der Hobbit" leben. Als Elb. Oder wie in "Die Hexen", dann könnte ich in die Vergangenheit reisen. =D



2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?

Ich glaube langsam ich bin ein Bücher Messi, denn es wird irgendwie immer mehr anstatt weniger.^_^ Mein Mann fragt schon immer warum ich ständig neue dazu kaufe, wenn ich sie doch nicht direkt zu lesen schaffe. Aber mal ehrlich? Sie sehen sooo schön aus!♥



3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?

Ein Buch wo ich gleichermaßen lachen, sowie weinen konnte und welches mich auch nachdenklich gestimmt hat, war eindeutig "Wenn Du stirbst zieht Dein ganzes Leben an Dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver




4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?

Der Herr der Ringe/Der Hobbit*hust, ich zähl das mal als eins*, Lost Land und Ashes




5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?

Die Ashes Reihe ist da eindeutig mein Favorit, aber "The bone season" fände ich auch interessant.



6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?

Also eigentlich lese ich ja weniger Detektiv Romane, aber die Hunter Reihe von Simon Beckett  habe ich damals komplett verschlungen und David Hunter fand einfach genial.




7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?

Die Welt wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer.




8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?

Tee, Knabberkram, Kuscheldecke+Schmusekater, Couch und ganz viel Ruhe. =)




9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?

Ich hasse Liebesschnulzen! Weiß gar nicht wie das Genre heißt, aber es gibt so absolut kitschige Liebesbücher, die ich nicht leiden kann. ^_^ Ich habe ja nichts gegen eingebaute Romanzen, aber immer in gewissen Maßen.




10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?

Oh, man da gibt es so viele, die ich jeden Tag anschaue und denke "Mist, mist, mist! Das wolltest Du doch eigentlich lesen...und das...und das, ach ja und das auch...hmpf!" :-D

ICH TAGGE:

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr dabei seid!
 



Kommentare:

  1. :D Tolle Antworten. Besonders bei Frage 2 musste ich schmunzeln. Danke das du mitgemacht hast! ^^
    Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Da habe ich doch gerne mit gemacht! :) Habe es nur erst verpennt, aber Tags die mir gefallen mache ich auch mit! :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich bin auch ein Büchermessi! Ich glaube, ich könnte mir ne Villa aus Seiten bauen. Und trotzdem kann ich nie genug haben! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ja und die Leute die damit nicht so viel am Hut haben erklären uns für verrückt :D

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |