13 Dezember 2013

[Rezension] "THE BONE SEASON- Die Träumerin" von Samantha Shannon

Mein Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars geht an den
Buchbestellung über Amazon: KLICK!
www.facebook.com/theboneseason.de

Worum geht's?
liebe-0292.gif von 123gif.de
"Wir sind die Minderheit, die von der Welt nicht akzeptiert wird"
Zitat S.13
Zum Buch/Klappentext:
Deine Gedanken sind frei. 
Du nicht!
Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer auskundschaften. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Arcturus trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen…

Charaktere und Darstellung:
liebe-0292.gif von 123gif.de

Mutig, kämpferisch und absolut kontrolliert. Diese Eigenschaften verkörpert die Hauptfigur Paige. In einer Welt wo ihresgleichen verachtet, gejagt und benutzt wird, versucht sie sich so zu schützen. Doch nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Denn ihre Vergangenheit hat Narben hinterlassen. 
Ihr bester Freund Nick ist der einzige Mensch, dem sie vollkommen vertraut und mit dem sie etwas Besonderes verbindet.
 Doch ausgerechnet ihr größter Feind, der  geheimnisvolle Rephait Arcturus scheint an Paige`s Leben und ihrer Gefühlswelt etwas zu liegen und dabei bleibt er für sie ein undurchschaubares Rätsel, denn in seine Gedankenwelt kann sie nicht eindringen...




Charismatische und sympatische Protagonisten können in dieser Geschichte überzeugen und bieten eine vielschichtige Palette von Charaktereigenschaften. Dabei eröffnen sich dem Leser im Verlauf immer mehr tiefergehende und auch überraschende Züge.
"Die Fahle Träumerin, wie man mich auf der Straße nannte, stand ganz oben auf ihrer Liste"
Zitat S.29
Schreibstil/Aufbau/Idee:
liebe-0292.gif von 123gif.de

Ein solides und leicht verständliches schriftstellerisches Handwerk, welches diese Geschichte aus der Perspektive von Paige erzählt, führt den Leser durch die Geschehnisse. Der aufschlussreiche und gelungene Einstieg macht zudem direkt neugierig auf den weiteren Verlauf.
Allerdings wäre eine bessere Verteilung der geschichtlichen Informationen hilfreich gewesen, um dem Leser die Einführung in diese außergewöhnliche Welt und Handlung zu erleichtern.
Trotzdem schafft der weitere Aufbau durch viele spannende Momente, überraschende Wendungen und offene Fragen/Rätsel zu fesseln. Auch das Finale kann mit Nervenkitzel punkten, wäre aber noch ausbaufähiger gewesen. Ein bisschen mehr Tempo hätte hier nicht geschadet.
Eine tolle Abschluss Szene die zeigt, dass diese Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, macht wiederum neugierig auf die weitere Entwicklung und die Fortsetzung zu dieser grandiosen und einfallsreichen Story.
Bonuspunkte bekommt dieses Buch durch die besondere Grundidee, die sich durch verschiedene fantastische, sowie dystopische Elemente entfaltet und dabei eine ganz eigene, interessante und neue Welt entwickelt hat. Geheimnisvolle Wesen und undurchschaubare Mächte sind dabei nur ein Teil vom Ganzen und zeigen, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.


Fazit:
liebe-0292.gif von 123gif.de

 Mit dem Auftakt "The Bone Season-Die Träumerin" hat Samantha Shannon einen komplexen Genre Mix entwickelt, der mit vielen neuen Ideen glänzt. Nicht nur eine interessante und gut durchdachte Story konnte mich an diesen Band, einer 7-teilig geplanten Reihe, fesseln, sondern auch vielschichtige und überraschende Charaktere mit Tiefgang.
Fantastisch, magisch und erschreckend düster offenbart sich dem Leser eine ganz neue und außergewöhnliche Welt.
Eine absolute Lese Empfehlung!

Bewertung:

liebe-0292.gif von 123gif.de

Inhalt: 5/5
Charakterdarstellung: 5/5
Schreibstil: 5/5
Aufbau: 4/5   

Gesamturteil:
von 5






©Katies fantastische Bücherwelt

Über die Autorin:
Samantha Shannon, geboren 1991, wuchs im Londoner Westen auf, wo sie mit fünfzehn das Schreiben begann. Sie hat gerade ihr Literaturstudium am St Anne’s College in Oxford beendet. »Die Träumerin« ist der erste Band einer siebenteiligen Serie um die junge Seherin Paige Mahoney. Die Übersetzungsrechte wurden in mehr als zwanzig Länder verkauft und eine Verfilmung ist in Arbeit.

Leseprobe: HIER!




Quelle

Kommentare:

  1. Huhu ♥
    Du wurdest gerade von uns getaggt! Schau doch mal vorbei :)
    http://blubberbuch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich mal sehen wann ich das gebacken kriege. ;-) Wahhhh, Stress! Aber ich Versuchs mal in den nächsten Tagen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand dieses Buch auch wirklich richtig gut. Leider konnte ich bisher nicht rausfinden wann es endlich weitergeht. Ich würde so gerne weiter hören.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |