14 Dezember 2013

{Fantasize-Challenge} Und noch eine kleine Herausforderung für 2014 =)

Auf dem Blog von "Ghostreader" startet 2014 eine tolle Challenge und da muss ich einfach dabei sein! ^_^ Lest Euch einfach mal Alles durch und wenn Ihr dann Lust bekommen habt mitzumachen könnt Ihr Euch HIER anmelden!
minis-0613.gif von 123gif.de
(Challenge Informationen von Ghostreader)
Diese Challenge wendet sich an alle Fantasy-Liebhaber oder auch an Leute, die diesem Genre mal mehr Zeit widmen wollen, oder sich zum allerersten Mal damit auseinander setzen wollen.
Was ihr für die Teilnahme tun müsst? Das ist ganz leicht!

Rezensiert im Laufe des Jahres verschiedene Fantasy-Romane auf eurem Blog und erfüllt damit die verschiedenen Aufgaben. Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe genutzt werden. Ihr habt damit Zeit bis zum 31.12.2014.
Erstellt auf eurem Blog einen Post zu dieser Challenge (Das Bildchen oben könnt ihr gerne nutzen.) und übertragt dort die Aufgaben. Schickt mir den Link zu dem Post unten in einem Kommentar, schon seid ihr dabei! Haltet euren Post immer schön aktuell, denn für jede erfüllte Aufgabe gibt es einen Punkt.

Am Ende gewinnt, wer am meisten Punkte hat. Sollte es einen Gleichstand geben oder mehrere Teilnehmer alle Aufgaben erfüllen, entscheidet das Los!
Was es zu gewinnen gibt? Ein Paket rund um das Thema Fantasy, welches ich im Laufe des Jahres zusammenstelle. Ihr könnt euch also freuen.
minis-0613.gif von 123gif.de


Nun das wichtigste!


Was sind die Aufgaben?


- Ein Buch, in dem mindestens ein Drache drin vorkommt!
"Drachenstern-Gewandelt" von Mary Janice Davidson

- Ein Buch mit Steampunk-Elementen!





- Eine Fantasy - Trilogie lesen!
1. Nach dem Sommer
2. Ruht das Licht
3. In deinen Augen


- Ein Buch von einem deutschen Fantasy-Autor!



- Ein Buch, in dem es um Zeitreisen geht!





- Ein Buch mit einem ungewöhnlichen (mystischen) Wesen! (Vampire, Hexen und Werwölfe zählen nicht ^^)



- Ein Buch, in dem es sich um eine Prophezeiung dreht!



- Zur Abwechslung: Ein Film, der auf einem Fantasybuch basiert!



- Ein Buch aus dem Genre Dark Fantasy!



- Ein Buch, in dem Magie eine wichtige Rolle spielt!



- Ein Buch aus dem Bereich Romantasy!

- Ein Buch, in dem eine Elfe mitspielt!


- Ein Buch, das auf einem Märchen oder einer Legende basiert!




- Ein Buch mit einer starken Protagonistin!





- Rezensiere ein Comic oder eine Graphic Novel!





- Okay, doch... Ein Vampir-Roman!





- Eine Dystopie!




- Und natürlich: Ein Buch, in dem ein Geist vor kommt!




Ich werde meine Fortschritte hier, mit Link, festhalten!!

Kommentare:

  1. Tolle Challenge (: Ich bin gerade am überlegen ob ich teilnehme soll oder nicht, da ich schon fertig werden möchte aber sich das wahrscheinlich nicht ausgeht, da ich nächstes Jahr im Stress pur bin. :/ Muss noch überlegen.
    Finde es aber toll das du mitmachst und ich werde deine Fortschritte auf jeden Fall verfolgen (;
    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, finde ich auch und so schön übersichtlich. =) Da musste ich einfach mitmachen und bin gespannt was ich so schaffe! =D

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee und wäre für mich auch interessant, da ich sowieso viel Fantasy lese.
    Weiß aber noch nicht so recht, ob ich mich drauf einlassen kann, fühl mich da immer so unter Druck gesetzt, obwohl man ja 1 Jahr Zeit hat ^^
    Vor allem hab ich selber eine Challenge für das erste halbe Jahr laufen ... werds mir mal überlegen ;)

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  4. Der Startschuss ist jetzt gefallen! Wir freuen uns, dass du mitmachst. Alle Teilnehmer der Challenge findest du hier: http://projekt-ghostreader.blogspot.de/2014/01/auf-die-challenge-fertig-los.html
    Außerdem haben wir auf Facebook eine Gruppe zum Austausch geöffnet. Steht auch alles dazu im Post. Schau doch vorbei!
    Viel Erfolg!
    Mendea

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |