17 Dezember 2013

{Gemeinsam Lesen} #39 "Wie Monde so silbern"

Du möchtest auch dabei sein? Dann schau hier mal rein: 
linie-0102.gif von 123gif.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Wie Monde so silbern" von Marissa Meyer und  bin jetzt auf Seite 47 von 416.
minis-0613.gif von 123gif.de

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wütend pustete Peony sich  eine Locke aus der Stirn."
minis-0613.gif von 123gif.de
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin ja noch nicht so weit, aber der Schreibstil gefällt mir schon sehr gut. Nur an die Szenerie muss ich mich noch gewöhnen. Ich hoffe, dass es sich positiv weiterentwickelt, denn momentan kann ich das Ganze noch nicht richtig einschätzen.
minis-0613.gif von 123gif.de
4. Wie sieht das Cover deines aktuellen Buches aus und wie sollte ein Cover aussehen, damit es dich besonders anspricht?


Es sieht einfach grandios aus. Die Schuhe sind glänzend hervorgehoben und man hat das Gefühl in ein "magisches Auge" zu gucken. Diese Bücher wo man in einem riesen Durcheinander Bilder entdecken kann.
Ansonsten sprechen mich eigentlich immer schöne und passende Buchgestaltungen an. Was ich so gar nicht gerne mag, sind "billig" wirkende Cover ohne Zusammenhang zum Inhalt.
Ich muss nämlich zugeben, dass bei mir "das Auge auch mit isst". ;-) Letztendlich zählt für mich aber schon der Inhalt am Meisten und wenn mich die Geschichte überzeugt, habe ich auch kein Problem wenn die Gestaltung ein bisschen hinterher hinkt.
minis-0613.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Das Cover des Buches besticht ja sofort. Es ist einfach wunderschön!
    Ich hab es auch mal mit "Gemeinsam Lesen" versucht - dank dir! Macht richtig Spaß.
    (http://laupezbks.blogspot.de/2013/12/gemeinsam-lesen-die-kalte-in-dir.html#gpluscomments)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich habe die getaggt und würde mich freuen wenn du mitmachst. Ist auch nur ein kleiner Tag. :)
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2013/12/tag-lesegewohnheiten.html#more

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    bei dem Cover musste ich auch gleich an diese Bilder bzw. Bücher denken. Kann mir aber vorstellen, dass das Cover 'in echt' noch mal viel besser aus sieht. Glaube ich habs in natura noch nie gesehen, sonst hätte es sicher einen 2. Blick verdient gehabt.

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |