20 Oktober 2013

{Meine Neuzugänge} Der etwas älteren Generation


Hallöchen Allerseits =)

Wie versprochen gibt es heute mal wieder "Neues" von mir. Insgesamt sind es 5 Bücher denen ich mal wieder ein neues Zuhause anzubieten hatte. Vier davon habe ich am letzten Wochenende günstig gekauft und Eins kam endlich endlich von "Blogg dein Buch" bei mir an. Über dieses Schäzchen habe ich mich besonders gefreut und habe ihm einen kleinen "Extrapost" gewidmet. Die vier gekauften Exemplare sind Alle schon ein bisschen älter und hatten mich einfach angesprochen, deshalb sind sie jetzt Meine. ;-)

Jetzt aber zu den Neuankömmlingen, ihrem Inhalt, Verlag und Autor(in) :

Im Land der Tajumeeren. Die Taverne am Rande der Welten 02
Band 2 einer Reihe(wie ich leider erst nach Kauf feststellen musste)
Autorin: Nina Blazon
Verlag: Ravensburger
Inhalt:
Für immer in der Taverne am Rande der Welten leben? Nein! Tobbs' Entschluss steht fest: Er will das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Also stiehlt er sich durch die magische Tür nach Rusanien davon und trifft auf orakelnde Totenköpfe und tollkühne Krieger. Schließlich gelangt Tobbs auf die Südseeinsel Tajumeer. Dort wachen Haigötter über einen verborgenen Schatz, der ihm den lang ersehnten Hinweis auf seine Vergangenheit liefern könnte ...



Das magische Portal: Weltennebel
Band 1 einer Romantic-Fantasy Trilogie
Autorin: Aileen P. Roberts
Verlag: Goldmann
Inhalt:
Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt
Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...



Die Wächter von Avalon: Die Prophezeiung
Band 1 einer Fantasy Trilogie
Autorin: Amanda Koch
Inhalt:
Vertraue darauf, was mit dir geschieht.
Trauer. Sehnsucht. Das verraten die Augen der achtzehnjährigen Esmé Breckett bis sich ihr Leben auf magische Weise verändert. Der Geist von Avalon ruft nach ihr und sie fühlt einen Zauber um sich, der sie auf seltsamem Weg Raven Sutton treffen lässt. Aber wer ist dieser junge Mann, der ihr so seltsam vertraut erscheint? Esmé erfährt von der Prophezeiung der Lichtelfen: Avalon ist in Gefahr und mit der heiligen Insel auch das magische Land Amaduria. Mächtige Feinde bedrohen die Wächter von Avalon, die Erben des großen Merlin. Die schwarzen Alben sind stark, und in einer Vision sieht Esmé Ravens Tod. Das dunkle Grauen greift auch nach ihr. Ist sie wirklich Teil einer Prophezeiung? Kann sie Raven im Zauber der magischen Welt retten?

Der eisige Schatten. Die Chroniken der Nebelkriege 02
Band 2 einer Fantasy Trilogie(auch erst nach dem Kauf erfahren)
Autor: Thomas Finn
Verlag: Ravensburger
Inhalt:
Feenkönigin Berchtis ruft die Zauberer der freien Welt zusammen, um sich gegen die böse Magierin Morgoya zu verbünden. Auch Kai und seine Gefährten, der Däumlingszauberer Eulertin, die Elfe Fi und die Gargyle Dystariel machen sich auf - doch sie kommen zu spät: Berchtis' Reich ist unter einem gewaltigen Eismantel begraben. Morgoya hat ein Wesen erweckt, das die Welt mit Kälte überzieht. Und nur Kai, der letzte Feuermagier, vermag den Bann des Eiszaubers zu brechen.

Merlins Drache
Band 1 einer Fantasy Trilogie
Autor: T.A. Barron
Verlag: Dtv
Inhalt:
Als Merlin seinen magischen Samen in die Erde legt, verfängt sich in den Zweigen des daraus sprießenden Baumes Avalon ein kleines grünes Ei. Das winzige echsenähnliche Wesen, das daraus schlüpft, wird zu dessen eigenem Kummer nicht sehr groß. Es macht sich dennoch auf eine lange, abenteuerliche Reise und trifft schließlich auf Merlin – den es aus einem lebensgefährlichen Kampf retten kann. Dankbar erfüllt Merlin seinen größten Wunsch und lässt es zu einem mächtigen Drachen heranwachsen. Fortan sind die beiden – zum Schutz Avalons – magisch miteinander verbunden.
So, das waren auch schon alle neuen Bücher, die ich Euch zeigen wollte und Viele kennt Ihr wahrscheinlich gar nicht oder? Zu zwei Bänden muss ich mir jetzt noch den ersten zulegen, weil ich nicht wusste, dass es Fortsetzungen sind. =D Aber kommt Zeit, kommen neue Bücher!♥^^
Mit diesem Motto verabschiede ich mich für heute von Euch und wünsche einen guten Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße

Kommentare:

  1. Da hast du ein paar schöne neue Bücher gekauft. Tatasächlich sagen mir die meisten der Bücher auch was und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit ihnen. Schön, wenn man auch mal Leute trifft, die auch Romane "älterer" Generation noch kaufen - davon gibt es heute so wenige... :(

    AntwortenLöschen
  2. Danke und bei mir kommen des Öfteren auch mal ältere Exemplare ins Regal, die mir gefallen. =) Aber Du hast recht. Mich persönlich reizen oftmals Bücher von denen ich noch nicht so viel gehört habe, aber natürlich lese ich auch Aktuelles gerne. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |