22 August 2013

Meine vorgezogenen Neuzugänge am Freitag


Halli Hallo,
da bin ich wieder mit meinen Neuzugängen der letzten Woche. Da ich Morgen meine Rezi zu "Throne of Glass" veröffentliche, kommen sie diesmal einen Tag früher. Stellt Euch einfach vor, dass schon Freitag ist! ;-)

Am Montag habe ich Euch ja erzählt, dass ich beim Fantasywichteln gleich vier Bücher bekommen haben. Eins konntet Ihr ja schon sehen und die Anderen habe ich Euch vorenthalten. :-p Heute werde ich sie Euch präsentieren und auch noch weitere Bücher, die ich ab sofort mein Eigen nennen darf :-D. Wie sonst auch, gibt es auch kurze Inhaltsangaben zu den Büchern, damit Ihr wisst um was es geht und ob sie Euch interessieren könnten, falls Ihr sie noch nicht gelesen habt.
Die Meisten dümpelten schon ewig auf meiner WuLi rum, deshalb bin ich umso stolzer sie jetzt endlich zu haben:

Meine Überraschungsbücher aus dem Fantasy- Wichtelpaket

Da ich Reihen, wenn es möglich ist, am Liebsten erst komplett haben möchte bevor ich sie lese, habe ich mich riesig über diese zwei Folgebände der "Malfuria" Reihe von Christoph Marzi aus dem Arena Verlag gefreut <3 Der Vollständigkeit halber inkl. Inhalt von Band 1.
Inhalt:
Band 1
Ein Zeitalter voller Wunder. Ein Europa, aus dessen Fluten sich die großen Städte erheben. Ein Mädchen, das im Verborgenen lebt. Eine vergessene Königin, in deren Augen die Schatten wohnen. Eine uralte Macht, die wieder zu atmen beginnt: Hexen.
Band 2
Die Gassen von Barcelona ertrinken in den Schatten. Catalina Soleado, die ganze Welten verändern kann, begibt sich in die Obhut von Malfuria, dem wandelnden Sturm aus Rabenfedern. Uraltes Wissen und längst vergessene Prophezeiungen leben dort im Verborgenen. Aber ihre Widersacher sind Catalina dicht auf der Spur. Das Mädchen flüchtet nach Lisboa, wo sie eine folgenschwere Entscheidung treffen muss. Denn nur so kann sie das Geheimnis ergründen, das in den alten Schriften schlummert. Das Geheimnis der Mephistia.
Band 3
Die alte Welt versinkt in Schatten. Erst nachdem Catalina und ihr Gefährte Jordi sich in die glitzernde Straßen des magischen Marrakesh gerettet haben, erfahren sie, wo der Schlüssel zur Rettung ihrer Heimat wirklich liegt. Doch in den Abgründen der Stadt erweisen sich Wahrheiten nur zu oft als Trugbilder. Und als Catalina auf die Königin der Schattenstadt trifft, ändert sich alles für sie.
Und dann war noch "Ugly-Verlier nicht dein Gesicht" von Scott Westerfeld aus dem Carlsen Verlag dabei.
Inhalt:
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten, denn dann steht die für alle vorgesehene Schönheitsoperation an. Sie wird von einer Ugly zur Pretty werden, in New Pretty Town leben und keine Sorgen mehr haben. Tallys Freundin Shay dagegen sträubt sich gegen die Operation. Sie will nicht, dass andere über sie bestimmen. Als Shay flüchtet, lernt auch Tally die hässliche Seite der Pretty-Welt kennen. Denn die Behörden stellen sie vor eine furchtbare Wahl ...

"Totenbraut" von Nina Blazon aus dem Ravensburger Buchverlag habe ich mir selbst gegönnt.^^Natürlich in meinem Lieblingsformat Hardcover.
Inhalt:
Serbien im Jahr 1731. Jasna muss einen Mann heiraten, den sie nicht liebt, den sie nicht einmal kennt. In der Fremde, weit weg von den geliebten Schwestern, erwartet sie ein trostloses Leben. Ihr neues Zuhause ist eine Burgruine am Rande eines Dorfes. Dessen Bewohner meiden Jasnas neue Familie. Als es zu einer Reihe von mysteriösen Todesfällen kommt, macht sich die junge Frau auf Spurensuche und stößt dabei auf einen uralten Fluch, der zahlreiche Menschenleben gekostet hat.

Und nun zu meinen letzten beiden Neuankömmlingen, wo ich mich auch direkt mal ganz herzlich beim Oetinger Verlag, für ihr Vertrauen, bedanke!
Nun habe ich endlich, endlich die "Arkadien" Reihe von Kai Meyer aus dem Carlen Verlag vollständig und hoffe sie auch bald lesen zu können. Auch dieses Buch war eine Eigenanschaffung.
Inhalt:
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

Und auch das zweite Buch war einer meiner größten Wünsche, seitdem ich Band 1 gelesen habe und der Oetinger Verlag war so lieb und hat mir diesen riesen Wunsch erfüllt<3. "Getrieben-Durch ewige Nacht" von Veronica Rossi. Und auch hier wieder eine Zusammenfassung von beiden, bisher erschienenen, Bänden...
Inhalt:
Gebannt-Unter fremdem Himmel
Getrennt durch zwei Welten, geeint im Überlebenskampf, verbunden in unendlicher Liebe. Die siebzehnjährige Aria lebt in einer Welt, die perfekter ist als die Realität. Perry kommt aus einer Wildnis, die realer ist als jede Perfektion und in der wilde Stürme das Leben bedrohen. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr das Leben. Trotz ihrer Fremdheit verbindet die beiden die Verzweiflung und Sorge um die, die sie lieben. Aria will ihre verschollene Mutter wiederfinden, Perry ist auf der Suche nach seinem Neffen, an dessen Entführung er sich die Schuld gibt. Aria versucht, vor Perry zu verbergen, dass ihre Gefühle ihm gegenüber sich wandeln. Doch Perry hat dies längst schon entdeckt, aber nicht nur bei Aria, auch bei sich selbst.
Getrieben-Durch ewige Nacht
Arias Kampf gegen Stürme, die Leben und Liebe bedrohen. Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen Aria nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht sie sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann. Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen?

Das wars für diese Woche von meinen neuen Schätzen und am Samstag habe ich Geburtstag! Zu diesem Anlass starte ich mein erstes Gewinnspiel für Euch, also seid gespannt! ;-)
Wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag / Freitag Abend :-p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |