19 August 2013

Auflösung Sonntagsbuchzitat, Zwischenbilanz und ein kleines Schmankerl...

Halli Hallo Ihr da draußen =)

Mensch war das heute Morgen ein Wetter, als ich meine Augen aufgeschlagen habe.
Bei so einem tristen, grauen Himmel kann die Laune schonmal schnell in den Keller sinken...aber nicht bei einer Leseratte wie mir, die sich einfach mit ihrem Buch verkrümelt und Alles vergisst ;-).
Aus diesem Grund mal eine Zwischenbilanz zu meinem aktuellen Schmöcker "Throne of Glas" von Sarah J. Maas:
Bisher ist es einfach zu lesen und sehr unterhaltsam. Aber ich finde und hoffe da geht noch mehr.

Außerdem löse ich heute das "Sonntagsbuchzitaträtsel" für Euch auf, da die Antworten leider im großen Social Network Facebook geblieben sind :-D Hinter diesem wunderschönen Zitat:
" Denn mit jeder Minute, die man mit jemand anderem verbringt, schenkt man ihm einen Teil des eigenen Lebens und nimmt dafür einen Teil von seinem."
verbirgt sich dieser tolle erste Band...
...der Cassia & Ky Reihe von Ally Condie "Die Auswahl". Wer´s noch nicht kennt, hier nochmal kurz der Inhalt:
Das System sagt, wen du lieben sollst was sagt dein Herz?
"Ich stehe da und starre auf den Bildschirm und während die Sekunden verrinnen, kann ich nichts anderes tun, als stillzuhalten und zu lächeln. Um mich herum begannen die Leute zu tuscheln. Mein Herz klopft stärker denn je. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Das kann nur Eines bedeuten ..."
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?


Und dann habe ich noch einen kleinen Leckebissen zu einer Buchverfilmung. Nämlich einen Trailer zu "Chroniken der Unterwelt". Ich muss ja zugeben, sie stehen leider immer noch ungelesen in meinem Regal =(. Aber das Video hat mich so neugierig gemacht, dass der September aufjedenfall den ersten Band "City of Bones" von Cassandra Clare beinhalten wird <3.

Hier nochmal ein Überblick über die, bisher, erschienenen Bände: 
Es wird, laut meinen Informationen, auch noch einen sechsten Band geben. "City of heavenly fire" wird am 01.März 2014 in Originalausgabe erscheinen.

WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN WOCHENSTART, EGAL WIE DAS WETTER IST! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |