13 Dezember 2016

Buchige Weihnachtswunschliste...




Ich wurde getaggt von WORDWORLD zum Thema Weihnachtsfest, Wünsche, Fantasien und Träume, die ich mir bei Beantwortung dieser weihnachtlich - buchigen Fragen erlauben darf. 💖

Das sind die Fragen:


1. Wie würde dein Traum-Weihnachtsbaum aussehen?

Ich liebe rot und silber in Verbindung mit nostalgischem Flair und einer Kerzenlichterkette. Lametta mag ich allerdings gar nicht und für meine Kater wäre das auch gar nicht gut.



2. Welche 5 Buchcharaktere sollen am Weihnachtsabend bei dir sein?

Nee, nee. So geht das aber nicht! Es ist doch Weihnachten und da sollen sich Wünsche erfüllen! Also die Zwerge aus "Der Hobbit" müssen unbedingt dabei sein, damit es richtig kracht. Gandalf bringt die magische Stimmung und Frodo und Bilbo müssen natürlich auch dabei sein. Hach, Aragorn bekommt einen Ehrenplatz und ein paar Elben aus Bruchtal dürfen sich auch dazu gesellen und dann war da noch der coole, verrückte Zauberer mit den vielen Tieren: Radagast. Interessanter Typ. Genauso der Bärenfuzi, Beorn, der Pelzwandler, ebenso genial. Ach und dann dürfen natürlich auch Sam, Merry und Pippin nicht fehlen. Da gibt es bestimmt viel zu Lachen. Eowyn und Faramir müssen auch noch zu den 5 Gästen zählen....ich glaube das wird urgemütlich oder so...😜




3. Welche 10 Bücher sollen unter dem Baum liegen?

Huch! Zehn? Das wären einige mehr, aber ich zähle jetzt mal die Bücher auf, die ich momentan unbedingt haben möchte:


4. Welche 5 Funko Pops wünschst du dir zu Weihnachten?

Auf diesen Trichter bin ich lustigerweise erst Vorgestern so richtig aufmerksam geworden und habe dann bei "EMP" etwas gestöbert.

5. Wo machst du einen gemütlichen Schneespaziergang?

Im Harz! Er ist so toll und vielfältig und wunderschön, selbst wenn kein Schnee liegt. Letztens erst wieder dort gewesen und ein paar frostige Impressionen eingefangen. Ein Traum. Ich liebe, dass der Weg dorthin relativ kurz ist.



6. Was wünschst du dir zu Weihnachten, dass man nicht kaufen kann?

Weltfrieden und keine Menschen-/Tierquälerei mehr. Massentierhaltung, Tierversuche gehören für mich abgeschafft! Peace for Everyone!♥




7. Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus?

Gemütlich mit der Familie bei Kerzenschein und gaaaanz entspannt. Was dann aufm Tisch kommt, ist eher nebensächlich. Außerdem esse ich eh nur die Beilagen, außer es gibt Fisch. Da mache ich auch mal Ausnahmen.*g*


8. Welche 5 Autoren sollen mit dir feiern?

Da fallen mir so spontan nur Marita Sydow Hamann, Katharina Groth und Christine Millman ein. Absolut liebenswerte Autorinnen, die ich gerne mal treffen würde. George R.R. Martin wäre auch willkommen.



9. Welche 3 Weihnachtslieder laufen an Heiligabend bei dir rauf und runter?

Keine? Obwohl ich liebe die ruhigen Coldplay Lieder zu Weihnachten und ihre Songs sagen so viel mehr, als einfach nur Musik zu sein. Bei Rolf Zukowskie´s "Winterkinder" werde ich allerdings auch wieder zum Kind. ^^



10. Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen?

Kili aus "Der Hobbit". Ich habe mich im Buch einfach in diesen Charakter verliebt.



Ich tagge jeden, der gerne auch die Fragen beantworten möchte.
Das Bild darf mit Verweis auf meine Seite natürlich auch gerne genutzt werden. Hinterlasst bitte einen Link, damit ich bei euch reinschauen kann.  


Kommentare:

  1. Liebe Katie,

    Schön dass du mitgemacht hast, und das auch noch so schnell ;-)
    Über deine "love and peace for everyone" - Antwort habe ich mich natürlich besonders gefreut.

    Liebe grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katie,

    ich bin´s schon wieder ;-) Ich wurde zum "liebster Blog Award" getaggt und habe auch hier dich weiter getaggt. Wenn du noch nicht getaggt wurdest und Zeit und Lust hast, mitzumachen, würde mich das sehr freuen!

    Herzliche Grüße
    Sophia
    (https://w0rdw0rld.blogspot.de/2016/12/liebster-blog-award.html)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Weihnachtsbeitrag.. er macht richtig Stimmung!

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |