11 November 2016

Fantasy Book TÄÄÄG




Zu später Stunde kommt nun doch noch etwas von mir.
Eigentlich wollte ich schon viel früher diesen "Täg" verfassen, aber ich war absolut gefangen vom Abschluss zu " Die Dreizehnte Fee". Kennt ihr das, wenn man sich einfach nicht losreißen kann? Herrje, ist diese Reihe wundervoll!♥

Da dieser TAG nun aber schon seit längerer Zeit in meiner Merkliste verweilt, musste ich nun einfach einen Beitrag dazu schreiben.



Entdeckt habe ich das Ganze übrigens bei "BOOK-CATS" und da kam es wiederum vom "WELTENWANDERER".

1. Weshalb magst du Fantasy so gerne?

Das ist eigentlich ganz schnell beantwortet: Ich kann dem normalen Leben meine Kehrseite zeigen und in unbekannte, realitätsfremde Welten abtauchen, was bei den Zuständen auf dieser Erde ganz oft hilft. Außerdem bin ich eine Träumerin, die auch an unmögliche Dinge glaubt und hofft...

2. Welches Fantasybuch hast du zuletzt gelesen?

"Die Dreizehnte Fee-Entschlafen". Und ich liebe es! Ich glaube es ist sogar mein Favorit der Reihe und auf den letzten Seiten musste ich mich echt vor Tränen zusammenreißen, um überhaupt noch den Text erkennen zu können. Einfach traumhaft, tragisch, sehr sehr traurig und doch wunderschön!


3. Welches Fantasybuch sollte unbedingt verfilmt werden?

Da wären so einige interessante Schätze:
Arya & Finn
Faunblut
Die Dreizehnte Fee
Angelfall
Ashes
Das Haus am Abgrund
u.v.m.
Arya & Finn: Im SonnenlichtFaunblutDie Dreizehnte Fee: ErwachenDie Dreizehnte Fee: EntzaubertDie Dreizehnte Fee: EntschlafenAshes - Brennendes HerzDas Haus am Abgrund

4. Welches Fantasybuch ist den Hype nicht wert?

Ich finde ja, dass im Fantasy Bereich gar nicht sooo viel Hype herrscht und eigentlich achte ich da auch nicht so wirklich drauf, sondern lese was mich anspricht. 
Ich weiß aber, dass "Puerta Oscura" wohl damals absolut gehyped wurde und ich fand es gar nicht gut. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein.

5. Welches Fantasybuch verdient mehr Aufmerksamkeit?

Da habe ich vor Allem unbekanntere Werke im Auge und darunter fällt "Landsby" von Christine Millman, "Der Drachenzahndolch" von Elvira Zeißler, "Lost Land" von Jonathan Maberry, "Incarceron" und "Sapphique" von Catherine Fisher, "HALO-Tochter der Freiheit" von Zizou Corder und es gibt noch so viele mehr, aber das würde den Rahmen hier sprengen...
LANDSBY von [Millman, Christine]Die Saga der Drachenrüstung - Gesamtausgabe (Fantasy I Drachen I Abenteuer I Magie) von [Zeißler, Elvira]Incarceron: Fliehen heißt sterben - Roman von [Fisher, Catherine]Sapphique: Fliehen heißt leben - Roman von [Fisher, Catherine]

6. Deine liebsten Charaktere

Ähm, ja also...ich lege mich da eigentlich nicht so richtig fest und binde mich nicht extrem lange an bestimmte Figuren, aber die Protagonisten aus "Der Herr der Ringe", wie auch "Der Hobbit" liebe ich über alles.

7. Was liest du am liebsten: High Fantasy, Urban Fantasy oder Dystopien?

Ist mir völlig wurscht, hauptsache es interessiert mich und Dystopie gehört eigentlich auch gar nicht so richtig zu Fantasy, sondern eher zum Sci-Fi Bereich,  aber es sind oftmals fantastische Elemente eingewoben. 


Das sind meine Antworten zu diesem Thema. Ich liebe Fantasy mit Allem drum und dran und lasse mich unheimlich gerne in fantastische Welten entführen.

Jeder, der jetzt Lust bekommen hat diesen TÄG mitzumachen, ist natürlich herzlich eingeladen, darf auch gerne das Banner benutzen und sollte aber erwähnen wo er den TÄG entdeckt hat und auch einen Link da lassen, damit ich vorbei schauen kann.

Ich wünsche einen schönen Spätabend. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |