18 November 2016

Aktion: Wölkchens Freitags Fragen

Eine Aktion von "Wölkchens Bücherwelt" Klick!


Guten Abend ihr Lieben,

Nach langer Zeit hatte ich mir heute ganz fest vorgenommen wieder bei "Wölkchens Freitags Fragen" mitzumachen und ich dachte schon es kommt heute nichts. Aber schwuppdiwupp sind sie doch da und die Fragen finde ich sogar richtig toll.

Bücher-Frage:


1. Gibt es ein Buch/Bücher die du mindestens einmal im Jahr liest? - Falls ja welches/-er?

Ja, bei mir gibt/gab es das. Eigentlich war das über drei Jahre "Der Herr der Ringe" und das immer im Dezember, aber durch das Bloggen hat das irgendwie nicht mehr hin gehauen, weil es doch ziemlich viel Lesezeit frisst und nun hat "Der Hobbit" diesen Platz eingenommen, den ich in diesem Jahr dann zum dritten Mal lese. Warum? Ich weiß es gar nicht so recht, aber ich habe beide Werke zum ersten Mal in der Winterzeit gelesen und war so begeistert, dass sie für mich einfach dazu gehören.💓

Private Frage:


2. Bald ist schon wieder Weihnachten, wie findest du es aber das es schon im Oktober Weihnachtsgebäck und ähnliches in den Läden zu kaufen gibt?

Im Oktober? Ich stand hier bei uns sogar schon Ende August/September vor Lebkuchen und Weihnachtsdeko.😝 Irgendwie völlig unpassend, aber meinen Mann freut´s, denn er greift da schon immer direkt zu seinen Lieblingslebkuchen. 😅  Schlimmer finde ich aber, wenn man dann in der Vorweihnachtszeit(Anfang Dezember) schon fast nichts mehr zu kaufen bekommt, weil die Regale leer geräumt sind. Das betrifft aber mehr die Lichterketten und Deko Artikel und es ist mir sogar in dieser Hinsicht in diesem Jahr bereits aufgefallen. Genauso sieht das bei den Klamotten aus. Versucht mal jetzt eine Winterjacke zu bekommen. Da gibt es nur spärliche Auswahl zwischen den ganzen Frühjahrskollektionen. 😕 Letztes Jahr zu dieser Zeit konnte ich für meinen Sohnemann nur noch über das Internet an Winterstiefel kommen und ich war echt frustriert, auch wenn unsere Stadt sowieso nicht allzu viel zu bieten hat. Mich irritiert diese Entwicklung etwas und es nimmt auch ein bisschen die "Magie der Weihnachtszeit", die für mich die schönste Zeit im Jahr ist.

Was denkt ihr darüber?
Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.💞

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katie!

    Ich hab ja auch lange Zeit immer bei Wölkchens Freitagsfragen mitgemacht, aber mit Blogbeiträgen klappt das zurzeit leider gar nicht, weil mein Terminkalender so voll ist :/
    Meist beantworte ich sie dann einfach direkt bei ihr im Kommentar ^^

    Bücher die ich regelmäßig lese hab ich eigentlich nicht. Aus dem gleichen Grund wie bei dir - das Bloggen und der SuB machen das oft nicht möglich. Gerade aus dem Grund und weil ich einige Bücher habe, die ich so gerne re-readen will, werde ich nächstes Jahr etwas mit den Neuzugängen bremsen und dafür einige ältere Exemplare raussuchen.
    Ich freu mich schon voll und hoffe, sie können mich auch nach Jahren wieder begeistern! :D

    Weihnachtssachen - ja auch ich hab Anfang September die ersten Lebkuchen gesehen und ich finds total doof ehrlich gesagt! Die Sachen gehören in die Adventszeit, vorher interessieren sie mich einfach überhaupt nicht! Anfang November würde locker reichen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und lustigerweise kauft mein Mann die Lebkuchen immer direkt zu Beginn und später gar nicht mehr. Anscheinend verliert es dann seinen Reiz und genau das finde ich echt schade. =( Für mich bleiben Weihnachtssachen grundsätzlich bis Mitte/Ende November tabu und ich verschließe regelrecht die Augen davor, weil ich die richtige Vorweihnachtszeit einfach genießen will. =)

      Löschen
  2. Den Hobbit werde ich dieses Jahr vielleicht noch zum ersten Mal lesen, mal schauen wie das zeitlich so passt. Ich hoffe, mir gefällt das Buch dann auch so gut wie dir :D
    Hier gab es auch schon im September überall Weihnachtssachen und ich finde das auch extrem übertrieben. Stattdessen könnte man doch vielleicht Lebkuchen unweihnachtlicher verpacken und schon verkaufen, aber Schoko-Weihnachtsmänner etc finde ich im Sommer wirklich albern. Das gleiche gilt auch für die Deko und wie du schon sagst, wenn es dann wirklich Zeit dafür wird, ist nichts mehr zu bekommen. Ich hoffe irgendwem fällt bald auf, dass das so keinen Sinn macht und da wird was dran geändert :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht. Und Lebkuchen ist doch sowieso inzwischen schon ein allround Gebäck. Da finde ich deine Idee richtig gut. Wir sollten uns mal zu den Verantwortlichen begeben und eine Demo abhalten. *lach* Da finden sich bestimmt viele Anhänger.^^

      Löschen
    2. Gute Idee, ich wäre dabei :D

      Löschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |