06 Oktober 2016

TTT: Top Ten Thursday: Lange Buchreihen? Auf die Plätze, fertig...Fantasy!



Hey ihr Hübschen =)

Auch heute mache ich gerne wieder bei der Aktion TTT von Steffi mit. Heute darf ich zehn Buchreihen vorstellen, aber es gibt einen Haken...

10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

Hier ist meine zusammengewürfelte Top Ten:

Mit dieser Aufgabe habe ich mich etwas schwer getan, da ich eher Abstand von Reihen mit vielen Bänden halte und ich muss zugeben, dass noch nicht alle Reihen vollständig hier vorhanden sind.

Auflistung der Reihen mit Verlinkung zu den Verlagen:
  1. Die Chroniken von Narnia
  2. Das Schwert der Wahrheit
  3. Black Dagger
  4. Licht-Saga
  5. Die Luna Chroniken
  6. Das Lied von Eis und Feuer
  7. Die Sturmlicht Chroniken
  8. Die Nebelgeborenen
  9. Die Chronik des eisernen Druiden
  10. Selection
Von jeder Reihe stehen hier mindestens zwei Bände. Black Dagger habe ich bei Skoobe vorgemerkt, nachdem ich die Bücher dort entdeckte. =D Einige Buchreihen sind auch schon soweit vollständig, bis auf die noch nicht erschienenen Bände. ^^

Außerdem kann ich den Fantasy begeisterten Lesern die Reihen bisher ans Herz legen, auch wenn das teilweise auf Empfehlung meiner Familienmitglieder beruht. *lach*

Ich bin gespannt wie es bei euch aussieht und wünsche einen tollen Donnerstag.♥

Kommentare:

  1. Hi Katie!

    Mit Black Dagger haben wir eine Übereinstimmung. An Narnia habe ich nun überhaupt gar nicht gedacht ...

    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Selection steht bei mir auch auf der Liste. Black Dagger habe ich Band 1 mal gelesen, aber das Buch lag mir so gar nicht, von daher ist es inzwischen auch schon wieder ausgezogen. Narnia habe ich mal angefangen, dann aber nicht weitergelesen.
    Hab eine schöne Restwoche!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hey :D

    Das ist ja mal eine ausgefallene Liste :D
    Narnia habe ich beinahe komplett gelesen, sie sind echt niedlich :D
    Der Weg der Könige habe ich glaube 2 Teile gelesen, fand ich aber nicht so super.
    Selection habe ich auch komplett gelesen und liebe es :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    da sind ja wahnsinnig viele tolle Sachen dabei. Der Weg der Könige steht heute auch bei mir auf der Liste und Das Lied von Eis und Feuer hätte ich ebenfalls beinahe mit drauf genommen. Die Chronik des Eisernen Druiden liebe ich auch, aber den erwähne ich in letzter Zeit viel zu oft.

    Die Mistborn_Saga zählt bei mir nur als Trilogie, auch wenn ich sie komplett gelesen habe, da die nächste Bände Jahrhunderte danach spielen und für mich nur ein Spin-Off sind. Aber ich liebe Sandersons Bücher sowieso alle total.

    Black Dagger habe ich den ersten Band gelesen, aber Vampir-Erotik ist nicht mein Fall. Das Schwert der Wahrheit habe ich die ersten beiden Bände gelesen und musste die Reihe dann leider an meinen Ex abtreten und jetzt mag ich nicht noch mal alle Bücher kaufen. Fand die Bücher aber ganz interessant zu lesen.

    Schwarzes Prisma habe ich auch gelesen und bei der Reihe bin ich unsicher, ob ich noch weiter lesen will oder nicht, weil soooo gut hat mir Band 1 nicht gefallen.

    Meine Liste
    http://punktundende.blogspot.de/2016/10/top-ten-thursday-zehn-reihen-mit-mehr.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei der Mistborn Reihe hast du recht und ich habe auch erst überlegt, ob ich sie mit rein nehme oder nicht. Mit zugedrücktem Auge konnte ich es dann aber akzeptieren. =D

      Löschen
  5. Guten Morgen Katie :)

    Also mit Black Dagger haben wir eine Übereinstimmung. Die meisten der Reihen kenne ich -wenn nicht vom Lesen zumindest vom Sehen. Komplett unbekannt ist für mich nur 'Gehetzt'.
    Eigentlich bin ich auch nicht so der Reihentyp, aber über die ganzen Jahre hat sich da doch das ein oder andere angesammelt ^^
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/10/ttt-top-ten-thursday-2.html
    Vielleicht magst du ja mal schauen welche du davon kennst oder vielleicht auch nicht^^


    Ich wünsche dir eine schöne Reestwoche ;)
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebste Katie ;-)
    Dass wir mit den Luna-Chroniken eine Gemeinsamkeit heute haben, hast du ja schon entdeckt. Die anderen Bücher/Reihen von deiner Liste kenne ich bis auf eine(s) nur vom Cover her oder habe sie wie Selection noch nicht komplett gelesen.
    Den Schuber von Narnia findet man auch in meinem Bücherregal. :D
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Von deiner Liste habe ich bisher nur die ersten drei Teile von "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen, aber einige deiner Reihen klingen sehr interessant. Vielleicht findest du ja bei mir auch etwas. Meine Liste sieht so aus: Top Ten
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo! :)

    Leider habe ich von deiner Liste noch gar nichts gelesen. Die Selection Bücher stehen auf meiner Wunschliste, die sollen gut sein. ;)

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katie,
    das wir Terry Goodkind gemeinsam haben, hast du ja schon festgestellt. Deine anderen Reihen kenne zwar dem Namen nach, habe sie aber nicht gelesen - aber Fantasy ist im Moment auch irgendwie nicht mein Ding. Aber das kommt bestimmt mal wieder :.-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katie :)

    oh, die Brandon Sanderson Bücher klingen toll, mit denen habe ich auch schonmal geliebäugelt. ;) Hast du die schon gelesen?

    Bei Selection habe ich auch überlegt, gelesen habe ich allerdings nur die ersten drei davon. Mittlerweile bin ich aber doch wieder neugierig und hin und her gerissen, ob ich mir die anderen beiden noch zulegen soll.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie noch nicht gelesen, aber mein Mann und er liebt die Bücher wie blöde. =D Muss sie bald auch unbedingt lesen. Jedes Mal wenn ich nichts zu lesen finde, fängt er eh mit diesen Büchern an. *lach*

      Löschen
    2. Na das sind doch mal Argumente! ^^ Neugierig bin ich auf jeden Fall auch, was die Reihe betrifft, wenn ich nicht so einen endlosen SuB hätte... ;)

      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
    3. Geht mir genauso und ich möchte trotzdem immer mehr. *heul* =D

      Löschen
  11. Hey,

    von deinen Reihen habe ich leider noch keine vollständig gelesen, aber "Narnia" und "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich begonnen. Beide Reihen gefallen mir bisher ziemlich gut und ich bin schon auf den Rest gespannt :) "Wie Monde so silbern" steht noch ungelesen hier und auch darauf bin ich schon gespannt; "Selection", "Black Dagger" und "Das erste Gesetz der Magie" sind auf meiner Wunschliste. "Gehetzt" kenne ich nicht, aber es sieht interessant aus.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hi!

    Das erste Buch von der Nebelkinder Reihe von Sanderson habe ich auch noch auf dem SuB liegen. Irgendwann lese ich es. Sonst habe ich viel gutes von der Druiden Reihe gehört und schleiche immer wieder drum herum. Bin einfach noch viel zu unentschlossen...;)

    Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Woche ♥
    Ani

    AntwortenLöschen
  13. Hi,
    von deiner Liste habe ich bisher nur die Black Dagger Reihe gelesen gehabt bis Band 21 (an Einzelbände und bis Band 5 als Doppelbände um das Ganze nochmal aufzufrischen. Dachte nämlich, ich hätte diese Reihe noch nicht gelesen, dabei wars ganz anders ;) ) Habe auch noch Band 1 von Marissa Meyer gelesen und fands klasse. Die anderen Bücher klingen allesamt auch sehr interessant.

    Hier ist meine Liste:

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  14. Hey Katie,

    danke für deinen netten Besuch :)

    Von deiner Liste habe ich nur Selection gelesen, die Reihe liebe ich ja. Luna Chroniken subben bei mir noch komplett. Narnia bin ich mir total unschlüssig, ob ich die lesen soll. Den Rest kenne ich noch nicht.

    Wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Hey Katie ♥

    Vielen Dank für deinen Besuch, da schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei ♥ Die Selection Reihe habe ich auch gelesen, aber ehrlich gesagt gar nicht mehr an sich gedacht, sowie die Black Dagger Reihe, obwohl die ja so einige Teile hat ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hi Katie!

    Ahhh wow *g* Ja, da sind wirklich tolle Reihen dabei und wir hätten auf jeden Fall was gemeinsam, wenn ich nicht bewusst meine "Dauerbrenner" wie Game of Thrones und Narnia weggelassen hätte :D
    Oder das Schwert der Wahrheit, auch so eine geniale Reihe, genauso wie die Luna Chroniken *.*

    Mit Brandon Sanderson werde ich leider nicht so warm, hab bisher glaub ich zwei Bücher angelesen bzw. eins fertig, aber das war irgendwie nicht so meins.

    Dafür freu ich mich schon mega auf die Reihe von Kevin Hearne, ich hoffe, ich kann sie bald anfangen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  17. "Narnia"!!! Wie schön! Terry Goodkind ist auch noch jemand, von dem ich mal was lesen wollte. Auch die Luna-Chroniken warten noch auf mich. Ach, wenn man doch mehr Zeit zum Lesen hätte!
    Von der "Black Dagger"-Reihe habe ich einige Bände gelesen, dann wurde es mir zu langweilig, weil es eigentlich immer wieder dieselbe Geschichte war.

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    Selection und die Luna-Croniken stehen hier auch ungelesen im Regal,m haben es aber heute nicht auf die Liste geschaft, da wir uns auf gelesene Reihen beschränkt haben.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    unserer 3 Übereinstimmungen sind ja wirklich ein toller Schnitt :) Sonst hab ich von deiner Liste noch Narina und Der Weg der Könige gelesen. Fand ich beide ok, aber nicht überwältigend. Von Selection hat mir Band 1 zwar besser gefallen, aber zum Weiterlesen bin ich dennoch noch nicht gekommen...

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste. Narnia...ja das erinnert mich, dass ich diese Reihe immer noch nicht gelesen habe. Die Luna-Chroniken und die Reihen von Brandon Sanderson wollen von mir auch noch gelesen werden. Es gibt einfach zu viele Reihen.

    Viele Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    mit Black Dagger waren wir nicht die einzigen, die sie in der Liste verewigt haben. Ist aber auch eine ganz besondere Serie.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  22. Hi Katie,

    du erinnerst du mich mit deiner Lieste wieder daran, welche Reihen ich unbedingt noch lesen möchte. :D Das wären die Luna-Chroniken, die Chroniken von Narnia und Selection.
    Mit "Das Lied von Eis und Feuer" haben wir eine Übereinstimmung. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. hey,

    endlich jemand der Narnia auch hat :D
    Selection hab ich nicht mehr dran gedacht auch eine echt tolle Reihe!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  24. hey :)

    GoT hatten wir ja gemeinsam. Selection habe ich auch gelesen, aber ich mochte es nicht so gerne, deswegen steht das auch nicht auf meiner Liste^^
    Wie Monde so silbern muss ich mal von der Wunschliste befreien, so Bücher mag ich ja eigentlich wirklich gerne

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |