29 August 2016

[Mein Monatsrückblick] Der August war besonders...



Hey Ihr Hübschen,

heute blicke mal zurück auf den Monat August. Dieser Monat war schon etwas besonderes, weil ich wieder begonnen habe aktiv zu bloggen. Bereut habe ich es bisher überhaupt nicht. Es macht richtig Spaß endlich wieder meine Eindrücke weitergeben zu können.

Ich nehme mir auch wieder viel mehr Zeit zum Lesen und so langsam schrumpft mein Sub etwas, denn das ist vorerst eines meiner großen Ziele


Diese Bücher habe ich diesen Monat gelesen:


Zeitenzauber: Die magische GondelZeitenzauber - Die goldene Brücke: Band 2Herz aus Gold und AscheFurchtlose Liebe
minis-0019.gif von 123gif.de
Okay, an "Deine Lippen so kalt" bin ich noch dran, aber den Rest habe ich größtenteils begeistert verschlungen.

Damit sind das insgesamt 11 Bücher. =)

*1 Rezensionsexemplar "Herz aus Gold und Asche" war dabei.

*5 ebooks, die ich über Skoobe gelesen habe: Die Überlebenden-Furchtlose Liebe + Blut und Feuer und die Zeitenzauber Trilogie

*Immerhin 5 Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (Sub) durften sich außerdem nun endlich verabschieden: Die Überlebenden 1, Totenbraut, Deadline 24 , Die Kuppel und  Deine Lippen so kalt zähle ich auch noch dazu.


~Highlights waren ganz klar Totenbraut und Die Überlebenden Band 1

~Eine herbe Enttäuschung war leider Deadline 24 mit nur knapp 2 von 5 Punkten. Dabei hörte sich das Konzept richtig gut an...

-Neuzugänge hatte ich nicht wirklich diesen Monat, nur "Herz aus Gold und Asche", was Überraschungspost war. Die Skoobe ebooks sind ja NUR geliehen, also zähle ich die jetzt mal nicht.

Rezensiert habe ich alle, bisher, gelesenen Bücher. Zu Die Kuppel folgt die Rezension in den nächsten Tagen, ist aber schon geschrieben. Die Rezi´s könnt Ihr gerne nochmal mit einem Klick auf die Cover nachlesen.Bei Zeitenzauber gab es eine Zusammenfassung für alle drei Teile.

minis-0019.gif von 123gif.de

Puhh, eigentlich wollte ich mich kurz fassen und dennoch ist jetzt wieder so viel Geschreibsel zustande gekommen. xD Nächsten Monat werde ich das Ganze wieder übersichtlicher gestalten. Heute habe ich einfach mal drauflos getippt. ^^


Habt Ihr schon Bücher davon gelesen? Vielleicht sogar mit ganz gegensätzlichen Meinungen?


Ich wünsche Euch einen ganz tollen Wochenstart. 



Kommentare:

  1. Huhu! Ich komme gern auf Gegenbesuch zurück. Die Überlebenden Trilogie habe ich auch gelesen und ich fand es von Band zu Band immer etwas schlechter obwohl es mir insgesamt sehr gut gefallen hat.
    Totenbraut liegt bei mir schon über ein Jahr, vielleicht muss ich es bald mal vom Sub befreien.
    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. "Deine Lippen so kalt" habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen und musste jetzt gerade tatsächlich erst mal nachschauen, wie es mir gefallen hatte, weil ich es nicht mehr wusste. Anscheinend fand ich es recht gut, aber die Hauptfigur nervig :D
    Schade, dass dir Deadline 24 nicht so gefallen hat. Das steht schon ewig auf meiner Wunschliste.
    Skoobe möchte ich auch mal ausprobieren, aber dafür habe ich einfach noch zu viele Bücher schon hier stehen, die vorher gelesen werden wollen :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so geht es mir auch momentan und ich habe mir fest vorgenommen im September wirklich nur Sub Bücher aus meinen Regalen zu lesen. Das wird bestimmt hart, aber klappt schon irgendwie. =D

      Löschen
  3. hey,

    du warst aber fleißig! Wahnsinn! Von Zeitenzauber habe ich den ersten Teil gelesen. Fand das Setting total interessant. Ich mag es auch wie du Rezis schreibst, hab mal ein bisschen geschaut :)
    Herz aus Gold und Asche landet auf jeden Fall auf meiner Wunschliste!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Katie!

    Ich muss ja sagen, dass ich es echt gut finde, dass dein Blog wieder aktiviert wurde. Es war vor 3 Jahren einer der ersten, dem ich gefolgt bin - von daher hat mir in den letzten Monaten echt etwas gefehlt...
    Da hast du doch echt gut was geschafft! Die Überlebenden-Trilogie kenne ich auch und war öfter zwiegespalten. Sie hatte für mich Höhen und Tiefen. Zeitenzauber fand ich auch gut, aber nicht herausragend. Da gibt es noch bessere Zeitreiseromane, wie ich finde.

    LG und dir auch eine schöne Woche,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir zu. :) Gerade bei Die Überlebenden ist es schon ziemlich grenzwertig gewesen, was die ganze Thematik betrifft. Nichts für schwache Gemüter. Zeitenzauber fand ich auch gut, hätte aber mehr herausgeholt werden können.
      Ach, Claudia...Dich und die Alex habe ich auch vermisst in dieser Zeit. Euch zwei habe ich damals, wie auch heute am Meisten gestalkt. =D

      Löschen
    2. Dann ist es doch echt gut, dass wir uns nun wieder haben! Dankeschön *rotwerd* :-*

      Löschen
  5. Hallo Katie,
    Herz aus Gold und Asche hat ja so ein zauberhaft schönes Cover. <3 Das Buch muss ich mir unbedingt auch nochmal genauer ansehen.

    Von der Zeitenzaubersaga habe ich bislang nur den ersten Band gelesen.

    Das klingt doch nach einem sehr erfolgreichen Monat August :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katie,

    schön, dass du wieder da bist. :)

    Du hast die ganze Überlebenden-Trilogie in einem Monat gelesen? Das nenne ich mal fleißig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Moin Katie,
    der versprochene Gegenbesuch - wow, Dein August war ja wirklich erfolgreich! Ich find's toll, noch einen Skoobe-Leser unter den Litnetzwerkern zu finden. Bin selbst auch begeistert von der App, auch wenn ich viel zu wenig Titel da lese. Bin und bleibe einfach ein Fan von haptischen Büchern, aber manchmal ist die App auch einfach ganz praktisch.

    Von Deinen gelesenen Titel reizt mich die Überlebenden-Trilogie schon lange ungemein, aber wie es eben immer so ist, ich komme einfach nicht dazu. Vielleicht irgendwann, wenn ich mal alt und runzelig und in Rente bin :D

    Hab einen schönen Sonntag,
    liebste Grüße,
    Jess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es bei mir auch einige Bücher, die ich wohl erst mit 80 lesen werde, wenn ich dahin komme. Das stelle ich mir gerade lustig vor. =D

      Löschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |