09 August 2016

Gemeinsam Lesen #176

Eine Mitmach-Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und fortgesetzt von Schlunzenbuecher. Für mehr Info´s klickt auf´s Logo.

Hallöchen, Ihr Lieben!

Nach fast zwei Jahren Blogpause ist heute wieder mein "erstes" Mal bei "Gemeinsam Lesen" und ich freue mich, dass es diese Aktion noch gibt, denn ich habe immer sehr gerne daran teilgenommen. Da ich erst wieder seit ein paar Tagen aktiv bin, gibt es bestimmt viele Blogs die ich noch nicht kenne und ich werde im Laufe der Woche überall gerne mal vorbeischauen.

Jetzt aber zu den aktuellen Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Herz aus Gold und Asche". Ein Romantasy von Katja Ammon und bin jetzt bei Kapitel 6 bzw. S. 54 von 336.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Meine erste Woche war wie im Flug vergangen, und ich hatte kein einziges Mal Zeit gefunden, das Buch des Wissens hervorzuholen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bis jetzt gefällt mir das Buch echt gut. Ein flüssiger Schreibstil und eine Protagonistin, die ihren Kopf durchsetzt und durch das, im Zitat erwähnte, Buch des Wissens fließen auch schon magische Elemente in die Geschichte ein, von der ich noch nicht viel weiß, weil ich den Klappentext nicht gelesen habe. Bis hierhin hat es mich schonmal überzeugt, aber habe ja noch einige Seiten vor mir. 

4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?

Ja, einige Kochbücher und Bücher von meinem Mann, die trotzdem in meinen Regalen stehen.

Nun, bin ich aber gespannt auf die anderen Antworten und wünsche Euch noch einen schönen Abend.


Kommentare:

  1. Huhu Katie! :-)

    willkommen zurück in der Bloggerwelt! Bin auch neu, denn mein Blog ist erst vor 2 Wochen an den Start gegangen :-)

    Über dein Buch bin ich heute schon mal gestöbert..das Cover ist sehr schön und der Inhalt bestimmt auch.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und einen schönen Tag dir noch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, toll! =) Da stöbere ich doch nachher mal direkt bei Dir vorbei. Jetzt muss erstmal der Hund wieder raus.

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim lesen und bin sehr gespannt auf deine Rezi :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Bisher entwickelt sich Alles echt positiv. =)

      Löschen
  3. Hallo Katie

    Danke für deinen netten Besuch.

    "Herz aus Gold und Asche" klingt gut. Das Cover eun Traum. Ich geh gleich mal genauer gucken.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gisela,
    danke für Deinen Besuch.:) Ja, das Cover ist wirklich ein Traum. Wenn Du mehr erfahren möchtest brauchst Du nur auf das Buch klicken. Habe ich, glaube, verlinkt.

    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Bei mir ruft nun die Arbeit. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe Katie,

    ich komme leider erst heute zum Gegenbesuch.
    Im Urlaub kann ich mich meist abends nicht mehr aufraffen, nochmal nach oben zum PC zu laufen :D

    Ich habe dein aktuelles Buch bereits gelesen und ich mochte es ja total. So, wie sich die Geschichte entwickelt hat, hätte ich nie damit gerechnet. Bin schon auf deine Rezension gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, toll. Da kann ich mich ja aufs Weiterlesen freuen. =) Danke für Deinen Besuch. ^^

      Löschen
  6. Hallo liebe Kati! :)

    Dein aktuelles Büchlein ist mir sofort wegen seines tollen Covers ins Auge gefallen. Allerdings machte mich der Klappentext dann doch skeptisch und es wanderte erstmal nicht auf meine Wunschliste. Schön zu hören, dass es dir bisher so gut gefällt. Wer weiß, vielleicht stimmt mich deine Rezension ja noch um? Ich freue mich auf jeden Fall schon deine abschließende Meinung zur Geschichte zu lesen. :D Weiterhin viel Spaß damit!

    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kati ♥

    dein jetziges Buch ist mir schon öfter vom Cover her über den Weg gelaufen. Hört sich sehr interessant an, ich wünsche dir dabei noch viel Spaß ;)
    Und was du nicht zu deinem SuB zählst, würde ich auch nicht dazu zählen. Auch Fachbücher nicht, da man die ja nicht einfach so durchliest ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katie :)

    Dein Buch kenne ich bisher noch nicht, es hört sich aber interessant an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen!

    An Kochbücher hatte ich gar nicht gedacht. :D Die zähle ich auch nicht zum SuB.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katie,

    sorry für den späten Gegenbesuch, momentan bin ich leider etwas blog-faul. :)

    Ist ja interessant, dass noch jemand ein Kochbuch hat. Dachte schon, ich wäre alleine. Aber das war auch so das einzige, (bis auf mein Sockenbuch), das ich jetzt spontan zählen konnte. :)


    Liebe Grüße,
    Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Hey Katie :)

    Sorry, dass ich erst heute zum Kommentieren komme :/ Dein Buch klingt echt toll, da bin ich ja dann mal gespannt :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |