05 August 2014

~AKTION~ Gemeinsam Lesen #72

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei!
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)
liebe-0292.gif von 123gif.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Obwohl ich es nicht schlecht fand, habe ich gestern dieses Buch abgebrochen. Der Reiz an der Geschichte hat leider gefehlt, aber ich werde es ganz bestimmt ein anderes Mal beenden.
Ann  Aguirre - Dunkles Universum 1
Dafür habe ich gestern mit "Bis zum letzten Tropfen" von Mindy McGinnis begonnen und bin nun auf Seite 102 von 320.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Stebbs tauchte einige Stunden später auf, in der Dämmerung"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Als ich dieses Buch sah, war ich schon hin und weg! Das Cover ist genau nach meinem Geschmack, der Inhalt ebenso und auch wenn die Tiefgründigkeit, was die Weltordnung angeht etwas zu wünschen übrig lässt, bin ich bisher absolut begeistert von diesem Werk. Das liegt vor Allem an den Charakteren, die ich ins Herz geschlossen habe.

Es geht um die sechzehnjährige Lynn, die in einer wirtschaftlich untergegangenen Welt lebt und durch dessen Zusammenbruch nichts mehr selbstverständlich ist.

Längst vergessene Krankheiten und die Naturgewalten haben die Welt zurückerobert und die Menschen kämpfen ums Überleben. Das Wasser ist größtenteils verseucht und um die wenigen halbwegs sauberen Ressourcen herrschen erbitterte Kämpfe, denn ohne dieses kostbare Gut ist der Tod vorprogrammiert.

Lynn und ihre Mutter haben das Glück auf einer Farm zu leben an der ein Weiher grenzt, den sie unerbittlich verteidigen. Doch eines Tages passiert ein tragischer Unfall und das Mädchen ist auf sich allein gestellt, bis der seltsame Nachbar Stebbs bei ihr auftaucht, den sie ihr ganzes Leben nur durch ein Zielfernrohr betrachtet hat.

Was ihr bisher völlig fremd war, nämlich der vertraute Kontakt zu anderen Überlebenden, entwickelt sich zu einer funktionierenden Gemeinschaft. Doch das Leben ist hart, Lynn ist abgehärtet und sie hat nie gelernt Mitgefühl zu empfinden, bis die fünfjährige, völlig verwahrloste Lucy in ihr Leben tritt...

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?


Die Figuren heißen Lynn, Lucy, Stebbs bisher und ich mag diese Namen, weil sie kurz, gut einprägbar und nicht zu außergewöhnlich sind.

Oftmals habe ich bei komplizierten Namen das Problem, dass ich ewig überlege wie man sie nun ausspricht. Das stört mich manchmal schon ein wenig, auch wenn eine gute Geschichte natürlich trotzdem nicht schlechter dadurch wird.


Kommentare:

  1. Das Cover spricht mich auch total an, und die Geschichte klingt echt gut! Vielleicht sollte ich das Buch mal auf meine Wunschliste setzen, ich freue mich schon auf eine Rezension von dir! :)
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Das Cover finde ich auch nicht schlecht, obwohl mir die Schrift etwas zu präsent ist.
    Die Geschichte selber hört sich sehr spannend an, das werde ich mir auf jeden Fall mal merken und hoffe auf deine (positive) Rezi :D

    Noch ganz viel Spaß wünsch ich dir mit dem Buch!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. das Cover finde ich auch toll und auch das was ich bisher über das Buch gehört habe spricht mich sehr an :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und habe mich mal ein bisschen umgesehen. Ich finde deinen Blog echt klasse und bin direkt mal Leserin geworden ;)
    Zu dem Buch muss ich sagen, da reden ja viele darüber und ich finde es auch sehr interessant vielleicht holle ich es mir mal.;)

    Vielleicht guckst du auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich sehr freuen wenn dir mein Blog gefällt und du vielleicht auch Leserin wirst ;)

    LG
    Mimi
    http://michelleoriginal.blogspot.de/

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |