15 Juli 2014

Gemeinsam Lesen #69


Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei!
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)
liebe-0292.gif von 123gif.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Monument 14-Die Flucht" und bin auf Seite 205 von 304. Es ist der zweite Teil einer Buchreihe.
Band 1




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

ALEX
"Am Flughafen herrschte so ein Riesenbetrieb, das ist wirklich schwer zu beschreiben."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hatte letzte Woche ratzfatz den ersten Teil zu dieser Reihe verschlungen und war schwer begeistert von den authentischen Charakteren.
Irgendwie hatte ich zwar etwas anderes erwartet, als das sich die Handlung nur an einem Ort abspielt, aaaber man lernt dadurch wunderbar die Figuren kennen und das sind so einige.
Im zweiten Teil entwickelt die Handlung sich aber immer mehr ins Außerhalb und während in Band 1 nur aus Dean´s Sicht erzählt wird, kommt in der Fortsetzung sein Bruder Alex dazu.

Ich kann die Bücher jetzt schon sehr empfehlen. Von Allem ist etwas dabei: Zwischenmenschliche Beziehungen, Spannung, eine geniale und weitestgehend realistische Idee und tolles Kopfkino, dass sich schnell lesen lässt.
Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band.


4. Welches ist dein absolutes Sommerbuch dieses Jahr? Welches Buch muss ich unbedingt diesen Sommer lesen?

Ich habe kein spezielles Buch, aber ich habe mir fest vorgenommen endlich mal die dicken Fantasy Schinken und Reihen zu lesen, weil die nun schon so lange im Regal stehen und ich mich immer wieder davor gedrückt habe. Das soll endlich, zum Teil, ein Ende haben.

Das könnten die Bücher werden:
-Die Chroniken von Siala~Alexej Pehov
-Kinder des Nebels/Krieger des Lichts/Herrscher des Feuers/Wächter der Macht/Der Weg der Könige/Der Pfad der Winde~ Brandon Sanderson
-Unsterblich-Tor zur Dämmerung~ Julie Kagawa
-Die Schatten Trilogie/Die Licht Trilogie~Brent Weeks
-Das Lied von Eis und Feuer~George R.R. Martin

Alles werde ich wohl nicht schaffen. ;-) Mal schauen wie viel ich lese. 

Kommentare:

  1. Oha, das Buch bzw die Bände kenne ich überhaupt nicht. Schaut aber interessant aus. Glaub die merk ich mir mal vor :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katie,

    oh wie toll, ich mochte den ersten Band supergerne, obwohl auch ich eigentlich was völlig anderes erwartet hatte. Der zweite Band subt hier schon und ich hoffe ich komme bald dazu ihn auch endlich zu lesen :)

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß damit und lass dir liebe Grüße hier !
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. AHH!
    Die hab ich auch schon beide gelesen und war BEGEISTERT!
    Das sind wirklich klasse Bücher und ich warte auch schon ganz gespannt auf den dritten Band. Am Ende von Band 2 ist noch eine kleine Überraschung, fand ich ganz nett und füllt eine Lücke. Irgendwie.^^
    Ich bin gespannt, wie du das Ende vom zweiten Teil findest ... mich hat es eher überrascht. Es war nicht schlecht, aber nicht das, was ich erwartet hatte. ^^

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder Bücher für meine Wunschliste! :) "Unsterblich-Tor zur Dämmerung" will ich auch noch lesen! Könnten uns ja zusammentun wenn du magst :) Allerdings wird das bei mir nix vor August!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Bücher klingen wirklich toll. Muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |