17 Juli 2014

[Fantasize Challenge] Halbjahres Statistik. Geht doch...



So, meine Lieben es ist Halbzeit bei der "Fantasize" Challenge und die Veranstalterin Mendea von "Ghostreader" hat sich ein paar tolle Fragen einfallen lassen, damit man mal eine kleine Bilanz ziehen kann wie es bisher so lief.
In meinem Fall sieht das schon ziemlich vielversprechend aus...



Wie viele Bücher aus der Challenge hast du schon gelesen?

Es sind schon 16 Bücher geworden, die auch alle rezensiert und aufgelistet wurden.

Was war dein Highlight bisher und was ging gar nicht?

Die "Nach dem Sommer" Trilogie fand ich total schön, aber es waren auch einige weitere richtig gelungene Werke dabei. "Wie Monde so silbern" war ein absolutes Highlight.

Einen richtigen Miesepeter gab es eigentlich nicht, wobei ich von "The Legion" irgendwie was anderes erwartet hatte.

Mit welchem Punkt auf der Liste tust du dich wirklich schwer?

Das ist, wie ich schon von Anfang an erwartet hatte, der Comic bzw. eine Graphic Novel. Da könnte ich noch gute Tipps gebrauchen, sonst muss ich mir die "Star Wars" Hefte von meinem Sohn klauen. xD

Wer war bisher dein Lieblingsprotagonist?

"Zwei" aus den Büchern "Die Enklave", sowie "Die Zuflucht" von Ann Aguirre finde ich absolut toll. Sie ist willensstark und beißt sich durch, egal wie aussichtslos alles aussieht.

Ist dir ein schönes Zitat aufgefallen?

Oh, da gibt es jede Menge und in meinen Rezis schreibe ich ja auch immer Zitate rein:

>>Ich hatte das Paradies entdeckt und mich daran geklammert, so fest es ging, doch es löste sich immer weiter auf, ein feiner Faden, der mir durch die Finger glitt, zu dünn, um ihn festzuhalten. << (Nach dem Sommer)


>>Ich wartete auf einen Zug, der niemals in den Bahnhof einfuhr. Aber ich konnte nicht aufhören zu warten, denn wer wäre ich dann noch?<<(Ruht das Licht)


>>Ich hatte immer angenommen, dass das erste Anzeichen des Weltuntergangs ein Flammenpilz am Horizont sein würde, dann ein zweiter und schließlich so viele, dass es aussähe, als ob der der Himmel selbst auf Säulen aus Feuer ruhte. Aber ein Lächeln? <<(Phantasmen)


>>Ich atmete tief durch, kämpfte um meine Fassung und verlor. << (Lovisa /Das Vermächtnis der Lil´Lu: Riss im Universum)


"Menschen hier hatten mir das Leben gerettet, und gleichzeitig sperrten sie mich in einen Käfig, in dem ich nicht ich selbst sein durfte."(Die Zuflucht)


"Ich habe so viel daran gedacht, was die Grenzen aussperren, dass ich nie darauf gekommen bin, dass sie uns gleichzeitig einsperren."(Delirium)


"Schnappschüsse, Momentaufnahmen, einzelne Augenblicke: so zerbrechlich, schön und hoffnungslos wie ein einsamer Schmetterling, der gegen heraufziehenden Wind anflattert."(Delirium)


Welchen Punkt auf der Liste gehst du als nächstes an?

Das wird wohl das Buch mit Steampunk Elementen werden. Ich glaube "Der goldene Kompass" passt da ganz gut hin.


Vier Aufgaben muss ich also noch meistern und ich hoffe, dass ich hinter jede kleine Herausforderung ein Häckchen setzen kann. =D
Mehr zur Challenge findet ihr hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |