25 Juli 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #55


Hier nochmal zur Erläuterung: Klick


Bücher-Frage:

1. Welches Buch hat dich geprägt und inwiefern?

Da fällt mir spontan eigentlich nur "Der Herr der Ringe" ein, weil ich durch dieses Buch so richtig heiß auf Fantasy Bücher geworden bin und seitdem überwiegend dieses Genre lese.


Private Frage:


2. Wenn du die Möglichkeit hättest von jetzt auf gleich einen Beruf deiner Wahl auszuüben, welcher wäre das und warum gerade dieser? 

Ich wollte schon immer was mit Tieren machen, weil ich ein total tierlieber Mensch bin. Deshalb würde ich sofort als Tierpflegerin arbeiten wollen, auch wenn das Gehalt nicht überragend ist. Försterin war auch immer ein Thema und früher wollte ich Tierärztin werden, was mir jetzt aber zu "blutig" wäre. ;-) Operationen wären nicht so mein Ding.
Ps: Buchhändlerin wäre natürlich auch nicht schlecht und warum erklärt sich wohl von selbst. :-D

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.♥

Kommentare:

  1. Oh, und die nächste, die gerne mit Tieren arbeiten würde. Das stell ich mir auch sehr schön vor, überhaupt die Berufe, die mit Natur zu tun haben ;)

    Herr der Ringe ist ja auch ein Klassiker, die müsste ich auch irgendwann mal nochmal lesen - ist ja schon ewig her ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Tierpflegerin war auch immer mein heimlicher Wunschberuf! :D Ich hatte sogar mal hier bei mir in Hamburg im Hagenbeck mich nach einem Praktikum erkundigt, aber sowas wird ja leider immer nur intern vergeben :/
    Buchhändler ist wohl jedes Buchbloggers Wunschtraum ;)
    Wusstest du, dass es auch Bucheinkäufer gibt? ;P

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    die Herr der Ringe Bücher stehen bei mir auch noch, muss sie endlich mal lesen. Die Filme fand ich wirklich super, gehören zu meinen Lieblingsfilmen!
    Ich seh schon, ziemlich viele wollen etwas mit Tieren oder Büchern machen :D
    Aber das kann ich auch total nachvollziehen :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |