04 Juli 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #52


Hier nochmal zur Erläuterung: Klick


Bücher-Frage:

1. Wie lange liest du am Tag und wie viele Seiten schaffst du schätzungsweise?

Wie lange ich am Tag lese hängt davon ab wie viel Zeit ich habe. Eigentlich versuche ich in jeder freien Minute ein Buch in meinen Händen zu halten. ;-) Vorwiegend ist das Abends, aber auch tagsüber, nach erledigter Arbeit.
Dabei kommt es aber auch immer auf die Lektüre an, denn wenn mich ein Buch einnehmen kann, passiert es auch schon mal, dass der Haushalt nur oberflächliche Zuneigung bekommt. Die Arbeit leidet aber nicht darunter. =D
Am Tag schaffe ich meist so meine 100 bis 150 Seiten, manchmal auch mehr und es gab schon Tage an denen ich ein komplettes Buch durch hatte(Wochenende+Regentage xD).


Private Frage:

2. Stell dir vor du gehst abends schlafen und bist beim Aufwachen am nächsten morgen plötzlich 30 Jahre älter, wie würdest du damit umgehen?

Wie grausam ist die Vorstellung denn?? Dann wäre ich ja zum jetzigen Zeitpunkt schon fast 60. Nee, nee! Da würde ich vor allem erstmal in Panik ausbrechen, heulen, trauern und dann versuchen herauszufinden, ob und wie das passieren konnte. Gibt es kein Zurück, würde ich mich mit der Zeit wahrscheinlich der Situation anpassen.

Und bei Euch?
Sehr schöne Fragen übrigens mal wieder! =)

Kommentare:

  1. Huhu, Katie!
    Eine wirklich schreckliche Vorstellung, oder? Das wäre auch ein kompletter Albtraum für mich. Ich wäre sogar noch älter als Du *grins* - da bleibt ja kaum noch was nach...

    Hab einen sonnigen Tag,
    Claudia <3

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich Sonntags nicht vor ahbe dann lese ich auch schon mal ein ganzes Buch von vorne bis hinten durch. Das ist immer irgendwie ien tolles Gefühl hihihi. Aber mir fällt auf dass ich mich dann oft (Monate und Jahre) später schlechter an den Inhalt erinnere als wenn ich langsamer lese. Dein Tagesdurchschnitt ist bei mir ziemlich ähnlich.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich kann auch gut ein Buch am Tag lesen, wenn ich gerade in Stimmung bin ;) Solange es kein 800 Seiten Buch mit mini Schrift ist haha
    Die 100 Seiten schaffe ich auch jeden Tag, manchmal eben noch mehr, auch wenn kein Wochenende oder Regentag ist ;)
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  4. jaa mir gehts auch so..einfach 30 jahre älter werden und ebenfalls schon stark dann auf die 60 zugehen..neeeeeein danke, das ist gar nichts fuer mich, dafür will ich noch zu viel erleben :) Jaa der Haushalt, der kann schon mal leicht vergessen werden, wenn man in einem guten Buch steckt :D glg Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich glaube ich muss mir auch einfach mal wieder Zeit nehmen dazu! Mag auch mal wieder so viele Seiten schaffen!

    Ich würde vermutlich genauso reagieren wie du!
    Bin nur froh das so etwas nicht möglich ist. Es sei denn man ist in ein Koma gefallen und wacht nach 30 ´Jahren auf, aber das ist recht unwahrscheinlich und wir hoffen mal das das keinen von uns passiert!

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |