29 Juli 2014

{Aktion} Gemeinsam Lesen #71

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei!
Du willst auch dabei sein? Klick auf den Banner. =)
liebe-0292.gif von 123gif.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit "Dunkles Universum~Sonnenfeuer" von Ann Aguirre begonnen und bin jetzt auf Seite 39 von 416.

Ann  Aguirre - Dunkles Universum 1



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als hätte er meine Gedanken gelesen, wirft Marsch mir einen vernichtenden Blick zu, während er der Crew Handzeichen gibt, die Gurte zu lösen und die Helme abzusetzen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch hatte ich als ME entdeckt und musste es sofort mitnehmen, weil ich schon sehr begeistert die Bücher "Die Enklave" und "Die Zuflucht" von dieser Autorin gelesen habe.

Ich bin zwar nicht so angetan von reinen Sci-Fi Werken, aber bis jetzt liest sich die Geschichte sehr flüssig(angenehmer Schreibstil), die Hauptprotagonistin Sirantha ist ein toughes Mädel und hat ihren eigenen Kopf (was mich übrigens gleich an die weibliche Hauptrolle aus den anderen beiden Büchern von Ann Aguirre erinnert hat), es gibt schon einige interessante Fragen zu der Vergangenheit und bis auf ein paar fremdartige Begriffe gefällt mir der Einstieg sehr gut.

Ich bin gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird.


4. Wir haben Sommer, mal mit Sonne, mal mit Regen.
Welches Wetter herrscht gerade in deinem aktuellen Buch?

Hihi, das ist ja mal eine gute Frage! Künstlicher Sonnenschein war der letzte Wetterstand, ansonsten wohl sternenklare Nacht. Ist ein bisschen schwierig, wenn die Story im All spielt. ;-) 

Kommentare:

  1. Huhu,

    bei mir SuBt Die Enklave schon ewig, sollte ich wohl auch endlich mal lesen. Das Cover von "Dunkles Universum" würde mich jetzt auch ansprechen, aber ich bin, wie du kein Freund von reinem Sci-Fi. Bin gespannt auf deine Meinung zum Buch und wünsche Dir ganz viel Spaß.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh, gut zu wissen! Da bin ich sehr gespannt. Mir haben die anderen beiden Bücher ja auch schon super gefallen und Sci Fi hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Bin sehr auf deine Rezi gespannt und hoffe, es wird dir gefallen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt interessant. Ich suche schon eine Weile gute Sci-Fi Bücher. Da ist das hier gleich mal auf meine Wunschliste gewandert. :-)

    Liebe Grüße,

    Betty

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |