27 Juni 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #51


Hier nochmal zur Erläuterung: Klick


Bücher-Frage:

1. Brauchst du zum Lesen absolute Ruhe oder stört es dich nicht wenn neben bei Musik läuft, Leute reden oder andere Geräusche zu hören sind?
Das kommt bei mir immer auf den Lesestoff an. Bei sehr komplexen Büchern brauche ich schon meine Ruhe, weil es sonst schwierig werden kann mich auf die Handlung zu konzentrieren. Bei allem anderen ist es nicht schlimm, wenn auch mal Unruhe im Hintergrund herrscht. Allerdings finde ich Musik und TV immer schrecklich, weil gute Lieder oder interessante Sendungen meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnten.;-)


Private Frage:

2. Welche 3 Dinge möchtest du unbedingt in deinem Leben noch machen? (z.B. Fallschirm springen)
Erstes und hoffentlich nächstes Ziel ist erstmal ein Haus zu kaufen.
Zweitens würde ich sehr gerne mal die ganze Welt bereisen, aber erstmal Neuseeland und Irland.
Ansonsten fällt mir gerade gar nichts mehr ein, außer vielleicht berühmte Orte besuchen, wie Disneyland etc..


Kommentare:

  1. Ich kann es auch überhaupt nicht haben, wenn während dem Lesen der Fernseher läuft, mit leiser Musik habe ich allerdings keine Mühe. Ich finde das immer sehr entspannend. ;)

    Vom Eigenheim träume ich auch, dafür müssen wir aber noch eine ganze Menge sparen. Ich hoffe, dass der Traum sich irgendwann erfüllen lässt, auch für dich. ;)

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  2. Aaah! Mit Musik und TV geht es mir genauso. Ich bin einfach zu neugierig und kann mich dann nicht auf das Buch konzentrieren.
    Viel Spaß und Glück beim Hauskauf. Der ist bei mir leider noch ziemlich weit entfernt, steht aber auch auf meiner wuli.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  3. Neuseeland und Irland sollen soooo toll sein, da will ich auch unbedingt hin. Und Schottland :)
    TV und Musik beim Lesen geht für mich garnicht, bzw. TV ertrage ich noch aber Musik kann ich irgendwie nicht haben... ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    also deine Antwort zu erstens kann ich so unterschreiben, geht mir genauso :)

    Wir fangen nächstes Jahr vermutlich an unser Haus zu bauen, Grundstück ist schon vorhanden, wir müssen nur noch fertig studieren und gleich´Arbeit finden :)

    Nahc Irland möchte ich auch mal, da war mein Onkel und meine Tante schon, es soll wirklich schön dort sein!

    Im Disneyland in paris war ich schon, war wirklich sehr schön, nicht nur was für Kinder ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |