06 Juni 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #48

Eine Mitmach Aktion von Frau Wölkchen!

Du willst auch dabei sein klick auf den Banner =)


Bücher-Frage:

1.
Womit makierst du dir die Seite auf der du stehen geblieben bist?


Ganz klar mit einem Lesezeichen. =) Eigentlich hatte ich immer Dasselbe, aber in den letzten Wochen nehme ich eigentlich alles was mir in die Finger kommt, um die Seiten zu markieren. Im Moment ist das eine putzige Postkarte mit einem superniedlichen Hundewelpen und einer kleinen Katze. Diese Karte lag mal einem Gewinnpaket bei.


Private Frage:

2. 
Was ist das schrecklichste was du je gegessen hast? (Entweder vom Geschmack oder weil es sehr außergewöhnlich ist o.a.)

Alles wo Kümmel drin ist. OH, ich hasse dieses Gewürz, kann den Geruch nicht ausstehen und den Geschmack noch weniger. Das fängt schon mit Bratwurst an, in der zuviel Kümmel rein gemischt wurde. Da geh´ich nicht mehr dran. =D 
Warum ich so eine extreme Abneigung gegen Kümmel habe weiß ich nicht einmal, aber kennt Ihr diesen Harzer Roller Käse? Den mag ich eigentlich unheimlich gerne, aber es ist fast unmöglich ihn ohne diesen verdammten Kümmel zu bekommen! So geht es mir mit einigen Dingen, die ich total mag und dieses komische Gewürz dann alles verdirbt.

Ansonsten bin ich aber sehr robust und probiere auch oft neue Kombinationen aus, die mich noch nicht so schocken konnten, dass es erwähnenswert wäre.


Kommentare:

  1. Kümmel mag ich total gerne, trinke sogar andauernd Kümmeltee :P Aber bei Gewürzen bin ich sonst auch eher wählerisch, mehr als Pfeffer brauche ich eigentlich nicht

    AntwortenLöschen
  2. Wuah, ich hasse Kümmel -.- Gruseliges Gewürz^^

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich heute auf meinem Blog auch schon mitgemacht. Echt tolle Aktion :)
    Ja wenn ich jetzt darüber nachdenke... Kümmel mag ich auch ganz und gar nicht.

    Lg Lara
    http://www.Lissianna-schreibt.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  4. Iihh, Kümmel hasse ich auch wie die Pest! Manchmal sind ja solche Stückchen in der Bratwurst drin - da muss ich immer erst alle rauspulen, bevor ich essen kann. Schrecklich!

    GLG und ein schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, Kümmel mag ich schon, kommt drauf, wo er drin ist ...
    Ich kann z. B. nichts scharfes essen, da bin ein totaler Schwächling *g* bei mir muss alles mild schmecken :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich kann Kümmel auch auf den Tod nicht ausstehen!!!! Ich habe meine Kümmel-Abneigung von meine Mama geerbt ;-).

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)
    Harzer Käse ist ja mal so gar nicht meins ^^ Zu viel Kümmel schmeckt auch nicht. Aber ein bisschen kann schon drinnen sein =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    das ist eine tolle Idee.

    Ich benutze zum markieren in einem Buch auch alles was mir in die Finger kommt. Leider verschwinden die Lesezeichen immer auf unerklärliche Weise.

    Es gibt bei mir eigentlich nichts, was ich nicht mag. Ich bin kein großer Fan von Dill, aber ich meide den auch nicht direkt. Ich esse im Grunde alles oder zumindest probiere ich alles.

    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    also ich nehme grundsätzlich nur Lesezeichen, sonst liegt überall irgendwann Zeug rum, mit der Begründung das ich es als Lesezeichen nehmen könnte xD

    Kümmel ist okay. Aber jetzt wo wir über Gewürze sprechen fällt mir ein das ich Muskat überhaupt nicht mag, also nicht wenn man es ganz klar raus schmecken kann. Uagh,,,

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  10. Kümmel ist aber auch ekelhaft, seh ich genauso!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |