03 Juni 2014

[Aktion] Gemeinsam Lesen #63 mit "Dark Canopy"

Eine Aktion von Asaviels Bücher Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit "Dark Canopy" von Jennifer Benkau begonnen und bin auf Seite 112 von 528.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

9
>>alles wird gut. matthial hat einen plan.<<
Er hatte keinen Plan.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Lange lange stand dieses Buch im Regal und hat mich angefleht es endlich zu lesen.
Diesen Monat habe ich mir einen Ruck gegeben und bin nun absolut hin-und weg von der Geschichte der Percents, Joy und Matthial.
Das Einzige was noch fehlt sind die Hintergründe zu dieser dunklen Epoche, aber ich denke das wird noch kommen.
Besonders gefällt mir die ungeschönte und direkte Erzählweise, die ständig spannend bleibt und neugierig auf die weiteren Ereignisse macht.

"Stell dir vor, du musst täglich ums Überleben kämpfen.
Stell dir vor, dein Gegner ist unbesiegbar.
Stell dir vor, du kommst ihm zu nah.
Stell dir vor, du verliebst dich in ihn."

4.Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben.

Haha, die eingeklammerten Erklärungen sind ja putzig, aber das hätte ich auch so gewusst. xD

Also, ich bin ja noch nicht allzu weit, aber dieses Buch ist bisher:
- spannend
- glaubhaft
- prickelnd (aber überhaupt nicht übertrieben!)
- düster
- fesselnd

Außerdem:
- Dystopie
- Gefangenschaft
- Unterdrückung
- Rebellion
- Krieg

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 

Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog. Den Link zur Aktion findest Du bei Klick auf das Logo.

Kommentare:

  1. Ohhh, auf das Buch freu ich mich auch schon so!!! Das ist schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste ...
    Allerdings wollte ich eigentlich warten, bis alle Teile draußen sind, aber das wird wohl noch dauern ^^
    Weißt du, ob das eine Trio oder eine Reihe ist?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube eine Trio, wobei ich irgendwie eine Dilogie im Kopf habe. :-o Da muss ich selbst nochmal schauen, denn jetzt hast Du mich wieder ins Grübeln gebracht. =D

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube es ist tatsächlich "nur" eine Dilogie. Mit Band 2 schließt das Ganze ab. Bitte verbessern, falls es nicht stimmt! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, das klingt toll. Ich habe es zwar nicht, aber unsere Stadtbibo führt es. Vielleicht muss ich es mir ganz bald mal ausleihen...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Ah, von dem Buch war ich enttäuscht :(
    Joy ging mir einfach nur auf die Nerven :(
    Wobei ich Band 2 viel besser fand!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Oh das klingt total spannend!
    Ich bin ja auch schon so lange am überlegen, ob ich das Buch noch lesen soll oder nicht ... Aber dein Beitrag hat mich jetzt doch neugierig gemacht :D

    Schöner Beitrag!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  7. Ui das Buch muss ich auch noch lesen. :) Habe ich aber leider noch nicht auf meinem SUB. Aber deine Antworten machen grade Lust, es zu lesen. :)

    xoxo
    Jule von Miss Foxy Reads

    AntwortenLöschen
  8. Waaaah was ein tolles Buch, ich liebe diese Werke <3

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!
    Ich habe dieses Buch erst beim 2. Anlauf lieben gelernt. Manchmal ist das echt komisch bei mir. Erst dachte ich bloß: was wollen die alle von mir??? Eine klasse Dilogie, die ich heute nicht mehr missen möchte!

    Viel Spaß noch beim Rest und einen schönen Abend!

    GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Klingt spannend, hab bis jetzt noch nichts von dem Buch gehört :) Und das Cover ist auch super schön!
    LG Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Das Buch sieht super schön aus, so ein schlichtes Cover! Ich denke auch, dass es ganz gut sein könnte, aber es wird wohl für mich eher ein Kandidat sein, den ich mir erst ausleihe und dann weiter sehe. Vielleicht bist du ja hinterher so begeistert, dass ich angesteckt werde :)
    Ganz liebe grüße, Vivien von l0ve-life (Bücherblog) :)

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Buch habe ich auch schon auf meiner Wunschliste. Es macht echt neugierig und ich bin schon sehr, sehr gespannt darauf.

    Wünsche dir noch ganz viel Lesefreude damit!

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  13. Du liest dark Canopy, ich lese Himmelsfern. Wenn wir fertig sind, dann können wir ja tauschen XD Jennifer Benkau Woche hihihi
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr cool. Himmelsfern ist auch noch auf meiner Wuli und Dark Canopy fast beendet. Wahnsinnig toller Schreibstil, der einfach in das Buch hineinzieht. =)

      Löschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |