02 Mai 2014

Wölkchens Freitags Fragen #43

Hier nochmal zur Erläuterung: Klick


Bücher-Frage:


1. Welche Buchverfilmung hat dir bis jetzt am Besten gefallen?

Ich habe mir vor Kurzem "Die Bestimmung" #01 angeschaut und muss sagen, dass ich sie sehr gelungen fand. Ich persönlich mag es, wenn eine Verfilmung nah am Buch ist und ich war echt überrascht, dass ich das Buch direkt wieder vor Augen hatte. Dazu muss ich sagen, dass es schon ein Weilchen her war, seitdem ich die Geschichte gelesen habe. Auch die Schauspielerin fand ich ganz gut gewählt.
Allgemein mochte ich die "Der Herr der Ringe" Verfilmung total gerne, obwohl so einiges im Film weggelassen wurde was ich als wichtig empfand. Qualitativ war diese Verfilmung aber das Beste was ich je gesehen habe und das wird wohl auch so bleiben. I ♥ it! =)



Private Frage:

2.Wenn du einen Tag im Körper des anderen Geschlechts stecken würdest, was würdest du machen?

Och nö, das ist eine Sache, die ich nicht unbedingt möchte. Ich wüsste nicht was mich daran reizen würde, außer vielleicht um zu wissen was so im männlichen Kopf vor sich geht und ob bestimmte Klischee´s wirklich stimmen. =D
Ansonsten bin aber zufrieden wie es ist und liebe die "Waffen" einer Frau. ;-)

Kommentare:

  1. Hey =)
    Die Bestimmung hat mir auch ganz gut gefallen obwohl einiges abgeändert wurde. Trotz allem ein sehenswerter Film =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja, "Die Bestimmung" war wirklich gut verfilmt!
    Aber an Herr der Ringe und Harry Potter kommt für mich nichts ran xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    Grundsätzlich mag ich es ja auch eher, wenn eine Verfilmung nah am Original bleibt, aber bei den Herr-der-Ringe-Filmen finde ich es gerade gut, dass sie manchmal so weit weg vom Buch gegangen sind. So wie der Film ist, ist er einfach klasse. Er zeigt einfach eine andere Facette der Geschichte und je nach dme wonach mir ist, kann ich zu Buch oder Film greifen und hab zwei unterschiedliche Erlebnisse einer Geschichte. XD
    lg
    Alesha

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Den Film will ich auch noch sehen :)
    Mit der Herr der Ringe sind wir uns bsiher ja alle ziemlich einig ^^

    Jap, da bin ich ganzd einer Meinung, eine Frau zu sein ist einfach schöner :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |