20 Mai 2014

Gemeinsam Lesen #61 Selection~Die Elite

Eine Aktion von Asaviels Bücher Allerlei




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Band 2 der "Selection" Trilogie und bin auf Seite 308 von 384.
Selection - Die Elite


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Während mich meine Zofen zurechtmachten, blickte ich in den Spiegel, und mir war klar, dass ich das Ganze allein durchstehen musste.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ach herrje was soll ich zu dieser Fortsetzung sagen? Erstmal ist der Schreibstil wieder richtig gut und ich habe auch keine Probleme beim Durchlesen.
Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass ich leider ziemlich enttäuscht bin! Vom Auftakt und seiner Idee noch total begeistert, habe ich hier so oft die Augen gerollt wie schon lange nicht mehr!
America nervt mit ihrem ständigen hin-und her zwischen Maxon und Aspen und hat absolut an Sympathie eingebüßt. Maxon ist einfach nur ein komischer Kauz(ich bin gerade an einer Stelle vorbei wo er mit der beklopptesten Tussi rumgemacht hat, aber wen wundert´s??) und Aspen soll sich einfach eine andere suchen! Noch schlimmer ist wirklich nur die "Tussi" bzw. Konkurrentin Celeste...da fällt mir gar nichts mehr zu ein!
Was außer dem Gefühlsgewusel noch passiert ist bisher? Nicht viel und das finde ich echt traurig. Trotzdem möchte ich wissen wie es endet. 
Das Buch ist wirklich wie ein Verkehrsunfall: Man möchte nicht hinsehen und muss es doch tun! =D

4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines aktuellen Buches besetzen, wenn es verfilmt werden würde?

Oh, eine schwierige Frage! Ich bin gar nicht mehr so auf dem Laufenden, aber gibt es eine jüngere Version von Colin Firth? Der wäre geeignet um Maxon zu spielen. Für America wären rote Haare von Vorteil. Eine junge Ausgabe von Nicole Kidman wäre doch recht genial. Lauren Ambrose fände ich rein optisch schon mal passend:


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.

Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog. Den Link zur Aktion findest Du bei Klick auf das Logo.

Kommentare:

  1. Diese Serie ist auch noch auf meiner WL.
    Aber die muss warten, bis mein SUB mal etwas kleiner wird:)

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den zweiten Teil okay, man muss denke einfach so ran gehen, dass es ein Bindestück zu Band 3 ist, man erfährt sehr viel über die Vergangenheit und ein paar Nebensachen, die Handlung an sich kommt nicht so richtig vorwärts.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, über die Vergangenheit erfährt man ein bisschen, aber ansonsten kommt es wirklich nicht voran. Die Szene mit den Rebellen fand ich auch gut und sie macht neugierig! ;-) Aber davon hätte ich mir mehr gewünscht und weniger von den typischen "Bachelor" Szenen. Lesen lässt es sich wieder wunderbar und ich bin auf's Ende gespannt! =)

      Löschen
  3. Die Entwicklung um Gregory Illea finde ich ziemlich interessant und bin ja nun an einer Stelle wo noch etwas passieren kann. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    schade, dass du etwas enttäuscht bisher bist. Leider waren auch die ganzen anderen Rezis die ich bisher so zum zweiten Band gelesen hab nicht immer so begeistert wie noch beim ersten. Das ständige hin und her stell ich mir aber auch blöd vor :/ Vielleicht ist Band 3 ja dafür umso besser.

    Viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab's vorhin noch beendet und es ist wirklich gut zu lesen, aber kann aus meiner Sicht leider nicht mit Band 1 mithalten. Die interessanten Infos bleiben einfach zu wenig und das hätte man bestimmt auch in Band 1 oder 3 einbauen können, denn das Beziehungsdrama war irgendwie unnötig.Insgesamt gesehen ist es aber nicht schlecht. =)

      Löschen
  5. Hey! :)

    Diese Trio ist nichts für mich, das Thema geht irgendwie völlig an mir vorbei :D
    Aber ich hoffe, es wird noch besser und du hast noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr zwei ^^

      Ich hab die Reihe auch noch auf meinem Radar...aber ich hab schon von einigen mitbekommen, wie enttäuscht sie von Band 2 waren...sollte ich also artig warten, bis die Reihe/Trilogie durch ist?! Ich fange ungern was an, was mich dann in seinen Fortsetzungen iwie enttäuscht. :((

      Es grüßt
      ~ Jack

      Löschen
  6. Huhu,

    jaaaa, die Gefühls-Autobahn von America ging mir auch tierisch auf den Keks xD
    Und Celeste ist die typische Highschool-Cheerleader-Bitch.

    Ich hoffe ja sehr, in Teil 3 kommt mal richtig Action; aber irgendwie zweifle ich dran.

    Lieben Gruß
    Cuppy
    http://cuppyswelt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja Cheerleader Supermodel bitch trifft es! =D Und ja, ich hoffe so sehr, dass im Abschluss die Action kommt. Mich stört einfach, dass die kaputte Welt, die ja im Auftakt doch eine größere Rolle gespielt hat, hier so unbeleuchtet blieb! Hatte gehofft, dass darauf auch mal tiefer eingegangen wird. Aber das blieb ja während des Zickenkrieges und America's Pubertät leider auf der Strecke! ;-)

      Löschen
  7. Oh man, im ersten Teil waren America und Maxon doch echt cool, aber auf so ein geknatsche habe ich echt gar keinen Bock. :D
    Vielleicht quäle ich mir irgendwann wenn der letzte Teil auch da ist durch dieses Buch um zu wissen wie es endet. Aber so wie du es beschreibst...sowas hasse ich. :D
    Hoffe es wird besser. o.o :D

    AntwortenLöschen
  8. Oh schade, dass du so enttäuscht bist. Liets du dann noch Teil 3?
    Mir gefiel es ganz gut und ich kann auch das hin udn her leider sehr gut verstehen. Wer mal in so einer Situation war, kennt das Dilemma... Liebes ist eben nicht einfach

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Band 3 wird definitiv noch gelesen! Ich fand nur schade, dass die Außenwelt kaum Beachtung fand, während dieser Beziehungskiste! =D Und nein, ich habe mich noch nie in so einer Situation befunden. Mein Herz gehörte immer nur einem Auserwählten, wenn es dazu kam. ;-)

      Löschen
  9. Ich möchte das Buch allein schon wegen des Covers lesen, das ist sooo schön! Schade, dass dir der zweite Teil nicht so gefällt...
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das Buch vor zwei Tagen ausgelesen und muss dir zustimmen. Mich hat dieses Gefühlschaos auch ziemlich gestört und ich konnte Americas Verhalten zum Teil überhaupt nicht nachvollziehen. Trotzdem ließ sich das Buch wieder sehr gut lesen und ich finde es so gemein, dass der dritte Teil erst im Februar 2015 auf Deutsch erscheint.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |