27 Mai 2014

AKTION "Gemeinsam Lesen" #62 ~Skullduggery Pleasant~


Eine Aktion von Asaviels Bücher Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit dem ersten Band der "Skullduggery Pleasant" Reihe begonnen und bin nun auf Seite 78 von 352 beim "Gentleman mit der Feuerhand".


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Kleider des Mannes waren nur noch angekohlte Fetzen, doch seine Haut hatte der Feuerball, der ihn in Gordons Haus eingehüllt hatte, nichts anhaben können."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich lach mich schlapp! Nein, ehrlich! Dieses Buch sprüht nur so von schwarzem Humor und ich erwische mich immer wieder dabei.
Die Dialoge zwischen Stephanie und Skull sind einfach herrlich und ich kann mir die Beiden so richtig gut vorstellen.
Außerdem kommen interessante Hintergründe über Elementarmagie und Alchemie hinzu und sowas liebe ich ja sehr.
Bisher ein geniales Buch und ich bin froh, dass immerhin zwei Folgebände schon im Regal stehen.

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?

Was für eine tolle Frage! =D
Mit Stephanie und Skull würde ich liebend gerne überall hinreisen. Die ganze Welt erkunden und mir Alles rund um die anderen Magier von Herrn Pleasant zeigen und erklären lassen und genau wie Stephanie die Abenteuer bestreiten.
Aber anfangen würde ich erstmal bei mir Zuhause! ^_^

(Attacke Asaviel! Heute gibt´s einen Ansturm von enormer Größe! =D)




Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 

Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog. Den Link zur Aktion findest Du bei Klick auf das Logo.

Kommentare:

  1. Huhu,

    um diese Reihe bin ich jetzt schon ein paar Mal herum geschlichen, aber irgendwie reizt sie mich nicht so, wobei ich die Cover immer total cool finde ;)

    Ich werde dann gleich auch mal meinen Post zur Dienstags Aufgabe verfassen ;)

    LG Sue

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich habe die Reihe auch angefangen und habe wie du viel gelacht. Band 6 und 7 warten jetzt noch auf mich.
    Viel Spaß noch bei der Blubberwoche!
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    aaach Skulduggery, der Held in unserem Kinderzimmer :) Mein Sohn findet das Buch total super. Ich muss gestehen, das ich es selbst noch nie zu Ende gelesen habe, weil mir einfach immer die Zeit fehlt, für all meine Bücher :(

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und einen schönen Dienstag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    ich habe bis jetzt schon auf einigen Blogs von der Reihe gehört. Aber selbst noch keines gelesen. Es freut mich, dass Dir diese Reihe so viel Spaß bereitet :D Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen :D

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich habe bislang die ersten drei oder vier Bände gelesen, dann aber aufgehört. Irgendwie war die Luft raus.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit der gesamten Reihe! :)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Uhh... also ich fand die Bücher ziemlich langweilig und habe sie zwischendrin abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Sorry, aber ich fand alles total uninteressant, zumal die Handlung so schwach ist, dass es nicht wirklich spannend war.

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)
    Also irgendwie machst du mich jetzt neugierig. Ich habe diesen Büchern nie viel Beachtung geschenkt obwohl die meisten Meinungen positiv waren. Hm na ich warte mal deine Rezension ab =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Ahhh toll! Ich liebe dir Reihe ♥
    Da wirst du sicher auch bald die anderen Teile lesen, ich fands auch super witzig :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe schon oft und viel davon gehört aber mich noch nicht ran getraut :)

    AntwortenLöschen
  10. Uih klingt gut :)
    Die Bücher sehen immer sehr verlockend aus, die muss ich mir auch mal zu Gemüte führen :)

    AntwortenLöschen
  11. "Skulduggery Pleasant" hab ich mir nun mal von meinem Bruder ausgeliehen, der komplett begeistert ist und ich bin schon sehr gespannt darauf!

    Humor ist allgemein sowieso wichtig bei Büchern, aber wenn es sich dann auch noch um so richtig schön schwarzen Humor handelt, bin ich immer voll dabei ;).

    Noch viel Spaß weiterhin!

    LG Clärchen

    AntwortenLöschen
  12. Ich liiiiiebe die Reihe, bin aber erst bei Buch 4 ;) Viel Spaß noch mit Walküre

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  13. Freut mich, dass es dir so gefällt! :)
    Ich habe die 7 Bände hier im Regal stehen und warte sehnsüchtig auf Band 8. :) Mittlerweile fange ich an mir die Bücher auch auf Englisch zu holen um sie dann noch mal zu lesen. Da ich sie auch schon mehrfach! als Hörbücher gehört habe, kann ich sie dann bald auswendig und dann dürfte auch mein mieses Englisch reichen... ;)

    Es wird allerdings zunehmend brutaler... Das Ende von 7 ist jedenfalls unglaublich fies... :D

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich echt genial an! Ich glaube, ich möchte es auch lesen :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    ein Freund hat mir die ersten Teile ausgeliehen und warten jetzt darauf, von mir gelesen zu werden. Du machst mich echt neugierig auf die Bücher. :D

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  16. Ohja, ich habe Band 1 auch gelesen und war ganz fasziniert! Band 2 und 3 steht auch schon auf meinem SUB!
    Viel Spaß noch und
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  17. Jupiiiii! Das Buch habe ich letztens als Mängelexemplar entdeckt und gleich mitgenommen, noch subbt es bei mir aber ich bin schon waaaahnsinnig neugierig drauf, weil es ja einfach so gut sein soll und auch so spannend klingt!
    Du hast es twar jetzt schon beendet, und liest gerade Pandemonium wie ich sehe (NEID!!! Ich habe gerade Delirium beendet und besitze die Fortsetzung leider noch nihct...), aber dennoch:
    Vel Vergnügen mit deiner aktuellen Lektüre und ich bin gespannt auf deine Meinung.
    LG Anja aka iceslez von Librovision
    PS: Ich finde dass dein Blogdesign schon weeeesentlich heller ist als früher und es passt wirklich gut.

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |