18 April 2014

Wölkchens Freitags Fragen #41

Hier nochmal zur Erläuterung: Klick




Bücher-Frage:


1. Welches war das erste Buch aus deinem Lieblingsgenre, das du gelesen hast?

Ich glaube das war damals "Der Herr der Ringe", aber ganz sicher bin ich nicht, denn ich habe schon früher immer mal Fantasy Schmöker gelesen. Aber dieses Buch hat mich dann so richtig in diese Sparte manövriert.
Bei den Dystopien war es wohl "Die Auswahl" von Ally Condie und bei Post Apokalypse "Ashes" von Ilsa J. Bick und "Lost Land" von Jonathan Maberry. Alles Bücher, die ich richtig gut fand und die mich süchtig nach mehr machen konnten. =D
Das sind auch die Genre, die ich heute überwiegend verschlinge!♥




Private Frage:

2. Wie verbringst du Ostern?

Morgens wird erstmal gemütlich gefrühstückt, dann kommt die "Eiersuche" im Garten (und nicht nur die Kids haben Spaß daran! ;-)). Anschließend machen wir bestimmt einen Ausflug in die Natur und später geht´s dann ab zum Osterfeuer, die hier üblich sind. =)
Kommt aber auch darauf an, ob das Wetter mitspielt (Daumen drück).

Und Ihr so?


Kommentare:

  1. Hey =)
    Ich habe "Herr der Ringe" mal angefangen zu lesen. Aber ich habe in der Hälfte des ersten Buches aufgehört. Ich fand es sehr mühsam zu lesen. Ich muss mich auch outen: Ich bin kein Herr der Ringe Fan. Bei den Filmen schlafe ich regelmäßig ein. Mir ist das alles zu sehr in die Länge gezogen. Ich hoffe mich will jetzt keiner steinigen ^^
    Ich wünsche dir tolle Feiertage =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, ich glaube es ist auch nichts für Jeden. Schon allein die Länge schreckt ab. Mir ging´s übrigens so mit Harry Potter. =D Wünsche ich Dir auch. =)

      Löschen
  2. Zum Osterfeuer brauch ich gar nicht gehen, weil ich das vom Balkon oder Badezimmer fenster aus in der Umgebung bestens beobachten kann. *g*

    wünsch dir viel spaß dabei und auch ein wenig lesezeit. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja mal praktisch. =D Hier riecht und sieht man immer nur die Reste am nächsten Tag. ;-) Hier brennt's aber auch überall in unmittelbarer Umgebung. :-o

      Löschen
  3. Huhu!
    Herr der Ringe war bei mir auch dabei, aber da gabs vorher auf jeden Fall noch die Kai Meyer Trios und His Dark Marterials. Beim Stöbern ist mir jetzt auch noch "Momo" und "Die unendliche Geschichte" eingefallen, die waren glaub ich im Fantasybereich definitiv die ersten ;)

    Schöne Feiertage wünsch ich dir und viel Glück mit dem Wetter!
    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. "Herr der Ringe" habe ich nie gelesen... Ich weiß, Schande über mein Haupt, aber es hat mich nie gereizt. Ich habe zwar die Filme gesehen, aber wirklich unvergesslich waren sie nun auch nicht... War vielleicht einfach nicht mein Ding... "Die Auswahl" allerdings habe ich verschlungen, ein wirklich gutes Buch :)

    Wünsche Dir noch schöne Ostertage :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |