04 April 2014

{Wölkchens Freitags Fragen} #39


Hier nochmal zur Erläuterung: Klick

Heute werden meine Antworten ziemlich kurz ausfallen:

Bücher-Frage:

1. Hast du einen/mehrere Lieblingsautor/en ? Wen und warum?

Ehrlich gesagt gibt es so viele talentierte Autoren, dass ich sie gar nicht alle aufzählen könnte. Aber u.a. mag ich sehr gerne J.R.R Tolkien. Er ist mein absoluter Favorit, denn ich mag seine geschaffenen Welten, in denen ich mit Leib und Seele eintauchen kann. Und ich kann seine Bücher immer und immer wieder verschlingen, ohne das es langweilig wird. Für mich einer der besten Schriftsteller überhaupt. =)
Allgemein liebe ich es, wenn etwas ganz neuartig Einzigartiges geschaffen wird und genau das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach. Das merke ich leider immer öfters.

Private Frage:

2. Hast du einen Spitznamen?

Gute Frage, die schnell beantwortet ist wenn man auf meinen Banner schaut! ;-) Eigentlich war es früher immer Kati, bis dieser Spitzname sich in meiner Jugend (warum auch immer) "verenglischt" hat. Im Internet bin ich eigentlich nur unter meinem Spitznamen anzutreffen. =)

Kommentare:

  1. Huhu,

    Herr der Ringe habe ich hier auch noch stehen, da freue ich mich auch schon drauf. Denn die Filme fand ich schon klasse.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Tolkien hat bei mir noch gefehlt, seine Schreibweise findet ich zwar manchmal etwas zäh, aber die Welten, die Hintergründe und all das sind wirklich genial! :)

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. An Tolkien werde ich mich auch noch wagen; noch schlummert er in meinem SUB...
    Im Netz nur per Spitznamen unterwegs zu sein find ich völlig in Ordung! ich hab mal schlechte Erfahrungen gemacht - seitdem bin ich sehr, sehr vorsichtig mit meinem realen Namen!

    Liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    endlich mal ein Autor als Antwort dabei, von dem ich auch Bücher gelesen habe! :D
    Tolkien fand ich früher auch super, habe alle Bücher von ihm verschlungen, die unsere Bücherei so hergab... Die Herr der Ringe-Trilogie fand ich insgesamt aber doch am besten. Er hatte mich damals auf jeden Fall dazu gebracht, Fantasy zu lesen. ;)

    Mir gefällt deine Beschreibung, wieso du Tolkien so magst. :)

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |