29 April 2014

Gemeinsam Lesen #58


Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
Sei auch DU dabei! =)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Auserwählten~Im Labyrinth" von James Dashner und werde es heute noch beenden.
Momentan bin ich auf Seite 340 von 496 und Kapitel 39.

Die Auserwählten - Im Labyrinth



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Gally stand da, mit irrem Blick und zerfetzten, dreckigen Klamotten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie. Das Genre kann ich eigentlich gar nicht so richtig definieren, obwohl ich schon fast durch bin.
es ist aber sehr spannend, geheimnisvoll und erinnert ein wenig an "Die Tribute von Panem".

Es geht um Thomas, der ohne Erinnerungen an persönliche Dinge (außer seinem Namen) in einem dunklen Aufzug erwacht und schließlich auf einer großen Lichtung inmitten von ca. 50 männlichen Jugendlichen landet. Rundherum befinden sich unerklimmbare Mauern, mit vier Toren in alle Himmelsrichtungen. Sie alle führen in ein Labyrinth, aus dem die Jungen schon seit 2 Jahren den Ausgang suchen.
Niemand weiß wieso sie dort sind und wie die Außenwelt aussieht, aber Thomas ist irgendwie anders und seit seiner Ankunft passieren Dinge, die es vorher nie gab. 
Genauso wie die Tatsache, dass am nächsten Tag ein neuer "Frischling" geliefert wird und dazu kommt noch, dass es ein Mädchen ist!
Das ist der Augenblick an dem sich Alles ändert, aber sie und Thomas scheinen "besonders" zu sein...

Mir gefällt die Idee total! Ich bin absolut gefesselt, obwohl der Schreibstil und die Charakterdarstellung zu wünschen übrig lassen. Die Handlung ist aber durch und durch spannend und ich hoffe auf einen mitreißenden Abschluss.


4. Aus welchem Grundhast du dich gerade jetzt für deine aktuelle Lektüre entschieden?
Nachdem ich die "Nach dem Sommer" Trilogie beendet hatte, musste einfach wieder Nervenkitzel her und was soll ich sagen? Bisher wurde ich nicht enttäuscht, tappe im Dunkeln und bin auf die Auflösung gespannt. Außerdem kommt im Oktober(?) der Kinofilm "Mazerunner" dazu heraus und da wollte ich das Buch(welches eh schon länger auf meinem SuB lag) unbedingt vorher lesen. ;-)

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
(Klick auf´s Logo, um zur Aktion zu gelangen)

Kommentare:

  1. Hey Katie

    Diese Trilogie steht auch schon lange auf meinem Wunschzettel .... ich muss mich wirklich einmal daran machen. Vor allem, da ja bald die Verfilmung ins Kino kommt. Ich habe letzte Woche "Divergent" geschaut und ich war begeistert :-) Von daher möchte ich wohl schauen, dass ich "Die Auserwählten" noch vor dem Kinostart lesen kann.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  2. Uhh ich liiiiebe die Reihe. Ich freu mich schon riesig auf den Film. Viel Spaß mit der tollen trilogie

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach einer spannenden Idee an - aber ist das nicht so ähnlich wie "Das Labyrinth erwacht"?
    (Habs allerdings noch nicht gelesen)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung. Das habe ich noch nicht gelesen, aber steht im Regal. Jetzt muss ich doch glatt mal schauen...
      Ja, das klingt ähnlich, aber ob das Konzept gleich ist wird sich rausstellen. In dieser Reihe geht es allerdings nur im ersten Band ums Labyrinth und im zweiten woanders weiter. Die Bücher von Reiner Wekwerth drehen sich nur darum, glaube ich. Da wurde vielleicht ein bisschen abgekupfert von "Die Auserwählten"? Ich werde es dann ja sehen. =D

      Löschen
  4. Uuuh, das Buch fand ich sooo gut, konnte es gar nicht aus der Hand legen! Der zweite Teil liegt seit letzter Woche auf meinem SuB und wird dort bestimmt nicht lange bleiben... Auf den Kinofilm bin ich auch schon gespannt!
    Lieben Gruß,
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das Buch kenne ich leider noch nicht, wobei ich denke dass es auch nicht ganz mein Fall sein wird. Aber ich Lese Bücher wo der Kinofilm im Anmarsch ist und mir gefallen könnte auch immer gerne vorher… sonst nimmt das manchmal die Spannung ;). Dir noch viel Spaß beim Weiterlesen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  6. Aah, du liest es jetzt ;) ... Ich tappte bis zum Ende im Dunkeln. Das fand ich an dem Buch so gut, dass obwohl man immer mit mehr Hintergrundinfos gefüttert wird, es unvorhersehbar bleibt. Ich bin gespannt wie du die Auflösung findest.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das hört sich wirklich verdammt interessant an. Ich habe das Buch jetzt schon einige Male gesehen (viele werden es vor dem Film lesen wollen), aber bis dato habe ich mich damit noch nie beschäftigt. Wie gut das es "Gemeinsam Lesen" gibt. Ein wirklich vielversprechendes Buch!

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Waah das Buch ist so toll, ich liebe diese Trilogie!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann Euch nur zustimmen! Ein tolles Buch!♥ Morgen bekomme ich den zweiten Band und ich freu mich schon sooo darauf! =)

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |