01 April 2014

Es ist wieder Dienstag! =) Gemeinsame Lesezeit...




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese nun den ersten Band "Flavia de Luce- Mord im Gurkenbeet"  von Allan Bradley und bin auf Seite 38.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich rannte die Westtreppe hoch. Mein erster Gedanke war, Vater zu wecken, aber eine Art unsichtbarer Riesenmangnet hielt mich zurück."

Der erste Satz war so kurz, dass es heute mal die ersten Beiden gibt! =)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich muss ja zugeben, dass ich die Hauptprotagonistin Flavia schon mochte, bevor ich überhaupt mit dem Buch begonnen hatte. Und genau so ist es nun auch gekommen. Sie ist so wunderbar skurril, verschlagen und ich liebe es jetzt schon ihren Gedankengängen zu folgen. =D
Die Geschichte spielt in England, Flavia ist 11 und lebt mit ihren beiden zickigen Schwestern und ihrem Vater in einer alten Villa.
Ihre Mutter ist gestorben, als sie gerade mal ein Jahr alt war und das Verhältnis zu ihren Schwestern beschränkt sich bisher zwischen "auf Kriegsfuß" und "einfach mal ignorieren".
Mich erinnert das Alles ein bisschen an die Adams Family. Auch das Cover mit dem Mädel hat mich sofort an dieses Bild erinnert:
Photograph: THE RONALD GRANT ARCHIVE
Einfach herrlich erfrischend "anders" das Ganze!♥ Die bildhafte Schreibweise und die verrückte Szenerie bauen zudem eine unglaubliche Atmosphäre auf. Wenn das so weiter geht, werde ich dieses Buch lieben! ^_^
Ich bin gespannt...

4.Der Frühling ist nun endgültig da!
Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten?

Ich werde jetzt mal kein Foto posten, aber wenn die Sonne scheint sitze ich meist auf unserem Balkon oder lese auch gerne in unserem Garten, wenn ich dort nicht gerade (Gurken-)Beete haken(das musste jetzt einfach sein!:-D) oder Unkraut zupfen muss. ;-)
Sonne, warme Temperaturen und Natur sind eine wundervolle Kombination zum entspannten Lesen.♥


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil(klick auf´s Logo):
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare:

  1. Hallo,

    musste ja gerade schon etwas grinsen, denn die Ähnlichkeit ist echt verblüffend :D Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen ;)
    Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim weiteren lesen :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Als ich den Titel und das Cover des Buches gesehen habe, musste ich auch gleich an die Adams-Familie denken :) ... Es ist wirklich lustig... auch der beschriebene Charakter ähnelt sehr :)

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen...

    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  3. haha jaa das erinnert wirklich an die Adams-Familie..ach die müsste ich mal wieder anschauen hihi. Das Buch klingt super, viel Spaß noch dabei :-). Lg Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)
    Das Buch klingt ja mal witzig =) Ich bin gespannt auf deine Rezi da ich das Buch überhaupt nicht kenne =)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Freude beim Lesen und einen schönen sonnigen Tag =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    das habe ich als Hörbuch gehört :) Flavia ist wirklich toll!! Ich hab mcih gerade gefragt, warum ich die Folgebände gar nicht gehört / gelesen habe ... sollte ich mal nachholen ;)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :-)
    Das Buch möchte ich auch noch lesen. Flavia klingt nach einer tollen Protagonistin, und der Stil des Covers gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe! :-)

    Schön, dass du mich heute Mittag besucht hast. Ich kenne das Buch vom Titel und Cover her, wüsste jetzt aber nicht in welches Genre ich es einordnen würde. Du weißt es bestimmt!? ;-)

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, so richtig weiß ich das auch nicht, aber Jugendbuch Krimi vielleicht? =D Ich muss es erstmal durchgelesen haben, um das genau beurteilen zu können. Aber so ein bisschen mystisch angehaucht finde ich es auch. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da bin ich ja mal gespannt, was du sagst, wenn du fertig bist ;)

    Ich hab auch mit großer Begeisterung angefangen, die dann leider ziemlich nachgelassen hat. Allerdings hab ich mir vorgenommen, es irgendwann nochmal zu lesen, um der Geschichte nochmal eine Chance zu geben ^^

    Wünsche dir auf jeden Fall noch viele skurrile Lesestunden!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Ja wie geil, das Buch habe ich auch hier liegen und würd´s mir so gern endlich mal vornehmen, aber es kommt ständig was dazwischen^^

    AntwortenLöschen
  11. Das Cover ist klasse und erinnerte mich auch gleich an Die Adams Family. Das Buch klingt interessant und witzig. Werde ich mir nachher gleich mal genauer ansehen gehen. ;)

    Wünsche dir noch viel Spass beim Lesen!

    Sonnige Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    oh ha - das Buch hab ich noch auf meinem SUB und ist irgendwie in Vergessenheit geraten - ich sollte das auch mal wieder hervor holen!!!
    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |