30 März 2014

Bücher Vorstellungsrunde die 7te! =)

Hallöchen Allerseits!

Heute gibt es wieder Schätzchen aus meinem Bücherregal, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Deshalb kommt hier meine Vorstellungsrunde Nr. 7 und anschließend geht´s ab in die Sonne! ♥
Mehr Infos zu den Büchern gibt es wieder bei Klick auf die Cover. ;)




Buch Nr. 56 ist
"Dark Angels Summer-Das Versprechen"#01
von Kristy und Tabita Lee Spencer
Erschienen bei Arena
Zum Inhalt:
Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind - vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber diese ist seit einem Jahr tot und Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, welches unglaubliche Opfer sie bringen müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut.
Nr. 57 ist
"Night School 1-Du darfst keinem trauen" 
von C.J. Daugherty
Erschienen bei Oetinger
Zum Inhalt:
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

Mit Nr. 58 komme ich zu
"Godspeed 1-Die Reise beginnt"
von Beth Revis
Erschienen bei Dressler
Zum Inhalt:
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden - 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?


Nr. 59 ist 
"Partials I-Aufbruch"
von Dan Wells
Erschienen bei ivi Piper
Zum Inhalt:
Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten.
Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …


Die beiden letzten Bücher kommen aus dem High Fantasy Bereich...
Nr. 60 und 61 sind
"Der Weg der Könige" und "Der Pfad der Winde" 
von Brandon Sanderson
Erschienen bei Heyne
Zum Inhalt:
Roschar ist eine sturmumtoste Welt, die über Jahrtausende von übermenschlichen Kriegern regiert wurde, deren Schwerter jedes Leben auslöschen konnten. Doch die Krieger sind verschwunden und Roschar droht zu zerfallen. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen derer, die es wagen, die magischen Schwerter zu ergreifen . . . Mit „Der Weg der Könige” eröffnet Brandon Sanderson das große Fantasy-Epos des 21. Jahrhunderts und zieht seine Leser in eine Welt, wie sie noch nie zuvor in der Literatur erschaffen wurde.

Dies ist die Geschichte von Dalinar, Heerführer von Alethkar und Bruder des ermordeten Königs. Krieg erschüttert das Reich in seinen Grundfesten, und seit dem gewaltsamen Tod des Königs ist die Einigkeit der mächtigsten Fürsten des Landes gespalten. Doch das ist nicht das Einzige, das Fürst Dalinar auf dem Herzen liegt: Nacht für Nacht quälen ihn unheimliche Träume und Visionen – Visionen aus einem Zeitalter, in dem der heilige Ritterorden der Strahlenden das Reich regierte, mächtige Ritter, deren Splitterklingen und Splitterpanzer jeden Menschen in einen unbesiegbaren Krieger verwandelten, und Menschen wie Götter noch Seite an Seite kämpften. Neue Hoffnung keimt in Dalinar auf, Hoffnung auf eine bessere Zukunft Roschars. Doch er weiß genau, dass Roschar nur gerettet werden kann, wenn er dem Geheimnis der magischen Klingen auf die Spur kommt . . .

Sorry für die schiefen Fotos! Heute musste es mal schnell gehen, weil ich das schöne Wetter noch genießen möchte. =D
Euch geht´s bestimmt ähnlich und das ausgerechnet dieses Wochenende die Uhr umgestellt wurde, ist doch ziemlich gemein! ;-)

So, nun wünsche ich noch einen entspannten Sonntag.♥
  

Kommentare:

  1. Hallöchen ^^
    erst mal "aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh" das mit der Uhr habe ich schon wieder vergessen >.< Danke also für die Info :>
    Die Bücher die du da hast sind toll! Gerade weil "Dark Angels Summer" hatte ich schon wie völlig vergessen, du siehst das passiert mir öfter :)
    Genieße die Sonne ^^
    liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ja, die Zeitumstellung ist doch echt blöd - ich könnte gut darauf verzichten! Und die Kids auch;)
    "Dark Angels Summer" und "Godspeed" gehören echt zu meinen Lieblingen! "Aufbruch" war ja auch sehr gut, jedenfalls besser als "Fragmente".

    Hab noch einen schönen sonnigen Tag, liebe Katie!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |