14 März 2014

{Aktion} Wölkchens Freitags Fragen #36

Eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt

Bücher-Frage:


1. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
- Warum? 

Oh, je da gibt es so einige Bücher die schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem Stapel liegen. Aber es ist definitiv eines meiner Stephen King Bücher. Welches davon genau, kann ich nicht beantworten.
Das hat aber den Grund, dass ich vor längerer Zeit mal eine absolute Stephen King Phase hatte. Da habe ich die Bücher nur noch verschlungen. Deshalb mussten zu dem Zeitpunkt auch direkt ganz viele von seinen Werken bei mir einziehen. 
Und dann kam plötzlich der Knick, als mich die Thriller Sucht überkam. Seitdem stehen ca. 6 Bücher noch ungelesen in meinem Regal, weil sie einfach in Vergessenheit gerieten und dann immer wieder andere Bücher dazwischen kamen, die mich einfach mehr interessierten.
Dabei mochte ich die meisten Bände von ihm sehr gerne und liebe Grusel Geschichten. Wird Zeit, dass ich diesem Dilemma mal ein Ende setzte. =)



Private Frage:

2. Glaubst du an außerirdisches Leben?
- Wie würde wohl deine erste Begegnung mit einen Alien ablaufen?

Natürlich! 
Das Universum ist so unendlich und unerforscht, dass definitiv noch anderes Leben existieren muss. Die Erde ist nur ein winziger Punkt in etwas ganz Großem und deshalb glaube ich fest daran, dass es auch noch weitere Planeten mit Lebensformen gibt.
Wie das aussieht kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Deshalb könnte ich auch gar nicht sagen, wie so eine Begegnung aussehen würde.

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende! Ob Zuhause, auf der Buchmesse oder sonst Irgendwo! =D

Kommentare:

  1. Stephen King ist auch echt toll *.* Ich habe auch einige Bücher von ihm.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hört sich wirklich fast so wie bei mir an:) Falls dann die Außerirdischen kommen, können wir uns ja wieder austauschen;)

    Schönes Wochenende auch für Dich und lg,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt bei mir auch einiges ungelesenes, unter anderem auch Bücher von Autoren wo ich früher alle haben musste, aber einfach jetzt keine Zeit habe ;(!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  4. Meine Stephen King Zeit ist auch schon länger vorbei, aber ich würde sie gerne mal wieder lesen :)

    Bei der 2. Antwort stimme ich vollkommen mit dir überein ^^

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    von Stephen King will ich auch mal ein Buch lesen, habe ich bisher noch nicht. Gibt es da eines welches du einem King-Einsteiger empfehlen würdest?

    Bisher scheinen sich alle einig zu sein das es anderes Leben gibt :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carrie oh Carrie =) Ich fand es cool! "Friedhof der Kuscheltiere" gefiel mir sowohl als Film und auch als Buch.

      Löschen
  6. Ich muss ja zugeben ich habe auch noch nichts von Stephen King gelesen, vielleicht sollte ich auch mal ein probieren, naja mal schauen. Aber ja mit der 2. Frage sind wir uns wohl alle einig. ^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |