11 Februar 2014

{Gemeinsam Lesen} #47

Und ich bin auch heute wieder dabei^_^

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern "The Legion-Der Kreis der Fünf" von Kami Garcia und bin jetzt bei Kapitel 13 auf Seite 120. 
Facebook

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Du wirst gleich ein echtes Spukhaus betreten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hatte mir das Buch etwas düsterer vorgestellt, aber trotzdem hat es mich die Story schon gefangen. Ich hoffe, dass ich heute noch die Zeit finden werde es zu beenden.
Es geht um die junge Kennedy, die nach schrecklichen Ereignissen auf vier Gleichaltrige trifft und erfährt, dass sie zu deren Geheimbund gehört und feststellen muss, dass Dämonen und Geister keine Fantasiewesen sind, sondern wirklich existieren. Und ihre Aufgabe besteht darin, mit den Anderen, die bösen Geister in Schach zu halten. Anscheinend hat es ein bestimmter Dämon auf die Gruppe (und speziell Kennedy?) abgesehen, aber das kann ich nach jetzigem Stand noch nicht genau sagen. ;-)
Es liest sich jedenfalls super schnell durch die kurzen Kapitel und ist definitiv das Gegenteil von langweilig! =D Toll finde ich auch die Zeichnungen im Buch.

4. Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?

Ich habe keinen Plan, ob Kennedy sportlich ist. Bisher ist sie in dieser Hinsicht noch nicht großartig in Erscheinung getreten. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Bei den Zwillingen Lukas und Jared und dem zweiten weiblichen Part Alara weiß ich das aber schon, denn bei Alara wurde schon der trainierte Körper erwähnt und die Zwillinge mussten Kennedy schon vor einem Geist retten.
Jetzt werde ich bestimmt beim Lesen ständig drauf achten, ob irgendwas hinsichtlich der Sportlichkeit erwähnt wird! *lach*


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?

Dann nimm teil:

Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 

Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.(Link: klick auf Asaviels Bücher-Allerlei!)

Kommentare:

  1. Huhu,
    das hört sich echt gut an. Ich bin ein großer Fan von "Geistergeschichten" habe mich aber noch nicht wirklich an ein Buch getraut. Ich schau so was dann lieber im TV, wie z. B. einer meiner Lieblingsserien "Ghost Whisperer".

    Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen und noch einen tollen Tag,
    liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Buch klingt echt unheimlich interessant. Ist es gruselig oder eher nur düster? Ich bin nämlich immer auf der Suche nach spannenden Büchern für meinen Sohn. Nur leider ist er auch mit seinen 14 Jahren noch ein ziemlicher Angsthase. ;-)

    Ich wünsche dir noch ganz viel schöne Stunden mit deiner Lektüre und einen tollen restlichen Tag!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺
    http://weltenwechsel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich toll an, obwohl es mir so vorkommt, als ob es diese Handlung momentan recht ob in ähnlicher Form gibt?
    Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß dabei!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. So jetzt bin ich auch hier gelandet. :D Das Buch klingt sehr interessant^^ das hab ich jetzt schon öfters auf den WL von andern gesehen, ich glaub das muss ich mir auch mal genauer ansehen.^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das liegt auch noch auf meinem Stapel. Bin auf Deine Rezi sehr gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim Weiterlesen:)

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen! :-)

    Ich kann dir die Lynleys nur empfehlen! Elizabeth George ist eine großartige Autorin. Ich glaube ich bin ihr größter Fan! <3 Also ihr Schreib-/Erzählstil ist einfach einmalig. Sicher auch etwas anspruchsvoller und nicht nur so für zwischendurch. - Aber genau das macht es für mich ja so toll.

    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. @Weltenwechsel
    Stellenweise ist es schon gruselig, wenn die verschiedenen Szenen mit den Geistern kommen. Allerdings lange nicht so düster wie ich es mir vorgestellt hatte. Unterhaltsam ist es in jedem Fall, aber man merkt bei diesem Auftakt sehr, dass es ein Jugendbuch ist. Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen weiter zu lesen und das wo es jetzt so richtig interessant und spannend ist. =(

    AntwortenLöschen
  8. hmm ich wusste die ganze Zeit nicht, ob das Buch was für mich ist. Das Cover find ich jetzt nicht sooo ansprechend aber so wie du es beschreibst klingt es ja ganz gut.. ein Buch über Geister *grusel* :) Ich denke der Gruselfaktor in dem Buch würde mir auch ausreichen ^^

    ähm ja außerdem hab ich gerade bei Amazon nach dem Buch gesucht und wollte den Namen der Autorin eingeben anstelle von Kami hab ich mich etwas vertippt Kama... hmm... man kann sich ja denken was für Vorschlägeg ganz oben dabei waren -.- ^^

    AntwortenLöschen
  9. Oha, das ist mir auch noch nicht passiert! :D Nicht das Du jetzt ein anderes Buch *hust* kaufst. :) Das Buch zu lesen lohnt sich auf jeden Fall! Also das von Kami, nicht Kama...*lach*

    AntwortenLöschen
  10. Huhu =D
    Vielen Dank Dir auch x3

    Ach das mit den Selbsthilfe Büchern.... Das mans schon gemerkt hat, ist ja ein gutes Zeichen =D Je früher desto besser. Aber deine Mutti hat natürlich auch recht ^^

    Dein Buch: Dämonen, trainierte Körper, und sonst böses Zeug? Klingt geil *3*)~

    Grüsschen
    MajinRin

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |