04 Februar 2014

{BLOGTOUR} "Waffenruhe" von Katharina Gerlach~REZENSION~

badge dt.jpg wird angezeigt

Heute stoppt die zweisprachige Blogtour zu dem Urban Fantasy Krimi Auftakt "Waffenruhe" von Katharina Gerlach auf meiner Seite. Wenn es Euch gefällt, könnt Ihr am Ende der Rezension noch einen Gewinnspiel Link finden und Taschenbücher/eBooks gewinnen! =)
Ich habe das eBook bereits vor einiger Zeit lesen dürfen und werde Euch heute anhand meiner Rezension die Eindrücke zu dem Buch vermitteln.
liebe-0292.gif von 123gif.de


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1399 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 336 Seiten
Alter: ab 14 Jahre
Verlag: Independent Bookworm (26. Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ASIN: B00I2SQF2O
Preis: EUR 4,99




Mehr Informationen/ Autoren Seite: HIER!
Buch/eBook Bestellung: HIER!



Worum geht's?

CSI mit Magie aber (fast) ohne Ekelfaktor
 
Obwohl die neunzehnjährige Moira Bellamie nachweislich keine Magie hat, ist es ihr gelungen, einen Praktikumsplatz bei der Gendarmerie Magique, der magischen Polizei, zu erhalten. Um den hart erkämpften Job zu behalten, steckt sie all ihre Energie in die Aufklärung eines Einbruchs im Nationalmuseum, wo wertvolle, antike Waffen gestohlen wurden. Es war nicht vorgesehen, dass sie sich dabei in ihren Partner Druidus verliebt. Als immer mehr Menschen mit einer der gestohlenen Waffen ermordet werden, muss Moira unkontrollierbare Magie zähmen, oder die Menschen, die sie liebt werden sterben, allen voran ihr Partner.


Charaktere

Moira hat nur ein Ziel. Sie möchte um jeden Preis festes Mitglied bei der Ermittlungsbehörde werden. Privatleben hat sie dadurch keines mehr und das nimmt sie für ihr großes Ziel auch gerne in Kauf. 
Da sie schon als Kind, auf Nimmerwiedersehen, vom Vater verlassen wurde und dadurch immer noch tief verletzt ist, lässt sie keine wahren Gefühle mehr zu. Von einer lockeren Affäre hält sie das aber nicht ab und ihre beste Freundin Franka ist die einzige Person, der sie wirklich vertraut.
Doch als sie durch die Ermittlungen auf den charmanten Druidus trifft, der sich sofort in sie verliebt und sie umgarnt, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt und sie versucht sich gegen ihre aufkeimenden Gefühle für ihn zu wehren.
Gerne würde sich Moira ihrer besten Freundin Franka anvertrauen, doch die ist mit Hochzeitsplänen und Schwangerschaft beschäftigt.
Zwischen wachsenden Gefühlen, einem immer rätselhafter werdenden Fall und einer sonderbaren magischen Entwicklung bei ihr, versucht Moira ihr Leben zu bewältigen und mit aller Macht den Verbrechen auf die Spur zu kommen, denn auch Druidus schwebt in Gefahr.



Meine Meinung zu
Charakter Darstellung/Schreibstil/Aufbau/Idee:

Auf diese Geschichte bin ich durch die Autorin Katharina Gerlach aufmerksam geworden. Nachdem sie mir den Inhalt kurz erläutert hat, war für mich klar, dass dieser Auftakt interessant sein könnte.
Ich bin auch direkt ziemlich gut in die Handlung rein gekommen und Moira, Franka und Druidus konnten mich mit guten bildlichen Beschreibungen und sympatischen Charakterzügen einnehmen. Bei den Nebenfiguren hatte ich des Öfteren Probleme, sie während des Verlaufs immer wieder zuzuordnen. Auch die Schreibweise fiel mir positiv auf. Katharina Gerlach beschreibt Gefühle und Details sehr ausführlich und gekonnt. Allerdings gab es auch des Öfteren Stellen an dem die Handlung ins Stocken kam und ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte nicht voranschreitet.
Sehr gut durchdacht verläuft die Story zunächst noch recht übersichtlich und nachvollziehbar, aber später wird der Verlauf immer verwirrender und ich musste mich immer stark konzentrieren, um den Geschehnissen folgen zu können. Trotzdem gefiel mir Moira´s Entwicklung und vor Allem die vielen einfallsreichen Ideen in Waffenruhe. Denn in der Welt von Moira existieren neben den Menschen zahlreiche fantastische Wesen, wie Vampire, Feen und die Nerls, die Experten im Alles können sind und in meiner Vorstellung mein Herz erobert haben. Auch die interessante Hintergrund Geschichte und das Rätsel rund um das Schwert, welches im Mittelpunkt steht, gab mir immer wieder einen Anreiz zum Weiterlesen.
Das Ende des Buches und der Ermittlungsfall sind in sich abgeschlossen und auch schlüssig. Für mich ein zufriedenstellender Plot.



Fazit:
Pro: Sympatische Hauptfiguren, einfallsreiche und gut durchdachte Idee, Nerl´s =), Cover
Kontra: Wenig Spannung, stellenweise verwirrend, zähes Voranschreiten der Geschichte

Mir hat sich durch den ersten Band "Waffenruhe-A Gendarmerie Magique Novel" von Katharina Gerlach eine völlig neue und ideenreiche Welt eröffnet, in der Menschen und viele verschiedene fantastische Wesen zusammen leben und gelernt haben miteinander auszukommen. Außerdem verbindet die Autorin gekonnt einen Kriminalfall mit einem einfallsreichen historischem Hintergrund.

In der Umsetzung gibt es, aus meiner Sicht, zwar so einige Schwächen, aber die Idee konnte mich dennoch überzeugen. 


Bewertung:
Idee: 4/5
Charakterdarstellung: 4/5
Schreibstil: 3/5
Aufbau/Umsetzung: 3/5 


Gesamtbewertung
3,5 von 5


liebe-0292.gif von 123gif.de

Wäre das Buch etwas für Euch? Dann klickt Euch schnell auf die Homepage der Autorin, denn dort bekommt Ihr jede Menge Informationsstoff und HIER gibt es 2 signierte Taschenbücher/ 3 eBooks zu gewinnen.


Viel Glück! Good luck! 




Über Katharina
Seit ich denken kann, habe ich Geschichten erzählt und später auch aufgeschrieben. Doch erst vor zwei Jahren, mit dem Beginn der eBook-Welle, wurde ich zur Indie-Autorin. Zwar waren meine Manuskripte von Lektoren traditioneller Verlage gelobt worden, aber keiner traute sich, etwas zu veröffentlichen, das nicht in eine sauber beschriftete Box passte.
cat.jpg wird angezeigt
Nun, genau wie meine Bücher, passe ich nicht in eine einzige Kiste. Ich bin die Tochter eines Försters und studierte Forstwissenschaftlerin. Ich bin die Schwester dreier Brüder und Mutter dreier Töchter. Tief im Herzen bin ich immer noch das wilde Kind aus dem Wald, gleichzeitig ordentlich, fast pedantisch, andererseits total chaotisch – Ich muss so sein. Meine Muse (der kreative Teil von mir) zerrt mich in eine Richtung, mein Innerer Lektor (der logische, ordentliche Teil), in eine andere.

Es gibt drei Dinge auf der Welt, die ich mehr als alles liebe: meine Familie, Geschichten (meine und die von anderen) und die Natur. Das beste, was mir passieren kann, ist, wenn ein mir unbekannter Leser eine Rezension für eines meiner Bücher hinterlässt, um mir zu sagen, wie sehr es ihm/ihr gefallen hat.


Homepage, Facebook, Pinterest, Independent Bookworm

Die Stationen:
minis-0019.gif von 123gif.de

30.01. Katharina Gerlach: Buchvorstellung und Giveaway
01.02. Katharina Gerlach: Weltenbau: Namen
02.02. Fantastische Bücherwelt: Interview mit Romanfiguren
03.02. Kathleens Bücherwelt: Rezension von “Waffenruhe”
04.02. Katies fantastische Bücherwelt: Rezension von “Waffenruhe”
05.02. eBook Salon: Interview
06.02. Cahal Armstrong: Genres mischen?

Englische Webseiten:
minis-0019.gif von 123gif.de
Swordplay -- Gendarmerie Magique #1 by Katharina Gerlach
30.01. Kelsey’s Book Corner: Mixing Genres
31.01. Katharina Gerlach: Opening of Giveaway
02.02. Roger Eschbacher: Developing Swordplay
03.02. Kristen S. Walker: Worldbuilding
04.02. Roy Huff’s Guest Posts: Excerpt
05.02. Illusions of Intimacy: Balancing Genres
06.02. mathewreuther.com: Excerpt
07.02. Disciple of the Fount: Interview about Worldbuilding
08.02. Heroines of Fantasy: Excerpt
09.02. Corona Zschüsschen, Cover Artist: Spotlight
10.02. Reader’s Republic: Excerpt
11.02. So Much to Write So Little Time: Marketing Questions


Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese ausführliche und schöne Rezension. Beim nächsten Band werde ich noch stärker darauf achten, dass alles nachvollziehbar und spannend bleibt.

    AntwortenLöschen
  2. Das Dankeschön gebe ich gerne zurück! :) Bin gerne dabei und unterstütze einen interessanten Roman.

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch bzw der Auftakt klingt echt schön und interessant. Die Mischung aus CSI und Magie ist zumindest für mich bisher ein neues Terrain. Sehr schön!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |