18 Februar 2014

{Aktion} Gemeinsam Lesen #48 ~Never forget~

Du möchtest auch dabei sein? Dann schau hier mal rein: 
linie-0102.gif von 123gif.de




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Facebook













Ich lese momentan "Never forget-Das Mädchen das sich nicht erinnern durfte" und  bin auf Seite 109 von 221.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Mein Atem beschleunigt sich. Ich habe eine Waffe, aber könnte ich sie wirklich benutzen?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wow, mich hat dieses Buch von der ersten Seite in seinen Sog gezogen.

Ich habe ja schon eine spannende Story erwartet, aber diese Entwicklung hat mich doch überrascht. 
Aus Cady´s Sicht werden die Geschehnisse geschildert und es beginnt mittendrin. Wie der Klappentext schon verrät, fängt die ganze Handlung genau in dieser Szene an und man wird genauso ratlos wie die Protagonistin in diesen Thriller geworfen.

Natürlich habe ich damit gerechnet, dass es Rätsel und Fragen geben wird, weil sie ja herausfinden muss was geschehen ist und wer sie ist. 
Allerdings kommen dann überraschende Faktoren hinzu, die noch mehr Fragen aufwerfen. Das macht die Geschichte noch um einiges brenzliger.

Ich bin nun sehr gespannt wie die Wahrheit aussieht und hoffe auf eine gelungene Auflösung, denn momentan tappe ich ehrlich gesagt immer noch im Dunkeln.
Aber gerade das ist absolut spannend und erinnert sehr an die Bücher "Gelöscht"/"Zersplittert" von Teri Terry.

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig?

(Im Moment behalte ich irgendwie alle meine Bücher, obwohl ich dringend mal aussortieren sollte!) 

Normalerweise tausche oder verlose ich eigentlich vor Allem Einzelbände, also werde ich wohl auch dieses Buch bei Zeiten tauschen oder verlosen. =) Aaaaber absolute Lieblinge bleiben immer mein Schatz!♥
Reihen sammele ich grundsätzlich erstmal zusammen, was ein kleiner Tick von mir ist. 
Ganz oft beginne ich sogar erst eine Reihe, wenn ich erstmal alle Bücher zusammen habe. :-o Wenn mich dann der Auftakt bzw. die Folgebände nicht überzeugen können, habe ich halt Pech gehabt, aber das hatte ich bisher erst einmal bei der "Crossed" Reihe, die ich nach der Hälfte vom zweiten Band abgebrochen hatte und dann auch vertauscht habe. =( Ich fand das total schade, weil mich Band 1 wirklich überraschen und überzeugen konnte...
Ansonsten hatte ich bisher aber Glück, deshalb verfahre ich mal weiter so! =D

Übrigens tolle Frage, die mich gleich wieder darauf gebracht hat, meine Regale mal nach aktuellen Tausch/Verlosungsbüchern zu durchforsten. ;-)


Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch klingt echt verdammt spannend, das werd ich hoffentlich auch bald mal lesen. Dir wünsch ich aufjedenfall noch viel Spaß damit weiterhin ♥

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Das Buch habe ich auch noch auf meiner Liste, bin sehr gespannt darauf. Wenn es Dich schon so mitreißt:)
    Viel Spaß beim Weiterlesen!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Uh, Cover, Titel und Beschreibung hören sich sehr gut an :) Bin schon auf die Rezi gespannt... Zur Sicherheit packe ich das Buch schon einmal auf meine Wunschliste, damit ich es nicht vergesse ;)
    <3-liche Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch kenne ich noch gar nicht. Hört sich aber wirklich interessant an. Ich bin auf deine Rezi dazu gespannt =))
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch sagt mir jetzt auch noch nichts, klingt aber nicht schlecht.^^ Viel Spaß noch beim lesen.^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Da ich viel tausche, sortiere ich doch viele Bücher aus - das hab ich hauptsächlich aus Platzmangel angefangen ... wenn mir ein Buch nicht wirklich gut gefällt, wird es aussortiert, da bin ich mittlerweile rigoros ;)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch klingt wirklich spannend, das sollte ich mir unbedingt näher ansehen! ;-)

    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaah :D dein Buch sieht ja richtig freakig aus. Kannte ich bislang allerdings noch nicht, klingt aber sehr interessant. Viel Spaß damit!

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |