21 Dezember 2013

{Neuerscheinungen} Was für ein Startschuss ins Jahr 2014!

Der Januar 2014 kommt gleich ganz dick und ich freue mich besonders auf...


minis-0019.gif von 123gif.de

Marissa Meyer
Jugendbuch
ab 12 Jahren
Verlag: CARLSEN
Hardcover, 512 Seiten
ISBN: 978-3-551-58287-4
Erscheint: 24. Januar 2014
Inhalt:
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …





Terri Terry
Jugendbuch, ab 14 Jahren
Verlag: Coppenrath
Hardcover, 432 Seiten
ISBN: 978-3-649-61184-4
Erscheint: 15. Januar 2014

Inhalt:

Hast du eine Zukunft, wenn du deine Vergangenheit nicht kennst?
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren.
Denkt sie.
Doch als Kyla im Wald von dem aufdringlichen Wayne Best angegriffen wird, setzt schlagartig ihr Erinnerungsvermögen wieder ein. Trotzdem stellen sich der 16-Jährigen weiterhin jede Menge rätselhafter Fragen: Wer ist das Mädchen mit den zertrümmerten Fingern, die in ihren Albträumen auftaucht? Und welche Rolle hat sie bei Free UK, einer terroristischen Gruppe im Untergrund, gespielt?
Als ein mysteriöser Mann namens Hatten in Kylas Leben tritt, besteht für sie endlich die Möglichkeit, mehr über ihre Vergangenheit und das System der Lorder herauszufinden. Doch Hatten verfolgt als Anhänger von Free UK seine eigenen Ziele und Kyla wird immer mehr zum Spielball zwischen Lordern und Terroristen …


minis-0019.gif von 123gif.de
Requiem
Lauren Oliver
Jugendbuch, ab 14 Jahren
Verlag: Carlsen
Hardcover, 400 Seiten
ISBN: 978-3-551-58301-7
Erscheint: 24. Januar 2014

Inhalt:

Lena und Julian sind endlich zurück in der Wildnis. Hier sind sie vorerst in Sicherheit und alles könnte gut sein. Doch etwas zwischen den beiden hat sich verändert, und Lena spürt, dass sie eigentlich zu Alex gehört. Aber auch Alex ist nicht mehr der, den sie immer geliebt hat, und wirkt seltsam abweisend.
Hana dagegen, Lenas Freundin von früher, führt ein ruhiges und geordnetes Leben ohne Liebe mit dem für sie ausgewählten Partner.
Und während die Rebellen alles für den entscheidenden Angriff auf Portland vorbereiten, muss sich Lena ihrer Vergangenheit stellen
.


minis-0019.gif von 123gif.de
Mina Hepsen
Fantasy,Romantasy/Mystery
Verlag: Goldmann
Taschenbuch, 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-47981-8
Erscheint: 20. Januar 2014

Inhalt:

Das Schicksal hat sie zueinander geführt und damit in größte Gefahr gebracht. Wird ihre magische Gabe sie schützen können?

Celine hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen. Mithilfe ihrer Tarotkarten und durch Visionen erhält sie Einblicke in das, was sein wird. Dennoch war ihr Leben nicht leicht. Ihre ersten Jahre verbrachte sie im Waisenhaus, bevor sie in eine grausame Pflegefamilie kam, aus der sie nur mit Mühe entfliehen konnte. Seitdem lässt sie sich von ihren Visionen leiten, bis sie eine davon direkt in die Arme des attraktiven Josh Beaumont treibt. Das Schicksal hat sie zu ihm geführt, jetzt muss sie nur noch herausfinden, warum …

minis-0019.gif von 123gif.de
Katherine Applegate, Michael Grant
Jugendbuch, ab 12
Verlag: Ravensburger
Hardcover, 352 Seiten
ISBN: 978-3-473-40104-8
Erscheint: Januar 2014
Inhalt:

Eve kommt nach ihrem Unfall in eine Klinik, in der es nicht mit rechten Dingen zugeht. Zum einen heilen ihre Wunden zu schnell, zum anderen soll sie ihren Traummann am Computer erstellen. Was sie nicht ahnt: Bald wird er leibhaftig vor ihr stehen.
Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber ...

minis-0019.gif von 123gif.de
Gene Showalter
Jugendbuch, Fantasy
Verlag: Darkiss
Hardcover, 416 Seiten
ISBN: 978-3-86278-986-3
Erscheint: Januar 2014

Inhalt:

An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet...





Emmy Laybourne
Jugendbuch, ab 14 Jahre

Verlag: Heyne

Taschenbuch, 336 Seiten

ISBN: 978-3-453-41163-0
Erscheint: 13. Januar 2014

Inhalt:

Vierzehn Jugendliche. Eine Shopping-Mall. Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war.
An dem Tag, als die Welt untergeht und ein Tsunami die Ostküste der USA trifft, stranden 14 Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Schnell wird ihnen klar, dass sie völlig auf sich allein gestellt sind. Während der Strom ausfällt und die Zivilisation zusammenbricht, braut sich am Himmel etwas noch viel Furchtbareres zusammen. Eine Giftwolke aus einer nahen Chemiefabrik nähert sich dem Einkaufszentrum. Diejenigen, die die Chemikalien einatmen, verändern sich in völlig unerwarteter und beängstigender Weise. Der zurückhaltende Dean, bislang eher ein Außenseiter, muss sich mit den anderen verbünden und um sein Überleben kämpfen …

minis-0019.gif von 123gif.de

Drachenstern - Gewandelt
Mary Janice Davidson

Fantasy

Verlag: Egmont Ink.

Hardcover, 256 Seiten

ISBN: 978-3-86396-011-7
Erscheint: 9. Januar 2014



Inhalt:

Eigentlich führt Jennifer Scales ein ganz normales Leben, bis sie plötzlich merkt, dass sie außergewöhnliche Körperkräfte besitzt und Dinge sieht, die andere nicht sehen. Und dann passiert es: In einer Halbmondnacht verwandelt sie sich in einen Werdrachen! Und sie ist nicht die Einzige in der Familie. Auch ihr Vater und Großvater können fliegen und Feuer speihen. Von nun an ändert Jennifer zweimal im Monat für einige Tage die Gestalt und lernt andere Werdrachen kennen, die unerkannt unter den Menschen leben. Und sie muss erfahren, dass Werdrachen mächtige Feinde haben, die sie vernichten wollen ...

Weitere Neuerscheinungen:

(Mehr Infos mit Klick auf´s Bild)

Okay, Ihr Lieben der Monat sprengt all meine verfügbaren Möglichkeiten und es sind soo viele tolle Bücher dabei! ♥
Welche sprechen Euch am meisten an? Ich hätte sie am Liebsten so gut wie Alle!

Kommentare:

  1. "Alice im Zombieland" wäre bestimmt was für mich. Das klingt gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist neben "Wie Blut so rot" ein absolutes "Must have" im nächsten Monat! :D Aber diese Auswahl ist echt eine Zumutung. :p

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, wie soll ich denn da hinterher kommen, wenn jetzt im Januar schon wieder so viele gute Bücher rauskommen?! :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich habe jetzt schon kapituliert! ;) Und ich hatte mir doch vorgenommen SuB abzubauen... :o

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte genau die gleichen Bücher auf meiner Wunschliste, bis auf Monument 14 das ist dank Dir, jetzt noch dazu gekommen. Im ganzen Jahr 2014 erscheinen so tolle Bücher, ich hoffe das ich mit dem Lesen nachkomme.

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich so sehr auf "Requiem" und "Alice im Zombieland" *-*

    AntwortenLöschen
  7. Flammenbliut hab ich mir bereits vorbestellt und Eva udn Adam ist auch schon auf meiner WuLi da kommen ja wirklich viele tolle Bücher im Januar :)
    Bei Requiem und Zersplittert müsst ich allerdings erstmal die Vorgänger lesen ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ja, bei Requiem habe ich auch noch die Vorgänger ungelesen im Regal.-.- Zerstört lese ich gerade und finde es schon richtig doll. =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gespannt wie sich "Drachenstern - Gewandelt" von Mary Janice Davidson lesen wird. Ihre Betsy Taylor-Reihe fand ich suuper, mal sehen, wie sie in der Drachenwelt überzeugt. :)

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |