31 Dezember 2013

{Gemeinsam Lesen #41} Die Welt wie wir sie kannten

Eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Die Welt wie wir sie kannten" von Susan Beth Pfeffer. Es ist der Auftaktband zu einer Trilogie und hat 412 Seiten. Eigentlich wollte ich es schon gestern fertig lesen, aber dann kam mein "kleiner" Jahresrückblick 2013 dazwischen. =D Trotzdem bin ich jetzt auf Seite 373 und werde es wohl im Laufe des Tages beenden.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Denn wenn wir das hier überstanden haben, werden wir alles überstehen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ein ganz tolles Buch darüber was passiert, wenn die Welt außer Kontrolle gerät und die Menschen auf sich allein gestellt sind und ums Überleben kämpfen müssen. Die Hauptprotagonistin, sowie der Aufbau, aus ihrer Sicht, im Tagebuch Format ist sehr eindringlich und beschreibt wie sehr sie sich an die Hoffnung klammert und wünscht, dass Alles normal ist. Einfach wow, damit habe ich nicht gerechnet und ich freue mich auf Band 2 und 3!

4. Welches Buch war dein Jahreshighlight 2013?

Es gab viele richtig gute Bücher und auch positive, wie auch negative Überraschungen! "Rette mich vor Dir" von Tahere Mafi war eindeutig ein Highlight in diesem Jahr, denn diese Fortsetzung konnte locker mit Band 1 "Ich fürchte mich nicht" mithalten und ich fand es sogar noch ein bisschen besser! =) (Rezi könnt Ihr bei Klick auf´s Cover lesen)




1 Kommentar:

  1. Wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    "Die Welt wie wir sie kannten" steht schon auf meiner "muss ich unbedingt haben Liste" und bin schon echt gespannt drauf!
    "Ich fürchte mich nicht" liegt bereits auf meinem SuB und wird auch dieses Jahr noch gelesen! ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |