14 Oktober 2013

{Gemeinsam Lesen} Ich bin dabei =)


Halli Hallo =)

Auf Asaviels Bücher-Allerlei  habe ich eine ganz tolle Aktion entdeckt, naja bzw. hatte ich sie entdeckt und dann doch wieder vergessen wo das war. -.- Heute habe ich durch eine andere Bloggerin diese Aktion wieder gefunden und freue mich endlich mitmachen zu können.

Die ganze Aktion nennt sich "Gemeinsam lesen". Jede Woche bekommen die Teilnehmer Fragen gestellt(natürlich rund um Bücher), die man entweder alle beantwortet oder nur die, die man beantworten möchte. Danach gibt man auf ihrem Blog durch einen Link bescheid...ach mensch, ich gebe Euch einfach mal die Beschreibung dazu von der Seite:


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!




So, und weil mir die Idee total gefällt steige ich jetzt einfach mal quer ein! =D Schaut doch mal auf Asaviels Bücher Allerlei vorbei und macht mit! ;-) 
Und nun zu den aktuellen Fragen, die ich gerne alle beantworte:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade dieses Buch:

"Darkside- Die Schattenwelt" von Tom Becker ist der erste Teil zu einer Reihe und ich bin jetzt auf Seite 65.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Manchmal begann einer von ihnen zu erzählen, jedoch wurde er sofort von den anderen zum Schweigen gebracht."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Hmmm, bis jetzt bin ich noch unschlüssig, ob es mir wirklich gefällt. ^^ Mal abwarten...
4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?
Der Hauptprotagonist ist ein Junge namens Jonathan und ich mag den Namen. Ich finde nicht, dass ein Buch durch blöde Namen schlecht wird, denn ich finde den Inhalt und die Charakterzüge am Wichtigsten. Aber ich hatte schon öfters das Problem, dass ich nicht wusste wie ich einen Namen aussprechen soll und jedes Mal habe ich beim Lesen darüber nachgegrübelt. =D Selbst "Google" wurde schon benutzt, um Rat zu geben. xD

Alle Fragen beantwortet und ich freue mich auf´s nächste Mal.

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Wochenstart.

Ganz liebe Grüße


Kommentare:

  1. Klingt interessant :)
    Ich hatte den Banner auch schon auf ein paar Blogs gesehen, vielleicht steig ich ja auch noch ein ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, mach doch auch mit! :) Finde die Idee total interessant. Vor Allem was andere Blogger angeht^^ Und neugierig auf die nächsten Fragen binn ich auch schon!

      GLG ♥

      Löschen
  2. Huhu, danke für deinen Besuch :) Die Aktion find ich auch klasse, hab sie letzte Woche entdeckt. Muss ich heute auch noch machen!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |