25 Oktober 2013

{Fantastische Neuerscheinungen} November 2013

Halli Hallo =)
Da ist der Monat schon wieder einmal fast vorbei und ich habe natürlich nicht vergessen nach Neuerscheinungen für Euch (und auch für mich ;-) ) zu suchen. Ab sofort werde ich Erstausgaben von Reihen/ Einzelbände sondiert von Folgebänden aufführen, da es einfach übersichtlicher ist. Das heißt es wird wohl meist auf zwei Postings hinauslaufen.

So, und nun zu den Neuerscheinungen November:
 Erstausgaben von Reihen/ Einzelbände

Erscheinungstermin: November 2013
Verlag: Drachenmond Verlag 
Autorin: Christine Millman
Seit Ellin als Einzige aus ihrer Familie einen räuberischen Überfall überlebt hat, muss sie ihren Lebensunterhalt als Leibdienerin des grausamen Lord Wolfhards bestreiten. Als Ellin sich ihm verweigert, prügelt er sie beinahe zu Tode. Getrieben von einem unbändigen Überlebenswillen gelingt ihr die Flucht in die Wildnis, wo sie auf Kylian und seine Gefährten trifft, die sie aufnehmen und gesund pflegen. Doch ihre Retter sind mehr, als sie vorgeben zu sein, und auch Ellin hütet ein Geheimnis, das nur Lord Wolfhard kennt und das sie alle in Gefahr bringt.

Erscheinungstermin: 11. November 2013
Verlag: Heyne Verlag
Autorin:Lea Nicolai
Das Tor der Zeit führt in eine magische Welt
Die Hexe Ravenna ist auf der Suche nach ihrer Schwester Yvonne. Das Problem: Die Suche hat ihre letzten Ersparnisse verschlungen. Die Lösung: Ravenna nimmt kurzerhand an der magischen Quizshow teil, die der mysteriöse Beliar veranstaltet. Verlockende Gewinne winken – doch der Preis dafür ist hoch, denn Beliar hat ganz eigenen Pläne mit Ravenna, die über eine außergewöhnliche Gabe verfügt: Sie ist eine Tormagierin und kann von bestimmten Orten aus in die Vergangenheit reisen. Unversehens landet sie im Mittelalter, wo die Quizshow in Gestalt eines lebensgefährlichen Mysterienspiels weitergeht. Ravenna muss weiterspielen, unterstützt von dem gut aussehenden Ritter Lucian …


Erscheinungstermin: 12. November 2013
Verlag: Piper
Autor: Tobias O. Meißner
Tobias O. Meißner ist Deutschlands modernster Fantasy-Autor. Sein schriftstellerisches Talent und seine bemerkenswerte Originalität begeistern seit Jahren Fans wie Kritiker. Nun begibt er sich mit »Klingenfieber« in die ebenso faszinierende wie kaltblütige Welt der Amazonen. Erenis ist eine Amazone, eine wunderschöne und mächtige Meisterschülerin der Kriegskunst. Getrieben von einer rastlosen Raserei, fordert sie die stärksten Männer heraus – doch kämpft sie nicht, um zu siegen, sondern um zu töten. Gnadenlos. Fanatisch. Ohne einen einzigen Fehler zu machen. Dann erfährt Erenis, dass die Feinde ihrer Kindheit noch immer am Leben sind, und zieht los, um sie endgültig im Kampf zu besiegen. Doch ahnt die Amazone nicht, welch monströse Gegner sie damit zum Duell fordern wird ...

Erscheinungstermin: 18. November 2013
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Autor: Sam Bowring
Ein alter Krieger darf nicht auf Frieden hoffen
Rostigan ist des Kämpfens müde. Den Ruhm, den er in zahlreichen Schlachten erworben hat, hat er nie gewollt. Dennoch weicht die Bardin Tarzi, die ein Lied über seine nächste Heldentat verfassen möchte, nicht von seiner Seite. Da erreichen sie das einst so prächtige Silberstein, doch die große Stadt mit den weißen Türmen wurde vollständig vernichtet. Rostigan erkennt, dass Tarzis Wunsch erfüllt werden wird. Er wird sich einer neuen Gefahr stellen müssen, der größten überhaupt vorstellbaren. Die Wächter sind zurückgekehrt!


Erscheinungstermin: 22. November 2013

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)
Autor: C.S. West
In diesem Abenteuer kommen die kleinsten Helden der Fantasy groß raus! Westendtal, die Heimat der Halblinge, schmiegt sich sanft in die Täler der Schroffen Berge. Doch Unheil zieht herauf: Die Herrscherin der dämonischen Erinyen will die Nordlande erobern und ihre Armee in Westendtal stationieren! Die Halblinge brauchen Hilfe. Eine Gruppe von fünf Wagemutigen macht sich auf in die Berge, um den legendären Bronn Sternenfaust zu finden: den einzigen Abenteurer des kleinen Volkes, der einst dorthin zog, um ein Bündnis mit den Drachen zu schließen ...


Erscheinungstermin: November 2013
Verlag: Sieben-Verlag
Autor: Kim Henry
Ex-Royal-Marines Hubschrauberpilot Silas Greve ist nach Grönland gekommen, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als er den Auftrag der grönländischen Regierung erhält, die Geowissenschaftlerin Kaya Motzfeld aus der Einsamkeit ihres Forschungsstützpunktes in die Hauptstadt zu fliegen, ahnen beide noch nicht, dass sie bald rücksichtsloseren Feinden ausgeliefert sind, als gefährlichen Gletschern, Schneestürmen, dem eisigen Meer - oder ihren Gefühlen füreinander. Denn wenn das Eis taut, öffnet sich nicht nur der Blick auf die Schrecken der Vergangenheit mit Konsequenzen für die Zukunft, sondern auch auf zwei Herzen in Gefahr.

Nun seid Ihr gefragt!? Welches Buch würde Euch am meisten interessieren??? Freue mich über Eure Meinungen und Morgen kommen dann die Neuerscheinungen in der Kategorie: Folgebände und da gibt es auch so einiges Neues im nächsten Monat =D

Ein schönes Wochenende wünscht Euch


Quelle: 

Kommentare:

  1. Huhu Katie!
    Ich wollte das gar nicht durchschauen, damit ich nicht schon wieder was auf die Wunschliste setzen muss ^^ Allerdings ist eh nur ein Buch dabei, dass mich wirklich interessieren würde und das ist "Der Herr der Tränen". Der Name Rostigan ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig für einen Helden, aber vom Klappentext her klingt es interessant.

    Ich bin ja gespannt, für was du dich entscheidest - oder für alle? *g*

    GLG, Alex

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde ja Alle interessant. =D Aber "Der Herr der Tränen" und "Ellin" reizen mich besonders.^^ Mal schauen wann ich die in die Finger bekomme. Eigentlich hätte ich sie ja Alle ganz gerne... :-O
    GLG
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Katie!

    Also ich finde, dass Ellin und Tore der Zeit total interessant klingen und würde mich freuen, wenn ich bald hier bei dir die Rezension davon lesen könnte ;-)

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |