27 September 2013

[Neuerscheinungen] Fantastisches im Oktober ^_^

Ich habe mal wieder ein bisschen gestöbert und auch so einige tolle und interessante Neuerscheinungen im Oktober entdeckt, die ich Euch direkt mal unter die Nase reiben muss! ;-)


Im Ravensburger Buchverlag kommt am 01. Oktober 2013 der fünfte Teil der "Gone" Reihe raus. Ich besitze bis jetzt zwar nur Band 1-3, aber trotzdem sollte diese Neuerscheinung mal erwähnt werden. Vielleicht ist die Reihe ja interessant für Euch? Dann könnt Ihr hier mehr Infos bekommen!
Inhalt:
Die Überlebenden der FAYZ haben sich in zwei Lager gespalten. Sam lebt mit seinen Anhängern in den Bergen, sein Zwillingsbruder Caine herrscht in der Stadt. Doch dann zwingt ein schreckliches Ereignis die verfeindeten Brüder zu einem Bündnis: Die Kuppel, die ihre Welt umgibt, verfinstert sich. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihre Welt stockdunkel wird. Ohne Licht kann nichts wachsen und alle werden verhungern.


Als nächstes möchte ich Euch diesen Band einer Reihe, die ich eigentlich schon nach Erscheinen des ersten Buches in meinem Regal haben wollte(-.-), vorstellen: Inzwischen schon der vierte (und letzte) Teil von "Die Chroniken von Hara--Sturm" erscheint ebenfalls am 01.Oktober 2013 im Piper Verlag. Und so langsam muss ich mich wirklich mal ran halten, damit ich mit diesen Chroniken beginnen kann. Der Autor schreibt auf jedenfall geniale Fantasy Literatur (Mein Mann verschlingt gerade "Die Chroniken von Siala" ;-) ).
Für mehr Infos schaut Hier!
Inhalt:
Mit seiner neuen High-Fantasy-Serie hat Alexey Pehov zahllose Leser begeistert – nun erreichen die »Chroniken von Hara« ihren Höhepunkt: Wird der Meuchelmörder Ness die Schlacht gegen die Nekromanten gewinnen und seine verlorene Liebe dem Tod entreißen? Der Kampf des Imperiums gegen die Nekromanten ist entbrannt. Doch bevor Ness und seine Gefährten in die Schlacht ziehen, müssen sie sich aus den Klauen der eisigen Berge befreien. Aber der Winter fordert grausame Opfer und lässt neue Zweifel gedeihen. Wird das Bündnis zwischen Licht und Schatten halten? Werden die Gefährten das Dunkel in ihrer Nähe ertragen können? Und welch entsetzliche Geheimnisse verbergen sie bis zuletzt voreinander? Ness und Thia, Shen und Rona – zusammen werden sie über das Schicksal Haras und der Magie entscheiden.

Nach "Artikel 5" kommt nun der zweite Band "Gesetz der Rache". Das erste Buch habe ich ja bereits gelesen und auch rezensiert () und nun hoffe ich sehr bald auch den zweiten Teil lesen zu können. Erscheinen wird es im "ivi" (Piper) Verlag am 01.Oktober 2013. Das Cover ist doch schon mal toll oder?
Inhalt:
Kristen Simmons gelang mit "Artikel 5" eine erschrecked reale Zukunftsvision. Ihre Heldin Ember konnte aus der Haft der teuflischen Moralmiliz entkommen - doch als erneut nach ihr gefahndet wird, ist klar, dass Ember verraten wurde. Denn wie sonst kann eine Totgeglaubte zum Staatsfeind Nummer 1 werden? Die Regierung hat Ember und Chase für tot erklärt - endlich sind sie frei und schließen sich dem Widerstand an. Doch im Lager der Rebellen herrscht Aufregung: Der geheimnisvolle "Heckenschütze" erschüttert mit seinen Anschlägen die Moralmiliz. Wer ist er? Steht der aufseiten der Rebellen? Wird er dem Widerstand zum Durchbruch verhelfen? Um den Attentäter zu fassen, veröffentlicht das FBR eine Fahndungsliste - und zu den Hauptverdächtigen gehört Ember. Mit dem Wissen, von ihren neuen Freunden verraten worden zu sein, muss Ember eine Entscheidung treffen: Wird sie sich ihr Leben lang im Untergrund verstecken oder für ihre Freiheit kämpfen?


Außerdem bin ich noch gespannt auf  "Wen der Rabe ruft" von Maggie Stiefvater aus dem "Script 5" Verlag. Ich habe immer noch vier ungelesene Bücher von dieser Autorin im Regal und werde mir demnächst mal eins davon schnappen ;-). Dieses Buch erscheint offiziell am 09. Oktober 2013.
Inhalt:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht.
Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.
Doch Blue trägt ein Geheimnis in sich: Seit sie sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?
Wen der Rabe ruft ist der erste von vier Bänden.


Eher zufällig ist mir "Die Seele des Ozeans" aus dem "Drachenmond" Verlag über den Weg gestolpert und die Aufmachung hat mich sofort fasziniert. Die Inhaltsangabe gibt zwar nicht soviel her, aber vielleicht kann ich Euch ja bald ein bisschen mehr von diesem Buch verraten. Der Erscheinungstermin ist der 15. Oktober 2013. 
Inhalt:
Eine todkranke Schriftstellerin, die sich an die einsame Küste Nordirlands zurückzieht. Ein magischer, weißer Narwal. Und ein geheimnisvoller Fremder mit dem Blut des Meeres in den Adern, der dazu bestimmt ist, für die Liebe das größte aller Opfer zu bringen.

Und dann darf ich natürlich dieses tolle Buch nicht vergessen! =)
"Frostblüte" aus dem Carlsen Verlag erscheint am 02. Oktober 2013 und ich habe es auf LovelyBooks für eine Leserunde ergattert. Ich freue mich schon riesig darauf dort mitzumachen und fiebere dem Buch erwartungsvoll entgegen. 
Inhalt:
Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis? Eine Heldin zum Niederknien – fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern – beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen. Ein Buch zum Schwelgen und Verschlingen – voller unerwarteter Freundschaft, schwerer Entscheidungen und zarter, bittersüßer Liebe.

Aber das war noch nicht Alles! ;-) Hier noch ein paar Bucherscheinungen, die mich neugierig gemacht haben.
"Der vergessene Turm"
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheint am: 11. Oktober 2013
Inhalt:
Einst erschufen die Wahren Meister der Gidwargim acht Gilwen - Kristallkugeln von unbegreiflicher Macht. Doch der Tyrann Lukather entriss den Meistern das Geheimnis ihrer Herstellung und fertigte eigene Kugeln an. Damit brachte er namenloses Grauen nach Kringerde. Seit 3000 Jahren gärt sein unversöhnlicher Hass. Dann trifft der erste Schlag die wehrlosen Bewohner des Landes. Der Tintnersohn Finn Fokklin und der Kriegermönch Circendil geraten in einen Krieg, nach dem nichts je wieder so sein wird wie zuvor. Und das Verhängnis beginnt an einem abgelegenen Ort. Es ist Der vergessene Turm ... Ein Meisterwerk der epischen Fantasy! - "Schon jetzt ein moderner Klassiker!" Jörg Kastner

"Feuersbrut"
Verlag: Koios
Erscheint am: Oktober 2013
Inhalt:
Lennian, zweiter Sohn des Königs von Gûraz, wird für seine latenten magischen Talente geächtet und für geisteskrank erklärt. Als ein Mordanschlag auf ihn verübt wird, sucht er sein Heil in der Flucht. Gemeinsam mit einem mysteriösen Unbekannten, den scheinbar mehr als ein Geheimnis umgibt, begibt er sich auf die Suche nach Antworten. Weshalb wollte man ihn töten? Kann er seinem Begleiter wirklich vertrauen? Schon bald erkennt Lennian, dass sich hinter dem subversiven Verhalten seiner Verfolger sehr viel mehr verbirgt als politische Verdrossenheit. Eine uralte Macht erhebt sich erneut, und mit jedem Tag steigt die Zahl ihrer Anhänger.

"Der Gottbettler"
Verlag: Blanvalet
Erscheint am: 21. Oktober 2013
Inhalt:
Er überzieht die Welt mit Krieg, um ihr den Frieden zu bringen

Während die kräuterkundige Terca jeden Tag erneut einen Grund braucht, sich nicht umzubringen, sucht der Krieger Rudynar Pole das Vergessen im Alkohol. Doch der junge Magier Pirmen benötigt sie beide. Denn nur mit ihrer Hilfe kann er die schreckliche Horde des Gottbettlers aufhalten, die eine Stadt nach der anderen erobert und kurz davor ist, die ganze Welt zu beherrschen. Pirmen weiß, dass diese Aufgabe eigentlich unmöglich zu erfüllen ist. Aber nur wenn er Erfolg hat, kann er vielleicht auch seine eigenen Dämonen überwinden.

Düster, hart und sehr realistisch.


"Phoenix-Tochter der Asche"
Verlag: Papierverzierer
Erscheint am: 02. Oktober 2013
Inhalt:
Europa liegt nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika in Trümmern. Mithilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nicola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Anhänger der Saiwalo und Mitglied der Kontinentalarmee, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Wer ist sie und wieso ist sie so fest von der Schuld der Saiwalo an den Morden überzeugt?



Tja, da dachte ich nächsten Monat ist nicht so viel interessantes Neues zu haben und nun das. ^_^ Ich freu mich auf jedenfall und gerade die weniger "gehypten" Bücher reizen mich besonders...
Ach, fast hätte ich vergessen, dass am 01. Oktober 2013 der "Göttlich" Schuber mit gebundenen Ausgaben für 39,95 Euro erscheint. Also zugreifen! ;-)
Ist für Euch was Interessantes dabei?
Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein  =)

Eure
Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |