19 September 2013

♣ Ja ja...viel zu spät*schäm* Dafür gleich doppelt ^^ ♣

Guten Abend Allerseits ;-)

Jetzt ist schon Donnerstag und weil es so lange gedauert hat gibt es heute gleich zwei Buchrätsel für Euch.  :-p

Diesmal gebe ich Euch quasi jeweils eine Leseprobe vom Buch und noch ein paar klitzekleine Infos... .
Bin ja mal gespannt wer auf die Buchtitel und Autoren kommt.
Natürlich sind es auch wieder Bücher, die ich selbst schon gelesen habe. =)

Dann will ich mal mit dem ersten Band beginnen:

Naa, schon erraten? Wenn nicht, dann hier noch ein paar Hinweise:

  1. Es ist der erste Band einer Trilogie, von der die Nachfolgebände inzwischen auch erschienen sind.
  2. Es ist ein Jugendbuch
  3. Die Geschichte spielt in der Zukunft
  4. Erscheinungsjahr ist 2011
In Nummer 2 könnt Ihr hier reinlesen:
Schon eine Idee? Wenn nicht, auch hier habe ich wieder 4 Infos zu dem Büchlein =):
  1. Der Haupttitel setzt sich zusammen, wie folgt:  "Mit wem verbrachtest Du den gestrigen Abend?"(schaut unter Sonstiges    -->Tag) und "er folgt uns Allen ständig, nur nicht bei totaler Dunkelheit". Die Artikel davor setzen und Ihr habt schonmal den Titel der Reihe. ;-)
  2. Der Verlag heißt, ins Deutsche übersetzt, "DunklerMond"
  3. Das Buch entspringt einer mehrteiligen Reihe und ist der zweite Teil
  4. Es ist ein Taschenbuch
Und nun gibt es noch die Auflösung und ein paar interessante Fakten zu meinem letzten rätselhaften "Buchzitat am Sonntag" . Wie schon vorher erraten handelt es sich um dieses Buch aus dem Loewe Verlag .

Format: Klappenbroschur
Autorin: Jennifer Rush
aus dem Amerikanischen übersetzt von Ulrike Brauns
Erscheinungstermin: 16. Januar 2013
Altersempfehlung: 13+
Seitenanzahl: 319 Seiten
Verlag: Loewe
Genre: Intrigen, Liebe, Thriller, Zukunft
ISBN: 978-3-7855-7516-1
Preis: 12,95 € (D)

Inhaltsangabe:
Du kannst nicht mehr nach Hause.Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen.Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge.Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst.Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben!
Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt.Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.

„Escape“ ist der erste Band einer Reihe.


Über die Autorin:
Jennifer Rush wurde in Michigan geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt. Sie liebt Bücher, Stifte, Marshmallows und böse Jungs (in Büchern wie im echten Leben, auch wenn sie nie einen heiraten würde). Escape ist ihr Debütroman.


Und jetzt MUSS ich dringend mal an meinem aktuellen Stoff weiterlesen, denn bin noch nicht weit gekommen, obwohl es mir wirklich gefällt :-/...
Wünsche Euch einen schönen Abend, einen noch schöneren nächsten Tag und...
"Das Wochenende naht!" =D

Eure Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |