16 August 2013

Neuzugänge am Freitag und ein bisschen "BlaBla" =)

Halli Hallo, meine lieben Leserleins!

Hach ja und da ist schon wieder eine Woche rum und ich stelle Euch meine wöchentlichen Neuzugänge vor.
Und es haben so Einige neue Bücherleins zu mir gefunden*schäm*.
Leider könnt Ihr sehen, dass ich mein aktuelles Buch noch nicht beendet habe :-( , aber ich schwöre heute ist "Großer Tag des Lesens" und ich hoffe ich kann Euch schon Morgen eine weitere Rezension präsentieren.
Allerdings habt Ihr bestimmt auch bemerkt, dass sich an meinem Blog Vieles verändert hat und genau das hat mich auch am Lesen gehindert. Dafür bin ich jetzt endlich mal "fast" zufrieden ;-) ! Wie gefällt es Euch?

So, nun aber zu meinen neuen Schätzchen, die mich in dieser Woche erreicht haben!
Eigentlich kam das Postbötchen jeden Tag und hat mir was Tolles gebracht, obwohl ich doch erst nächsten Samstag Geburtstag habe :-o. Also fange ich mal mit den ersten Beiden Neuankömmlingen an:
Diese erreichten mich direkt am Montag und standen, wie die meisten heutigen Vorstellungen, schon länger auf meiner Wunschliste. "Flammen über Arcadion" habe ich in einem Facebookflohmarkt gekauft und "Seven Souls" von einem ganz lieben Mädel ertauscht.
Kurzbeschreibungen:
Flammen über Arcadion (Egmont LYX Verlag)
Nach dem Großen Krieg sind weite Teile der Welt verwüstet. Angst und Aberglaube beherrschen die Menschen. Die sechzehnjährige Carya lebt mit ihren Eltern in Arcadion, den Ruinen des einstigen Rom. Eines Tages muss sie mit ansehen, wie ein junger Mann von den Schwarzen Templern festgenommen wird. Er soll von der Inquisition gefoltert werden. Voller Wut schießt Carya auf zwei der Inquisitoren und ist fortan auf der Flucht. Ihre einzige Hoffnung ist der junge Templersoldat Jonan, der sein Leben aufs Spiel setzt, um Carya zu retten.
Seven Souls (Arena Verlag)
Mary war nicht nur das beliebteste und hübscheste Mädchen der Schule, sondern auch das am meisten gehasste und deshalb musste sie sterben. Aber ihr Tod ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang. Ein Fluch sorgt dafür, dass sie den Tag, an dem sie starb, immer wieder erleben muss. Aus der Perspektive ihrer sieben Freunde lernt sie eine ganz andere Mary Shayne kennen. Und bekommt sieben Mal vor Augen geführt, dass jeder gute Gründe hatte, sie zu hassen.

Die nächsten Beiden kamen zusammen an und ich kann Euch sagen, meine Nachmittage waren gerettet die letzten Tage *g*. Habe ich Beide im Internet gekauft, sowie die Folgenden Zwei. Jetzt habe ich endlich beide Bände von Jennifer Benkau <3
Kurzbeschreibungen:
Gone/Lügen-Band 3 (Ravensburger Buchverlag)
Seit alle Erwachsenen spurlos verschwunden sind, kämpfen die Kinder und Jugendlichen in Perdido Beach ums nackte Überleben. Wie viele hält auch Sam nur noch die Hoffnung am Leben, seine Eltern irgendwann wiederzusehen. Doch warten ihre Familien tatsächlich hinter der undurchsichtigen Barriere, die den Ort umgibt? Da taucht ein Mädchen auf. Es prophezeit, dass der Moment des Wiedersehens naht. Ist der Albtraum wirklich bald zu Ende - oder ist alles eine Lüge?
Dark Destiny-Band 3 (Script 5 Verlag)
Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance.
Kurzbeschreibungen:
Kissed (Baumhaus Verlag)
Der 17-jährige Johnny arbeitet in den Ferien im Schusterladen eines Hotels in Miami. Er glaubt, das langweiligste Leben überhaupt zu führen und ist sich sicher, dass er bis an sein Lebensende Schuhe reparieren wird. Heimlich träumt er aber davon, ein international bekannter Schuhdesigner zu werden. Als eines Tages die schöne Prinzessin Victoriana in dem Hotel absteigt, scheint sich das Blatt zu wenden. Sie bittet Johnny um Hilfe bei der Suche nach ihrem Bruder, Prinz Philippe, der von einer bösen Hexe in einen Frosch verwandelt wurde. Johnny hält Victoriana zunächst für verrückt und glaubt ihr kein Wort - bis sie ihm zwei magische Geschenke übergibt, die ihm bei der Suche nach dem verzauberten Prinz helfen sollen. Johnny macht sich auf den Weg, um den entführten Frosch zu retten - und erhält unerwartet Hilfe von seiner besten Freundin Meg ..
Unsterblich/Tor zur Dämmerung (Heyne Verlag)
Nur sie kann die Menschheit retten
Unsere Welt ist in Dunkelheit getaucht. Die Menschen sind zu Gefangenen geworden. Nur wer sich an die Regeln hält, hat eine Chance zu überleben. Doch die junge Allison will sich nicht mehr an diese Regeln halten. Sie fordert das Schicksal heraus und lehnt sich gegen ihre Unterdrücker auf – mit ungeahnten Folgen.
Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …

Und zu guter Letzt´, wenn auch nicht als Letztes eingetroffen, noch ein Rezi und ein "Vorab"Leseexemplar. Das Rechte habe ich beim dtv Verlag gewonnen*freu*(hatte ja geschrieben, dass ich noch eine Überraschung für Euch habe :-p) und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Schmuckstückchen :-D Vielen Dank an die Verlage Blanvalet und dtv <3
Kurzbeschreibungen:
DU.WIRST.VERGESSEN (Blanvalet Verlag) Erscheinungstermin: 19. Aug. 2013
Ergreifend, spannend, romantisch – ein Roman, der einen nicht mehr loslässt
Nur das »Programm« kann der grassierenden Selbstmord-Epidemie unter Jugendlichen noch Einhalt gebieten. Für besorgte Eltern bedeutet es Hoffnung, für die Jugendlichen das Ende. Denn jeder, der zurückkehrt, ist ohne Erinnerung – und ohne Emotionen. Niemals würde Sloane es wagen, öffentlich Gefühle zu zeigen. Nur bei ihrem Freund James kann sie sie selbst sein. Seine Liebe ist ihre einzige Stütze in einer gefühlskalten Welt. Aber dann bricht James plötzlich zusammen! Als das »Programm« ihn holt, weiß Sloane, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie muss um James‘ Liebe kämpfen – und um ihrer beider Erinnerungen …
Throne of  Glass/Die Erwählte (dtv Verlag) Erscheinungstermin: 01. Sep. 2013)
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Wünsche Euch ein, hoffentlich, sonniges Wochenende =)
Bussi
Eure Katie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |