DÄMONENHUNGER
Timothy Carter
Fantasy
Broschiert: 297 Seiten
Verlag: Knaur; Auflage: 1. (1. Juli 2009)
ISBN: 978-3426503324
Originaltitel: Epoch
Meine Altersempfehlung: 12 - 14 Jahre
Auch das die Welt in zwei Tagen untergehen soll und nur ein Portal ihn retten kann, welches spurlos verschwunden ist.
Zusammen mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche danach, aber die fiesen Dämonen und andere Gegenspieler wollen genau das verhindern...
Die Geschichte ist zwar nett und die Kapitel verlaufen interessanterweise abwärts, anstatt aufwärts,ähnlich einer ablaufenden Uhr, auch der Schreibstil war flüssig lesbar, aber es fehlte an Ausdrucksstärke. Die wenigen humorvollen Passagen gingen dadurch etwas unter.
Feen, Elfen, Trolle und Dämonen findet der Leser hier quasi an jeder Ecke und die Beschreibungen zu den Wesen vermittelten mir auch ein gutes Bild.
Die vielen Charaktere kamen bei der Ausarbeitung aber viel zu kurz, wirkten aufgesetzt und ihr Verhalten unglaubwürdig übertrieben. Außerdem stolperten die vermeidlichen Helden über sämtliche Steine die ihnen in den Weg gelegt wurden.
"Vincent träumte. Einen jener Träume, die einem vollkommen logisch erscheinen, während man sie träumt, und die keinerlei Sinn ergeben, sobald man erwacht." Seite 158Klischeebeladen tappt der Leser so durch die Handlung und erlebt nur das was er auch vorher schon wusste oder ahnte.
Dabei ist die Idee und der kleine Seitenhieb auf unsere Gesellschaft gar nicht schlecht, konnte aber die Mängel in der Umsetzung letztendlich nicht wett machen.
Ich denke, dass Jugendliche zwischen 12 und 14 Jahren große Freude an der Geschichte haben, aber allen anderen rate ich eher nicht zu diesem Buch.
Kurzweilig und durchaus unterhaltsam. Für mehr reicht es aber leider nicht.
Schreibstil: 3/5
Idee: 4/5
Charaktere: 2/5
Hintergründe/Ausarbeitung: 2/5
Spannung/Tempo: 3/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.