09 Dezember 2013

{Tääg- Excellent Blog Award} Da habe ich mal mitgemacht! ^_^

Halli Hallo und einen schönen Wochenstart!^_^

Heute habe ich mal wieder einen "Tag", den ich unbedingt mitmachen musste bei so tollen Fragen rund um Bücher. ;-)
Natürlich bedanke ich mich auch bei  "Jasi Ich", die mich getagged hat, für den Excellent Blog Award. ♥


Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid



Jasi´s Fragen:


1. Was ist deine absolute Lieblingsbuchreihe?

Hmmm, also da gibt es nicht nur eine Reihe...! Aber besonders liebe ich immer noch "Der Herr der Ringe" und "Ashes" von Ilsa J. Bick habe ich verschlungen. ;-) Ansonsten mochte ich "Die Tribute von Panem" noch sehr gerne. Joa, aber eigentlich gibt es noch viel mehr Reihen, die ich klasse fand. ^_^

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?


Eigentlich fing das damit an, dass ich (wie so viele Andere) einfach sehr viel und gerne lese. Und meine Gedanken zu den Büchern musste dann immer meine "bessere Hälfte" ertragen. Im Endeffekt war es dann auch seine Idee, dass ich mich über mein liebstes Hobby ja mit Gleichgesinnten Junkies austauschen könnte und so bin ich dann auf den Trichter gekommen es mal mit einem Bücherblog zu versuchen. Außerdem hatte ich schon bei anderen Bloggern rein geschaut und muss ja zugeben, dass ich die Seiten einfach bewundert habe. ;-) Also habe ich mich einfach mal rein gestürzt ins Bloggerleben. Es ist zwar teilweise sehr zeitaufwändig, aber ich liebe es ein kleines Plätzchen für meine Lieblingsbeschäftigung geschaffen zu haben. =)

3. Erzählst du gerne anderen Leuten von einem Buch? Wenn ja, wem?

Öhm, ja...immer noch meinem Mann. =D Aber ich glaube inzwischen habe ich ihn sogar schon damit angesteckt, denn er liest jetzt auch viel mehr, als früher und erzählt mir von seinen Büchern! ;-) Seit ich diesen Blog habe ist es aber weniger geworden was meine "Buchsabbelei" angeht. xD Bei Freunden(aus meinem Umfeld)/Familie halte ich mich eigentlich ziemlich zurück, denn ich weiß dass sie mit meiner,ähem..,Sucht nicht so viel am Hut haben.


4. In welche Bücherwelt würdest du gerne mal für einen Tag lange flüchten?

Oh, ich glaube, dass sieht man schon an meinem Blog oder? Ich liebe Fantasy und ich habe schon bei vielen Büchern mal "hineinspringen" wollen. Mich faszinieren einfach andersartige Welten und Wesen. Allerdings geht es in den meisten Geschichten ziemlich gefährlich zu, deshalb würde ich nicht so gerne in die Welten flüchten*lach*! Da bleibe ich doch lieber "stiller Beobachter". ;-)

5. Was sind Bücher für dich?

Ein ganz wichtiger Teil meines Lebens. Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne Bücher zu sein und nicht die Geschichten zu entdecken/erforschen. Das klingt für viele Menschen wohl sehr komisch, aber ich habe schon immer gelesen und ich liebe den Anblick von Bücherregalen.

6. Bist du ein Booktuber? Oder siehst du dir gerne solche Videos im Internet an?

Ab und an schaue ich mir mal Videos von anderen Bloggern an und ringe auch schon eine ganze Weile mit mir, es nicht auch mal zu versuchen. Aber irgendwie sind da meine Hemmungen einfach noch zu groß. Vielleicht kommt ja irgendwann der Mut mich an ein Video ran zu wagen. ;-) Dann wird es natürlich hier zu sehen sein! :-p

7. Schreibst du dir schöne Zitate von Büchern raus?

Nein, inzwischen nicht mehr. Aber schon allein für meine Rezis markiere ich mir schöne/interessante Zitate in Büchern mit "Post It´s". Denn ich finde ein gutes Zitat sagt schon viel über eine Geschichte aus.

8. Steht für Weihnachten auch ein Buch auf deiner Wunschliste?

Ach herrje, Eins??? Meine Liste ist sehr lang und am Liebsten hätte ich alle meine Wunschbücher zu Weihnachten! *_* Momentan gibt es aber ein besonderes Wunschbuch, welches ich schon lange haben möchte: "Die Auslese-Nur die besten  überleben".

9. Welches "berühmte" Buch kannst du gar nicht ausstehen?

Wenn mich ein Buch nicht reizt lese ich es eigentlich auch nicht. Und welche berühmte und hochgelobte Buchreihe dazu gehört ist "Harry Potter"(Kopf einzieh´). Ich bin eine der wenigen, die diese Bücher noch nicht gelesen hat, obwohl ich immer wieder darüber nachdenke es mal zu machen...

10. Wie sieht für dich ein entspannter Tag aus?

Kaffee, Tee, Kuscheldecke, Buch, Knabbereien. Kein Stress, sondern einfach nur Ruhe. =)

11. Bei dir brennts. Du kannst nur drei Bücher aus deinem Regal retten. Welche wären das?

Das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft! :-o
Aber auf jeden Fall meine "Sammleredition" von "Der Herr der Ringe.


Meine Fragen an Euch:

  1. Wo liest Du am Liebsten?
  2. Gab es schon mal ein Buch, dass Du am Ende gerne in die Mülltonne verfrachtet hättest? Welches?(Aus Enttäuschung etc.)
  3. Welches war Dein erstes Buch, dass Du gelesen hast?(außer Schulbücher =D)
  4. Einzelbände oder Reihen? Was magst Du lieber und warum?
  5. Gibt es eine Romanfigur, die Du gerne mal kennenlernen würdest? Wen?
  6. Querbeet oder ein bestimmtes Genre? Welche(s) und warum?
  7. Welche Buchverfilmung findest Du am Besten gelungen? Oder findest Du Buchverfilmungen generell schlecht?
  8. Gab es mal ein Buch, dass Dich, nach Beenden, lange nicht mehr losgelassen hat? Welches und warum?
  9. Ist Dir die Gestaltung/Aufmachung eines Buches wichtig oder zählt für Dich nur der Inhalt?
  10. Hat Dich eine Geschichte schon mal zum Weinen gebracht?(Welche?)
  11. Drei Bücher, die Du momentan uuuunbedingt haben musst. Warum?


Ich tagge:

Katharina von Always Books
Rike von Tausend Worte
Doreen von Sweet Book Dreams
Stephie von Snowflakes
Nona von Thebookpassion

Ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn Ihr Auserwählten mitmachen würdet! =)

♥lichst



Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs mitmachen, liebe Katie (:
    Super Antworten! Bin auch eine der wenigen die Harry Potter nicht gelesen haben. (;
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    hier meine Antworten auf deine Fragen :)
    http://meinbesterlesestoff.blogspot.de/

    Lg Rike

    P.s. danke für meinen ersten Tag

    AntwortenLöschen
  3. Hi Katie,
    es hat zwar lange gedauert bei mir aber nun endlich habe ich deinen Tag beantwortet. Danke dir es hat Spaß gemacht!

    Hier ist er: http://bit.ly/1mo3p43

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |