27 Dezember 2013

{Lesenacht} powered by GirlWithTheBooks


Okay, okay ich habe den Startschuss verpeilt*schäm*...
Aber nun geht´s auch bei mir los! :-p
Wer noch dabei sein will, kann einfach hier schauen-->LESENACHT!

1. Aufgabe ~ 19:00 Uhr
Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht, und fängst du es neu an oder liest du weiter?

Ich beginne jetzt mit diesem Buch und arbeite meinen SuB weiter ab:
"Die Welt wie wir sie kannten" Susan Beth Pfeffer

2. Aufgabe ~ 20:00 Uhr 
Wo spielt deine Geschichte (Ort) ?

Die Geschichte spielt in Amerika und ich glaube direkt in New York. Es liest sich jetzt schon total leicht und flüssig und die Hauptprotagonistin ist richtig sympatisch. Wenn ich nicht wüsste, dass es noch böse wird, würde ich es glatt als idyllisch bezeichnen. ;-) Die Ruhe vor dem Sturm...

Mal etwas OFFTOPIC:
Wahhh, ich habe 200 Leser über GFC??? Da will ich gerade für die nächste Frage reinschauen und dann seh ich sowas! Oh man, vielen vielen Dank! Ich bin geplättet! ♥ Ihr seid die besten Leser der Welt!!!!
danke-0021.jpg von 123gif.de


3. Aufgabe ~ 21:00 Uhr

Beschreibe dein derzeitiges Buch mit 4 Sätzen (Bitte dazu schreiben welches Buch es ist)

"Die Welt wie wir sie kannten" ist im Tagebuchformat niedergeschrieben worden und wird aus der Sicht von Miranda erzählt. Sie führt ein idyllisches und normales Familienleben, wie ein ganz normaler Teenager. Typische Alltagsprobleme und scheinbar wichtige Probleme gehören auch dazu. Inzwischen ist mir Miranda schon total ans Herz gewachsen, weil ich mich absolut mit ihr identifizieren kann.

4. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Machst du dir wären des lesens Notizen oder klebst dir Makierungen ins Buch ?

Bei mir kommen immer so niedliche, kleine Post-its auf die wichtigsten Seiten und manchmal beschrifte ich sie bei ausschlaggebenden Dingen. =)
PS: Inzwischen ist das Buch übrigens einfach nur noch absolut "WOW"! Eine klare Steigerung von "Gefällt mir"! ;-)

5. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Kommen wir zum gemütlichen Teil! Wo habt ihr euch eingekuschelt, so ganz alleine oder nascht ihr nebenbei?
Ich sitze im Wintergarten und draußen stürmt es ziemlich (irgendwie passend zu meiner Lektüre). Genascht habe ich auch schon, aber momentan bin ich total in meine Lektüre vertieft. ;-)

6. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Gibt es ein lustiges/spannendes/berührendes Buchzitat das du uns mitteilen möchtest? Nur zu!
"Er hat gesagt, dass die Geschichte uns zu dem macht, was wir sind, aber dass wir selbst auch Geschichte machen können und dass jeder ein Held sein kann, wenn er nur will" Zitat S. 75
7. Aufgabe 01:00 Uhr
Teile uns den ersten Satz von Seite 100 mit.
Jonny fragte Dad, ob er irgendwas von den Red Sox gehört hätte.

1:15 Uhr
Ich verabschiede mich nun von dieser tollen Lesenacht und wünsche Allen, die noch nicht schlafen eine geruhsame Nacht. Immerhin 151 Seiten habe ich bis hierhin geschafft, aber nun ist wirklich Sense! ;-) Nun zählt nur noch mein kuscheliges, warmes Bett. Und im Laufe des Tages werde ich mal bei allen anderen Teilnehmern stöbern gehen. =)
Gute Nacht ♥
vogel-0057.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim der Lesenacht wünsch ich dir! (:

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß!
    Das Buch kenne ich, das ist toll!!! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dankeschön =) Ihr seid so lieb! Na, da freu ich mich umso mehr es durchzulesen(wenn ich es denn schaffe :D ) Seid Ihr auch dabei? *gleich mal gugge* ^^

    AntwortenLöschen
  4. bei mir ist morgen auch eine Lesenacht, sofern du lust dazu hast :)
    ich wünsch dir viel erfolg für heute

    liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  5. Na herzlichen Glückwunsch, ich bin Leser 200 :D Ich wünsche dir einen tollen Abend :) LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen =) Ja, ich hatte schon gelinst, wer die 200 ist. :-D Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben jetzt schon 200 Leserlis zu haben! ^_^ Ich bin absolut begeistert und werde mir noch was schönes überlegen ;o)

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |