24 Juli 2013

Rezi zu "Die Auserwählte" von Jennifer Bosworth

Klappentext/Inhalt:

Mia Price liebt es, vom Blitz getroffen zu werden. Es löst in ihr eine überwältigende Energie aus, nach der sie sich immer öfter sehnt. Als aber ein gewaltiges Erdbeben ihre Heimat Los Angeles fast komplett zerstört, geht es nur noch ums Überleben. Im Chaos der Nachbeben werben zwei rivalisierende fanatische Gruppen um Gefolgsleute. Beide versprechen, dass nur ihre Anhänger den nahenden Weltuntergang überleben werden, und beide wollen Mia auf ihre Seite ziehen. Ist sie etwa die Schlüsselfigur der bevorstehenden Apokalypse?

Taschenbuch(broschiert) 416 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (18. Februar 2013)

Cover/Gestaltung:

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und ist sehr schön gestaltet. Es hat mich, vom ersten Augenblick an, direkt angesprochen. Das Mädchen auf dem Cover entspricht genau meiner Vorstellung von Mia.
Das Buch ist sehr stabil verarbeitet.

Der Schreibstil der Autorin Jennifer Bosworth in diesem Roman ist flüssig geschrieben. Sie umschreibt gekonnt bestimmte Situationen und regt die bildliche Vorstellungskraft an. In die Hauptprotagonistin konnte ich mich sehr gut einfühlen. Sie hat Ecken und Kanten und ist nicht perfekt(und hadert deshalb auch mit sich, wegen ihrer vielen Blitznarben..). Die Familie geht ihr vor Alles und, ich glaube, das wollte die Autorin auch besonders in Szene setzen. Auch die Nebencharaktere sind gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen.
Die beiden fanatischen Gruppen hat sie in "Schwarz" und "Weiß" eingeteilt(unheilig und heilig sollte man klischeehaft meinen, aber es steckt mehr dahinter, als man glaubt...findet es selbst heraus).

Die fantastische/mystische Seite bleibt bei dieser Geschichte natürlich auch nicht auf der Strecke, wie der Klappentext auch schon ansatzweise verrät.
Leider waren für meinen Geschmack manche Situationen/Szenen an unpassenden Stellen zu weit ausgeführt/sehr detailliert, was diesem, eigentlich, spannenden Buch zeitweise das Tempo nahm.
Ansonsten fand ich die Geschichte um Mia Price sehr lesenswert und interessant.

Fazit:

Ich habe zwar etwas anderes erwartet, aber was ich zu lesen bekommen habe hat mir trotzdem gut gefallen =) Abzüge gibt es lediglich für die,zeitweise, zu ausführlichen Umschreibungen, die die Spannung genommen haben.

Bewertung:
4 von 5 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |