24 Oktober 2016

Montagsfrage: Was macht mich zum Bücherwurm?



Guten Morgen,

 heute bin ich mal bei der Montagsfrage von "Buchfresserchen" dabei.

Die Frage zum Wochenstart lautet:

Welche 5 Eigenarten/Verhaltensweisen zeichnen dich - vom Lesen abgesehen - als Bücherwurm aus?


  1. Meine Sammelleidenschaft. Ich liebe es neue Bücher in Händen halten zu dürfen. Sie zu beschnuppern, durchzublättern und die Gestaltung zu bewundern. Schöne Bücher und Bücherregale sind für mich die schönste Dekoration in einem Zuhause.
  2. Ich hasse Leserillen, Eselsohren, Gekritzel, Risse oder andere Beschädigungen an Büchern, die sich verhindern lassen. Nur ME Striche/Stempel kann ich noch verkraften. =D
  3. Meine ellenlange Buchwunschliste. Es gibt nichts anderes, was so eine riesige Menge an Wünschen beinhaltet, als diese Wuli. ^^
  4. Mein Bücherblog. Der darf natürlich nicht fehlen, denn Bücherwürmer stecken viel Zeit und Energie in eine Seite um ihr liebstes Hobby zu teilen.
  5. Hier geht´s mir wie der Fragenstellerin: Ich würde nie ohne Buch verreisen. Zumindest mein Tablet, gefüllt mit vielen eBooks muss immer dabei sein, sonst würde mir etwas fehlen.♥

Ich bin schon sehr gespannt was die anderen Teilnehmer dazu schreiben und werde mich bestimmt in dem ein oder anderen Punkt wiedererkennen.

Einen schönen Montag♥

Kommentare:

  1. Hallo Katie,

    ich glaube die Liste könnte auch weiter gehen, oder?
    Zumindest bei mir. Ich könnte meine Liste um einige Punkte erweitern ;)

    Liebe Grüße
    Riri

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh ja, eine ellenlange Wunschliste hab ich auch. Ich werd vermutlich NIE alle Bücher darauf lesen können.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/24/montagsfrage-52-fuenf-eigenarten-ausser-lesen-was-euch-als-buecherwurm-auszeichnet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Katie :)

    bei Punkt 5 kann ich dir voll zustimmen. Bei jeder Reise muss ein Buch unbedingt mit!

    Ich würde auch gern viele Bücherregale in meiner Wohnung haben, leider ist diese dafür viel zu klein ;) Deswegen kaufe ich mir meistens nur ebooks oder leihe mir Bücher nur aus und muss dann über Eselsohren usw. drüber hinwegsehen. Aber die meisten Bibo-Bücher sind vom Zustand her zum Glück ok.

    Liebe Grüße von Conny und eine schöne Lesewoche dir:)





    AntwortenLöschen
  4. Moin,
    ja ja die Sammelleidenschaft. Mein SuB wächst zwar kontinuierlich, damit habe ich mich aber abgefunden, denn ich liebes es einfach neue Bücher zu shoppen.
    Meine Wunschliste ist auch riesen groß, doch ich mache immer neue Listen mit den Büchern die ganz ganz bald bei mir einziehen müssen und dann sieht das gar nicht mehr so viel aus :D

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katie,

    ich finde Bücherregale auch toll! Bei anderen Leuten schaue ich immer sofort nach den Büchern! *Grins
    Der Reader ist bei mir auch immer auf Reisen dabei, dazu noch ein paar gebraucht gekaufte Urlaubsexemplare, die dann an Ort und Stelle bleiben können. Schliesslich freue ich mich auch immer, im Urlaub unerwartete Bücher im Schrank zu finden.
    Bei unserer Floridareise habe ich eine Biografie von Loki Schmidt vorgefunden. Fand ich ganz toll!

    Liebste Grüße aus dem verregneten Hannover,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,stimmt! =D In Dithmarschen in der Ferienwohnung gab es einen Band vom Autor von "Unten am Fluss" und ich habe direkt rein gelesen. Jetzt muss ich doch unbedingt nochmal danach schauen, wo du mich daran erinnert hast. =)

      Löschen
  6. Hallo Katie!
    Eine tolle Liste, nur Punkt 5 mit den E-Books kann ich so nicht unterschreiben - sonst bin ich aber ganz bei dir :)
    Ich finde es eigentlich schade, wenn man auf Personen einwirkt, die gar nicht lesen wollen, aber am Ende doch mit einem Buch aus dem Laden rausspazieren, dass sie vermutlich nie lesen werden.

    Liebe Grüße,
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber vielleicht lesen sie es ja doch? =D Wenn ich etwas wirklich gar nicht will, dann lasse ich mich auch von Niemanden belatschen. Da muss schon ein Funken Interesse da sein oder? Und dieser kleine Funke kann immer zu etwas Großen werden. =)

      Löschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |