26 Oktober 2016

Waiting on Wednesday: Buchtipps - Neuerscheinungen


Eine Aktion von Jill!

Guten Morgen liebe Leser ^^

Es gibt ein neues Bild in meiner Fantastischen Bücherwelt. Mein Header zu dieser Aktion hat sich etwas verändert, weil der von "Jill" einfach nicht so recht passen wollte.

Und auch heute möchte ich gerne ein Buch präsentieren, auf das ich schon sehr gespannt bin...



Informationen zum Buch:



DAS DUNKLE HERZ DES WALDES

Autorin: Naomi Novik (Link)


Seitenanzahl: 576 Seiten
Verlag: cbj Verlag

cbj
Erscheint: 21. November 2016
Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy
ISBN: 978-3-570-17268-1
Preis: Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag:
  € 17,99 [D] inkl. MwSt. € 18,50 [A] | CHF 24,50*
(* empf. VK-Preis)      
eBook:
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. CHF 17,00*
(* empf. VK-Preis)

Altersempfehlung: 
ab 13 Jahre


LESEPROBE

Klappentext:
Agnieszka liebt das Tal, in dem sie lebt: das beschauliche Dorf und den silbern glänzenden Fluss. Doch jenseits des Flusses liegt der Dunkle Wald, ein Hort böser Macht, der seine Schatten auf das Dorf wirft. Einzig der »Drache«, ein Zauberer, kann diese Macht unter Kontrolle halten. Allerdings fordert er einen hohen Preis für seine Hilfe: Alle zehn Jahre wird ein junges Mädchen ausgewählt, das ihm bis zur nächsten Wahl dienen muss – ein Schicksal, das beinahe so schrecklich scheint wie dem bösen Wald zum Opfer zu fallen. Der Zeitpunkt der Wahl naht und alle wissen, wen der Drache aussuchen wird: Agnieszkas beste Freundin Kasia, die schön ist, anmutig, tapfer – alles, was Agnieszka nicht ist. Niemand kann ihre Freundin retten. Doch die Angst um Kasia ist unbegründet. Denn als der Drache kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.

Das klingt alles sehr vielversprechend und ist das Cover nicht wundervoll?

Einen fantastischen Mittwoch wünsche ich.♥


2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Katie!

    Das Cover ist wirklich super schön gemacht, auch wenn es nach dem Klappentext ruhig noch etwas düsterer hätte sein dürfen ;)
    Mich schreckt hier ein bisschen das Lesealter ab (ab 13), da hab ich ja doch immer wieder die Erfahrung, dass ich anscheinend aus so "jungen Jugendbüchern" schon rausgewachsen bin *lach* Aber ich bin sehr gespannt auf die ersten Meinungen dazu!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Katie,

    bei deiner Wahl zur Aktion, muss ich ja ein wenig schmunzeln. Das Buch gehört ja zu unseren Neuerscheinungsfavoriten für den November. =D Die englische Version von dem Buch ("Uprooted") wurde ja schon stark gehyped und dadurch hatte ich das Buch schon seit einer Weile im Blick. Umso mehr freue ich mich, dass es übersetzt wurde. *-*

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |