21 Oktober 2014

[Rezension] Die Rückkehr der Drachen~Elvira Zeißler


DIE SAGA DER DRACHENRÜSTUNG #02
-Die Rückkehr der Drachen

Autorin: Elvira Zeißler
Format: Kindle Edition, Jugendbuch, Fantasy
Dateigröße: 3110 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 258 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00NL4U50C


Während sich die Lage im Reich immer mehr zuspitzt und der Imperator eine unbezwingbare Armee aufstellt, setzen Flo und seine Gefährten alles daran, die noch fehlenden Teile der Drachenrüstung zu finden. Und obwohl die Drachenmagie nun heiß durch Flos Adern rinnt, scheint ein Sieg gegen die Übermacht des Imperators unmöglich ...

"Die Rückkehr der Drachen" ist der spannende, abenteuerliche und actionreiche Abschluss der "Saga der Drachenrüstung!

„Wir bringen das zu Ende“, sagte Flo fest zu Gerrik. „Und dann gehe ich heim.“ 



Das Schicksal hat den unscheinbaren Florian zum Träger der Drachenrüstung auserkoren.
Doch ihre Einzelteile liegen verborgen in der mittelalterlichen Welt in die er durch Keyla's Portal gelangt ist.
Während er sich mit dem tapferen Gerrik und mithilfe des Drachenzahndolchs auf die beschwerliche Suche danach macht, um die grausame Herrschaft Suareks beenden zu können, versucht Keyla das geheimnisvolle Tagebuch ausfindig zu machen, welches die Gefährten mit Informationen zu den versteckten Gegenständen unterstützen soll.

Doch der Weg ist steinig und der dunkle Herrscher ahnt schon längst, dass ihm Jemand die Macht entreißen will.  In den Kellern seiner dunklen Festung baut er sich eine unbezwingbare Streitmacht auf, die zum alles entscheidenden Kampf aufruft...



Wow, war ich von Band 1 "Der Drachenzahndolch" schon begeistert, konnte mich dieser Abschluss restlos überzeugen.

Elvira Zeißler hat es geschafft Spannung, Humor und wundervoll gezeichnete Figuren in ein ideenreiches  Abenteuer einzubauen, dass vom Anfang bis zum runden Ende mitreißen konnte. Die anfängliche Rückblende zum ersten Teil "Der Drachenzahndolch" hat den Einstig leicht gemacht und mich sofort wieder in die Geschichte hineingleiten lassen.

Aus dem Durchschnittsjungen Florian entwickelt sich ein mutiger Held, der mit Unterstützung seiner Gefährten über sich hinauswächst und es für mich zu einem Vergnügen machte, die gefahrenvolle Suche zu begleiten, mitzufiebern und zu hoffen.

Neben der starken Hauptfigur brachte die Autorin mit einer neuen Nebenfigur zusätzlichen Pepp in dieses Fantasy Abenteuer, der im Zusammenspiel mit Gerrik für viele heitere Momente sorgte, während Keyla's Aufgabe weitere Abwechslung in diesen spannenden Abschluss brachte.

Auch bei der schriftlichen Umsetzung fand eine enorme Steigerung statt. Gut durchdachte und formulierte Abschnitte sorgten für ein leicht verständliches Lesevergnügen, dass der bildlichen Vorstellungskraft und Fantasie freien Lauf ließen.

Ich habe dieses Jugendwerk mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet, denn ich war zwar traurig mich von den lieb gewonnen Figuren trennen zu müssen, wurde aber durch ein toll erdachtes Ende wunschlos glücklich zurück gelassen.

ZITAT:
"Je mehr er darüber nachdachte, desto weniger gefiel ihm die Welt, in der er gelandet war: Es gab kaum Technik und keine Magie, die diesen Mangel kompensierte. Dabei gab es doch so viele Fantasy-Welten, in denen sogar beides existierte."
Pos. 2752 v. 4355


Mit dem zweiten und abschließenden Teil von "Die Saga der Drachenrüstung"- Die Rückkehr der Drachen ist Elvira Zeißler ein einnehmendes und fantasievolles Jugendbuch gelungen, dass mit Charakteren glänzt, die man einfach ins Herz schließen muss, mich immer wieder zum Schmunzeln brachte und durch die gelungene Umsetzung für großes Kino sorgte.

Hier wurde eine wundervolle Idee perfekt in Szene gesetzt, ist stetig vorangeschritten und macht diesen Zweiteiler zu einem kurzweiligen und absolut empfehlenswerten Leseerlebnis!

Schreibstil: 5/5
Idee: 5/5
Umsetzung: 5/5
Charakter Beschreibungen: 4/5
Location/Hintergründe: 4/5
(evtl.) Spannung: 5/5

Gesamtbewertung:
5 von 5 

Die komplette Reihe:
"Der Schwur des Drachen" (Prequel, kostenlos)
"Der Drachenzahndolch - Die Saga der Drachenrüstung Band 1"
"Die Rückkehr der Drachen - Die Saga der Drachenrüstung Band 2" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |