18 Juli 2014

[Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #54


Hier nochmal zur Erläuterung: Klick


Bücher-Frage:

Welches Buch liest du momentan? - Wenn du selbst der / die Protagonist/in wärst, würdest du etwas anders machen? Falls ja was?

Ich lese gerade den ersten Teil von "Die Saga der Drachenrüstung" von Elvira Zeißler (eBook). Aufmerksam bin ich darauf durch Alex von Weltenwanderer geworden. In das Cover war ich sofort verliebt und die Geschichte liest sich bisher ganz gut.
Es geht um einen Jugendlichen, der unglücklicherweise durch ein Portal in einer anderen Welt landet, die noch im Mittelalter lebt. Nun geht es darum irgendwie einen Weg nach Hause zu finden, was gar nicht so einfach ist. An seiner Seite ist die junge Diebin Keyla, die ihm quasi den ganzen Schlamassel eingebrockt hat und von dort stammt.

Ich hätte wohl auch nichts anders gemacht und es war einfach ein blöder Zufall, dass Flo gerade an dem Ort war wo Keyla das Portal geöffnet hat. Auch momentan würde ich genauso handeln wie er, weil Keyla der einzige Mensch ist, der ihn eventuell nach Hause bringen könnte und er in einer völlig fremdartigen Umgebung gelandet ist. Heißt: Er, besser gesagt beide, müssen auf jeden Fall zusammen bleiben, damit sie einen Weg finden können und alleine wäre Flo verloren. Und genau das ist mit vielen Gefahren verbunden, denn Keyla hat als Verbrecherin viele Feinde. ;-)

Private Frage:

2. Welches Fach / Fächer in der Schule fandest du besonders toll?

Ich war ein Ass in Deutsch, Bio, Kunst und Englisch war auch noch gut. Diese Fächer fand ich auch am Besten. Mit Mathe, Chemie und Physik konnte man mich allerdings jagen...:-p


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    das Buch kenne ich nicht, aber es klingt schon recht interessant.

    Bio und Englisch kann ich absolut nachvollziehen. Englisch hatte ich bei mir ganz vergessen zu nennen.
    Bei Chemie kann ich dir nur zustimmen, da war ich zwar gut, aber ich mochte es nicht sonderlich.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen


Schön, dass du ein paar Worte hier lassen möchtest.♥ Ich beantworte deinen Kommi gerne hier oder auf deiner Seite.

Katies fantastische Bücherwelt © Copyright 2010 | Design By Gothic Darkness |